3DS Nintendo 3DS Erfahrungsberichte!

Für alle Hamburger ganz interessant.
Im Saturn am Hauptbahnhof sind ein paar 3DS vorbeigekommen, welche Pikmin und Kirby Puzzleteile da gelassen haben.
Wer die Puzzle also noch nicht angefangen hat, kann sich dort sein erstes Teil abholen.
Leider hat das heute bei mir nur mit 2 von 4 3DS da geklappt und leider habe ich so nur das Kirby Teil bekommen. Aber ihr könntet ja mehr Glück haben.

Von New Super Mario Bros fehlt in Hamburg also leider noch immer jede Spur.

Habe heute übrigens mein zweite Puzzle fertiggestellt.
 
Hallo,
ich bin gerade in einer verzwickten Situation. Mein Bruder (17) möchte sich einen Handheld anschaffen (B-Day). Da ich aber den Nintendo Konsolen abgeneigt bin, er jedoch voll darauf steht, muss ein N-Handheld her - trotz Überredungskünsten ;)

Nun stehe ich vor einem Problem: 3DS oder DSi !?
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bezogen auf Preis, Vorhandenes LineUp etc. pp.
Jedoch tendiere ich eigentlich mehr zu einem 3DS, war auch so gut wie bestellt doch dann stieß ich auf folgendes YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SpAf2cckG6o&feature=youtu.be

Wie sehr stimmt nun dieses Video mit euren Erfahrungen zum 3DS überein? Objektiv betrachtet, lohnen sich die 230~ Euro zur Zeit? Oder lieber einen DSi für rund 130~ Euro?

Danke vorab für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stehe ich vor einem Problem: 3DS oder DSi !?

Da es is nächster Zeit wohl keine Revision des 3DS geben wird, würde ich zum 3DS raten, damit wird dein bruder für die Zukunft gewappned sein und die DS Spiele kann er ja trotzdem in vollem Umfang (und, nach Wunsch, auch in hochgeschraubter Auflösung) spielen. Ist halt die Frage wie sehr dich die paar Euros mehr schmerzen.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bezogen auf Preis, Vorhandenes LineUp etc. pp.
Jedoch tendiere ich eigentlich mehr zu einem 3DS, war auch so gut wie bestellt doch dann stieß ich auf folgendes YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SpAf2cckG6o&feature=youtu.be

Wie sehr stimmt nun dieses Video mit euren Erfahrungen zum 3DS überein? Objektiv betrachtet, lohnen sich die 230~ Euro zur Zeit? Oder lieber einen DSi für rund 130~ Euro?

Danke vorab für eure Meinungen.

Also viele der Punkt 3 Kritiken sind recht sinnlos:

- Er beschreibt das die Akkulaufzeit nach ein paar Minuten um 25% abgenommen hätte. Erfahrungsberichte sagen aber ganz klar aus das der Akku unter absoluter Volllastm, also höchste Helligkeit, WLAN und das während dem Spielen, mindestens 3 Stunden aushält. Ansonsten bis zu 5 Stunden. Der vergleich m it dem DSLite ist auch total übertrieben. Mein DS Lite hielt anfangs auch nur 5-7 Stunden und nun sind es eher 4.
- E-Shop und Browser kommen jetzt im Mai, sehe da auch kein problem. Ist doch normal heutzutage das Funktionen nachgereicht werden per Update.
- Die Grafik ist für einen Handheld absolut zeitgemäß, hier blieb sich nintendo selbst treu. Jeder neue Handheld macht grafisch einen Generationssprung nach vorne. GBA hatte die Power von einem SNES (ein bisschen darüber), der DS die Grafik des N64 (ein bisschen darüber) und der 3DS kann Grafik wie die Wii darstellen (was in etwa leicht über Cube Niveau ist). Sein Problem ist, das er schon jetzt mit der NGP vergleicht, welche erstens: noch nichteinmal gelauncht ist und zweitens: auch nur einen Generationssprung nach vorne macht (PSP konnte PS2 grafik darstellen und NGP in etwa PS3 Grafik).
- Das man Augenschmerzen/Kopfschmerzen/Müdigkeitserscheinungen davon bekommt ist nur anfangs so, wenn überhaupt. Die Augen sind es nicht gewohnt so lange einer Illusion ausgesetzt zu sein, aber das kommt mit einer recht kurzen Eingewöhnungsphase. Wichtig ist aber vorallem das man sich mit dem 3D Regler beschäftigt und wirklich auf das Niveau einstellt, was man am besten sieht ohne sich anstrengen zu müssen. Später kann man evtl. sogar noch hochschrauben.
- Betrachtungsiwnkel ist sone Sache. Die Technik erlaubt es derzeit und in ferner Zukunft wohl auch nicht und somit muss man damit klar kommen. Allerdings kann ich soviel sagen das es nicht wirklich störend ist (imo). Hab im media Markt gestanden, das Teil in die Hand genommen und instinktiv findet man innerhalb von 1-2 Sekunden den Abstand/Winkel. Selbst bei Face Raiders hab ich den Effekt sogut wie nie verloren und die meisten Games die erscheinen werden dieses Feature, also Augmented Reality und Motioncontrol, wohl eh nicht nutzen.

