3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

xD hab jetzt erst gesehen das dieses One Piece RPG im Handel ist.
Wollte es fast schon kaufen aber hab mir gedacht warte bis nach Weihnachten nicht das ich von wem das Game bekomme und habe es dann doppelt.

Attack on Titan sieht so geil aus! Ich will das unbedingt im Westen haben! Warum kommt das nicht von NamcoBandai oder warum schnappen die sich nicht die Rechte daran? Spike Games kommen so selten zu uns und wenn dann jedes Mal von anderen Publishern. Das muss doch einfacher gehen >_<

[video=youtube;5OZMs_ofwPc]http://www.youtube.com/watch?v=5OZMs_ofwPc[/video]

Ich nutz nun einfach mal den Thread hierfür da es glaub ich keinen allgemeinen 3DS Diskussionsthread gibt... ^^

Hat der 3DS XL eigentlich noch irgendwelche anderen Vorteile außer den größeren Bildschirmen? Besserer Stick oder sonstwas?
Da es den normalen 3DS grad bei Redcoon (über Ebay) für 129€ gibt und ich noch nen Weihnachtsgeschenk für mich bräuchte... :blushed:

Allerdings ist mir der XL zu teuer, aber ich hasse es das Gefühl zu haben mir das schlechtere geholt zu haben. Aber wenns nur die Bildschirme wären könnt ich gut mit Leben ;)

Hol dir den XL, der kleine ist mir fast immer aus den Hand geflutscht :uglylol:
Der XL hat eigentlich auch nen besseren Slidepad.................ach eigentlich ist an dem XL alles besser xD

Also wenn einen 3DS, dann den XL!!

Und hör' nicht auf die Idioten die dir den normalen 3DS empfehlen! :)

Ok Mist, das ist nen recht eindeutiges Urteil bisher ^^

Naja, die 40€ mehr wären dann wahrscheinlich gut investiert, vor allem da ich eigentlich eh fast ausschließlich zu Hause zock da ist mir Mobilität eh egal ;)

Edit: Bzw. eher 50-60 -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir den 2DS + Pokemon für 150 zu holen. 3D finde ich nicht sooo interessant und das 2D Bild soll auf dem 2DS ja besser sein als auf dem 3DS, oder ?

Wenn wollte ich mir zu Beginn Pokemon Y und Luigis Mansion 2 dazuholen. Damit sollte man ja schon eine beachtliche Menge an Stunden füllen können. Da ich den 3DS Markt in den letzten Jahren nicht so auf dem Schirm hatte wäre es nett von euch mal zu wissen, welche Spiele sich lohnen würden.

Angedacht waren dann noch Mario Kart 7, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land und Monster Hunter 3

Und noch eine Frage, auch wenn sie nicht wirklich hier rein gehört. Ich hatte mal eine WiiU und dementsprechend auch einen Account. Diesen kann ich aber nicht auf nintendo.de oder bei dem 2/3DS verwenden, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir den 2DS + Pokemon für 150 zu holen. 3D finde ich nicht sooo interessant und das 2D Bild soll auf dem 2DS ja besser sein als auf dem 3DS, oder ?

Wenn wollte ich mir zu Beginn Pokemon Y und Luigis Mansion 2 dazuholen. Damit sollte man ja schon eine beachtliche Menge an Stunden füllen können. Da ich den 3DS Markt in den letzten Jahren nicht so auf dem Schirm hatte wäre es nett von euch mal zu wissen, welche Spiele sich lohnen würden.

Angedacht waren dann noch Mario Kart 7, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land und Monster Hunter 3

Und noch eine Frage, auch wenn sie nicht wirklich hier rein gehört. Ich hatte mal eine WiiU und dementsprechend auch einen Account. Diesen kann ich aber nicht auf nintendo.de oder bei dem 2/3DS verwenden, oder ?

Nächste woche (vermutlich) wird die NNID auch auf dem 3DS einführt, dann wird es möglich sein, sein e-shop-Guthaben (wenn du nebenbei eine WiiU besäßest) für beide System zu teilen und das Miiverse auf dem 3DS zu nutzen - wichtig ist, dass die NNID auf beiden Systemen gleich ist. Da du deine WiiU ja verkauft hast und der "Account" an die Konsole gebunden ist, geht das soweit ich weiß aber leider nicht.

http://www.nintendo.com/3ds/nintendo-network-id;jsessionid=B0BB302E9B00043472478E6F555F3CAD

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste ich, wenn ich auf DS und WiiU (die ich mir wieder kaufe, sobald Mario Kart oder SSB draußen ist) den gleichen Account haben möchte, einen komplett neuen machen ? Diese komischen Nummmer würden dann beim 3DS wegfallen ? Weil wenn ich mich zur Zeit auf der Website von Nintendo mit meinen damaligen WiiU Account-Daten anmelden möchte, geht das nicht. Finde das von N extrem umständlich gemacht.

Ob man die Nintendo Network ID nach dem Update auch für Spiele nutzen kann, steht noch in den Sternen (und ist bisher auch nicht sonderlich wahrscheinlich, denke ich. Man hat lediglich einen spielübergreifenden Code für sein System - funktioniert so weit auch ganz gut.)

Auf jeden Fall gilt das Update aber für die Verwendung der Wii U ID im 3DS eShop. Allerdings macht die Kopplung da auch nur wirklich Sinn, wenn du auch wirklich wieder beide Konsolen besitzt. D.h. du solltest nicht deinen alten Wii U Account mit dem 3DS koppeln, wenn du später noch den deiner zukünftigen Wii U koppeln willst.

Ich blick da nicht durch. Ich hab keine WiiU, aber um Miiverse zu nutzen muss ich irgend eine ID-Nummer mit irgendwas verknüpfen? Ich hab doch für den 3DS ne ID-Nummer (keine ahnung wo ich die finde btw.)

sagt mal...wenn man ne premium wiiu hat bekommt man ja die bonuspunkte vom network premium programm.wird das jetzt auch auf den 3ds übertragen wenn man die id verknüpft??
also bekommt man dann für 3ds downloads bonuspunkte?ist ja die selbe id dann.

Ich blick da nicht durch. Ich hab keine WiiU, aber um Miiverse zu nutzen muss ich irgend eine ID-Nummer mit irgendwas verknüpfen? Ich hab doch für den 3DS ne ID-Nummer (keine ahnung wo ich die finde btw.)

folge einfach nur aufmerksam den menüs. die nin id kann man auch ohne das man eine wii u hat erstellen. die id nummer des 3ds wird dann auch an die nin id gekoppelt.

Du kannst entweder die NNID von der WiiU mit dem 3DS verknüpfen oder eine neue auf dem 3DS erstellen.

sagt mal...wenn man ne premium wiiu hat bekommt man ja die bonuspunkte vom network premium programm.wird das jetzt auch auf den 3ds übertragen wenn man die id verknüpft??
also bekommt man dann für 3ds downloads bonuspunkte?ist ja die selbe id dann.

So wie ich Nintendo kenne wird das ganz sicher nicht möglich sein.

Zurück
Top Bottom