3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ich bin echt auf 2013 gespannt, was uns (Europäer) da auf dem 3DS erwarten wird.
2012 war im Rückblick bis auf wenige Ausnahmen recht enttäuschend.

Neben Monster Hunter, Luigis Mansion, Fire Emblem und Animal Crossing würde ich mich sehr über ein neues 3DS-Zelda, Advance Wars, Metroid und das ein oder andere RPG freuen. Wenn es dann noch der ein oder andere Titel á la Prof. Layton vs. Ace Attorney oder Bravely Default hierher schafft, wirds ein super Jahr :D .

Damit hätte N zB ein paar Lücken füllen können im Westen aber das ist eher Wunschdenken :-/ Schade ums Game, ja...

Wäre doch zu 100% gefloppt, das Spiel kam ja selbst in Japan nicht gut an. Bringt ja auch nichts, nur Spiele rüber zu bringen die eh kein Erfolg werden können. Da gibt es genug besseres was man unterstützen könnte als NoE - wobei sie es imo schon recht gut machen. Publisher wie Konami könnten die Titel ja auch über den eShop im Westen anbieten, aber anscheinend bekommt man dort nichts gebacken.

Eben, wieso muss Nintendo immer alles machen? :oops:

Ja, Nintendo soll die supporten die es brauchen - sprich Indies oder Entwickler die keinen Vertrieb finden konnten. Konami und Co. sind Unternehmen die jedes Jahr zig Millionen erwirtschaften und es ohne Probleme in Ps360 Titel stecken, die einer nach dem anderen floppen ( letzten Silent Hill Titel). Abgesehen davon, ist der Konami Support für Nintendo Konsolen echt peinlich - aufm 3DS nur Castlevania in der Pipeline und für die WiiU bislang noch nichts vernünftiges.

Was ist denn überhaupt mit Konami los? Gibts die noch? xD SilentHill war deren letzter Titel? Der nächste wird MGRising sein? Sonst ist aber nichts angekündigt?

Sehr schwach. Hätte gerne wieder sowas wie Eledees oder Dewy.

Ich bin echt auf 2013 gespannt, was uns (Europäer) da auf dem 3DS erwarten wird.
2012 war im Rückblick bis auf wenige Ausnahmen recht enttäuschend.

Neben Monster Hunter, Luigis Mansion, Fire Emblem und Animal Crossing würde ich mich sehr über ein neues 3DS-Zelda, Advance Wars, Metroid und das ein oder andere RPG freuen. Wenn es dann noch der ein oder andere Titel á la Prof. Layton vs. Ace Attorney oder Bravely Default hierher schafft, wirds ein super Jahr :D .
Ich warte schon lange auf Code of Princess und Devil Survivor Overclocked, die müssen endlich kommen :x

Was ist denn überhaupt mit Konami los? Gibts die noch? xD SilentHill war deren letzter Titel? Der nächste wird MGRising sein? Sonst ist aber nichts angekündigt?

Sehr schwach. Hätte gerne wieder sowas wie Eledees oder Dewy.

Mein Gott, Eledees auf der Wii war so gut. Wie gerne hätte ich da einen Nachfolger auf der WiiU! War so verdammt spaßig, die kleinen Tierchen zu finden und dabei alles zu zerstören. ^^

@Topic:

Bin aber auch mal gespannt, was dieses Jahr neben Luigis Mansion, Fire Emblem und Animal Crossing noch Großes für den 3DS kommen wird, abseits von Gehirnjogging 3.

Ich hätte ja gerne ein neues Hotel Dusk, aber da kann ich sicher lange drauf warten.

Zelda muss es in diesem Jahr echt nicht sein... und Mario auch nicht. :P

Bin aber auch mal gespannt, was dieses Jahr neben Luigis Mansion, Fire Emblem und Animal Crossing noch Großes für den 3DS kommen wird, abseits von Gehirnjogging 3.

Ich hätte ja gerne ein neues Hotel Dusk, aber da kann ich sicher lange drauf warten.

Zelda muss es in diesem Jahr echt nicht sein... und Mario auch nicht. :P

Dieses Jahr kommt nur Paper Mario. :kruemel:

Retail Titel auf dem eShop sind ja noch vergleichsweise neu - aber ich erwarte das spätestens ab der zweiten Hälfte des nächsten Jahres, mehrere dieser Nischentitel im Westen via eShop veröffentlicht werden. Bei den kleinen dauert es oftmal was länger ( siehe Devil Survivor) - aber wenn man sieht wie es auf der PSP lief bzw. jetzt auf der Vita, im PSN, kann man davon ausgehen das eShop Releases bald forciert werden.

Für 2013 hätte es genug Games um fast das ganze Jahr zu füllen, die Frage ist ob sie auch alle lokalisiert werden..

Animal Crossing
Luigis Mansion 2
Fire Emblem
Castlevania MoF
Code of Princess
Devil Survivor
PW vs Layton
Monster Hunter
Etrian Odyssey 4
Dragon Quest Monsters
Bravely Default
Project X Zone

Die sollen endlich mal Golden Sun 4 ankündigen :(.

Dafür müsste ich erstmal den dritten Teil spielen, der seit seinem Launch bei mir rumsteht. ^^

Und nachdem der Teil so untergegangen ist bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es überhaupt noch einen Teil geben wird. Teil 1 und 2 waren ja wenigstens noch erfolgreich. :shakehead:

Es muss einer kommen und du spielst das jetzt sofort :devil: ;).
Leider sehr schwach im Gegensatz zu Teil 1 und erst recht zu Teil 2 :hmm:.

Wäre doch zu 100% gefloppt, das Spiel kam ja selbst in Japan nicht gut an. Bringt ja auch nichts, nur Spiele rüber zu bringen die eh kein Erfolg werden können. Da gibt es genug besseres was man unterstützen könnte als NoE - wobei sie es imo schon recht gut machen. Publisher wie Konami könnten die Titel ja auch über den eShop im Westen anbieten, aber anscheinend bekommt man dort nichts gebacken.

Deswegen meinte ich ja Wunschdenken ;)
eShop wäre echt ne tolle Möglichkeit. Bräuchten sie imo nichtmal komplett übersetzen. Untertitel würden reichen und wäre sicherlich auch nicht sehr kostenaufwendig.

Camelot kann sich noch etwas Zeit lassen und den nächsten Teil besser machen als den dritten. Da hätten sie viel mehr rausholen können (und weniger Rechtschreibfehler beim nächsten Mal. Hatte noch nie so viele Textfehler in einem Spiel gefunden xD)
Da kann Abhilfe geschaffen werden, wenn man einfach sie Menge an unnötigem Text reduziert. Ich habe noch nie so viele langweilige und total irrelevante Dialoge gesehen wie in diesem Spiel.

Zurück
Top Bottom