Desweiteren sei auch angemerkt das man den 3D Effekt ja jederzeit ausstellen kann. Will man unbedingt mit der Motioncontrol spielen, dann schaltet man ihn halt mal ab und zockt halt normal weiter.

Das Review ist mMn ziemlich mies. Er hat sich grob 15 Minuten Zeit genommen und hat wirklich nur seine ersten Eindrücke von sich gegeben. Er hätte das Teil z.B. wirklich voll aufladen lassen können und dann mal solange zocken, bis es leer ist. Ein Game scheint er ja anscheinend nichtmal gezockt zu haben...


Also Fazit: Machs von deinem Geldbeutal abhängig. Wenns geht, dann kauf den 3DS, damit hat dein Bruder alle DS und 3DS Spiele zur Auswahl und da es eh keine Revision so schnell geben wird, bereut man den Kauf in nächster Zeit auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch klar zum 3DS raten. Der DSi ist einfach nicht mehr Zukunftssicher,er würde alle guten Titel verpassen! Zudem bietet er eine wesentlich bessere Grafik und dazu kommt noch das grandiose 3D.Das Video ist,wie Rolyet schon sagte,ziemlicher schwachsinn.
Ich kann die Meinung von dem Typen nicht wirklich teilen. :) Gut,den Effekt nimmt jeder anders wahr doch man sollte wenigstens ein paar Spiele anzocken,da der Effekt von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. Lass dich`davon nicht beeinflussen,Mysterious Troll! Die 230 Euro lohnen sich auf alle Fälle.
Warum bist du den Nin Konsolen abgeneigt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Hamburger ganz interessant.
Im Saturn am Hauptbahnhof sind ein paar 3DS vorbeigekommen, welche Pikmin und Kirby Puzzleteile da gelassen haben.
Wer die Puzzle also noch nicht angefangen hat, kann sich dort sein erstes Teil abholen.
Leider hat das heute bei mir nur mit 2 von 4 3DS da geklappt und leider habe ich so nur das Kirby Teil bekommen. Aber ihr könntet ja mehr Glück haben.

Von New Super Mario Bros fehlt in Hamburg also leider noch immer jede Spur.

Habe heute übrigens mein zweite Puzzle fertiggestellt.


Ich hab gestern auch das Zelda Puzzle fertig gestellt. Nice! Bald habe ich fast alle Puzzle fertig, außer das Metroid Puzzle. Das einzige, was mir noch fehlt. Bei Pikmin fehlen mir noch 3 Teile, bei Kirby 2 und bei Super Mario Bros. Wii auch 2. In London habe ich innerhalb von 2 Stunden gleich 3 Puzzle gesammelt. Eines von einem Amerikaner und eines von einem Australier und das dritte von einer Engländerin.
 
