3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

http://www.ntower.de/News/30996-Gerücht-Erscheinen-bald-SNES-Spiele-für-die-Virtual-Console-des-3DS/

zwar nur n gerücht, aber snes spiele aufm 3ds und evtl sogar mit crossbuy...das wär doch was! :-D

Darauf wart ich eigentlich schon seit es den 3ds gibt Oo inkl GBA games im store...wieso nintendo das bist heute noch nicht gebacken bekommen hat versteh ich nicht.

Bzw kanns sein das der 3ds shop momentan nicht klappt? bei mir kommt nur ne fehlermeldung die ganze zeit

Nintendo sollte mal endlich beide VCs auf das Nivau der Wii VC bringen. Es kann doch nicht so schwer sein... Scheinbar programmiert Nintendo für jedes VC Spiel einen eigenen Emulator anders kann ich mir das nicht erklären. Die müssen doch nur einmal die verschiedenen Emulatoren für das System anpassen und dann einfach die ROMs verkaufen.. Klar gibts auch Lizenzprobleme aber Nintendos eigene Titel sollten ja wohl alle verfügbar sein.

Ich würde mir einen Relaunch der VC wünschen:

Alle aktuell erhältlichen VC Spiele der Wii sind auch auf 3DS und WiiU erhältlich plus die Spiele die bisher nur auf 3DS oder WiiU erhältlich waren. Bessere Emulatoren (Vollbildmodus, bei Gameboy Spielen Filter (wie beim alten Super Gameboy) lokaler Multiplayer (Linkkabel emulieren)). Crossbuy. Alle erworbenen VC Spiele können auf 3DS, WiiU und allen zukünftigen Nintendo Geräten gespielt werden. Die VC Releases werden deutlich aufgestockt jede Plattform bekommt mindestens 1 Titel pro Monat.

Und weil es viel zu teuer wäre alle VC Titel zu kaufen gibts eine Flatrate:

Nintendo Premium

4,99€ pro Monat
Virtual Console Flatrate
Exklusive Demos (zum Beispiel die Demos die sonst nur so auf Messen wie der E3 gezeigt werden)
Vergünstigungen (ähnlich wie das aktuelle WiiU Premiumsystem)
Eventuell sowas wie Cloud Saves

Dann noch Aufhebung des Region Lock und ein vollwertiges Accountsystem das nicht Hardwareabhängig ist und Nintendo ist endlich in der Zukunft (naja eigentlich Gegenwart) angekommen!^^

@SuperTentacle
DAS wären genau die Sachen, die nötig wären, um dem eShop das nötige Leben einzuhauchen, damit er auch von allen ernst genommen wird.
Aber leider wird sowas wahrscheinlich nicht passieren... zumindest nicht in näherer Zukunft :/

Darauf wart ich eigentlich schon seit es den 3ds gibt Oo inkl GBA games im store...wieso nintendo das bist heute noch nicht gebacken bekommen hat versteh ich nicht.

Bzw kanns sein das der 3ds shop momentan nicht klappt? bei mir kommt nur ne fehlermeldung die ganze zeit

Das wäre so geil :D . Ich würde mir Day1 Super Mario world laden :O .

Welche SD Karten kann ich denn benutzen für die 3DS oder brauch ich keine wenn ich die 3ds jetzt kaufen+4-5 spielen?

Beim 3DS ist eine 2 GB Karte drin im 2DS und 3DS XL ist eine 4 GB Karte drin.

Spiele gehen von einigen MB bis ungefähr 4 GB.

Wenn du also viel herunterladen willst anstatt auf Retail zu setzten wäre eine größere schon besser. Der 3DS unterstützt alle SDHC Karten bis 32 GB.

Hier ein Video mit den besten Games für 3DS-Neulinge:

[video=youtube;kEMXTf7bSwA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kEMXTf7bSwA[/video]

Zurück
Top Bottom