Hallo,
ich bin gerade in einer verzwickten Situation. Mein Bruder (17) möchte sich einen Handheld anschaffen (B-Day). Da ich aber den Nintendo Konsolen abgeneigt bin, er jedoch voll darauf steht, muss ein N-Handheld her

du hast nen bruder mit ahnung? das lässt hoffen. überlasse ihm bitte das kinderkriegen. ;)

@frage: 3ds natürlich
 
@ GreenFlash und RaideeN
Witzig! :v:

@ Rolyet
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deinem Erfahrungsbericht über den 3DS. Das selbe gilt für IhrNintendo3DS.
Ich werde vom Gemeinschaftsgeldbeutel her zum 3DS greifen, ihr habt mich überzeugt. Somit muss er dann halt ein paar mal mehr meine Füße küssen.
Und abgeneigt bin ich weil ich die Konsole als solches für total überteuert halte. Sony subventionierte die Konsolen je Verkauf und spart durch spätere Kostenminimierung in der Herstellung Kosten ein, bei Nintendo ist dies genau andersrum der Fall. Sollte der 3DS auf 150-160€ fallen, könnt ich mir einen Kauf vorstellen. (aber das ist nicht das Thema hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und abgeneigt bin ich weil ich die Konsole als solches für total überteuert halte. Sony subventionierte die Konsolen je Verkauf und spart durch spätere Kostenminimierung in der Herstellung Kosten ein, bei Nintendo ist dies genau andersrum der Fall. Sollte der 3DS auf 150-160€ fallen, könnt ich mir einen Kauf vorstellen. (aber das ist nicht das Thema hier)

Das Sony subventioniert, liegt auch nur daran weil sie konkurenzfähig bleiben wollen.

Ich mein, sei mal ehrlich, die 600€ der PS3 taten ja schon vielen weh und viele haben erst garnicht zugegriffen bis sie irgendwann mal unter 400€ gefallen ist. Bei der PSP ist es das selbe. 250€ kostete sie zum Start, hättest du 300€ bezahlt oder vielleicht noch mehr?

Grundsätzlich sieht es doch in der Geschäftswelt so aus: Wer etwas gewinnbringend verkaufen kann, der tut es auch. Subventionen sind nur dafür da um am Markt Chancen zu haben und/oder etwas zu etablieren. Im Falle von Sony sind sogar beide Aspekte gleichzeitig eingetroffen. Einerseits zwang Microsoft Sony zu handeln, indem sie HD DVD auf den Markt brachtet und Sony ja unbedingt Bluray durchboxen wollte, auf der anderen Seite ist die PS3 der direkte Nachfolger der PS2 und diese hat zum Launch deutlich weniger gekostet als die PS3 und die PS2 hatte sich schon zu diesem Preis anfänglich eher schleppend verkauft.

Glaub mir, wenn Sony die PS3 für 1000€ an den Mann bringen könnte und das in hohen Stückzahlen, sie hätten nicht gezögert diesen Preis zu verlangen. Würdest du, wenn du Chef eines Großkonzerns bist, auch nicht tun. ;)

Ein zusätzlicher Aspekt ist ja auch, dass Sony und Multimediakonzern ist und die PS3 neben dem Gamingbereich noch andere Bereiche fördert (TV's, Player, Film/Musikbranche). Nintendo hat nur den Gamingbereich und da verkaufen sie sich auch zu höheren Preisen recht gut, da die Software aus dem eigenen Hause stimmt. Weder Sony, noch Microsoft und auch nicht Nintendo sind ein Wohlfahrtsverein, diese Konzerne entstehen um Gewinne einzufahren, nicht um andere glücklich zu machen. :)
 
@ GreenFlash und RaideeN
Witzig! :v:

@ Rolyet
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und deinem Erfahrungsbericht über den 3DS. Das selbe gilt für IhrNintendo3DS.
Ich werde vom Gemeinschaftsgeldbeutel her zum 3DS greifen, ihr habt mich überzeugt. Somit muss er dann halt ein paar mal mehr meine Füße küssen.
Und abgeneigt bin ich weil ich die Konsole als solches für total überteuert halte. Sony subventionierte die Konsolen je Verkauf und spart durch spätere Kostenminimierung in der Herstellung Kosten ein, bei Nintendo ist dies genau andersrum der Fall. Sollte der 3DS auf 150-160€ fallen, könnt ich mir einen Kauf vorstellen. (aber das ist nicht das Thema hier)

War die richtige Entscheidung. Meinem 3DS ist bis jetzt kein einziges Mal der Saft ausgegangen und ich spiele ständig. Lege ihn halt immer wenn ich Pause mache in die Ladeschale.
Habe auch nie Kopfschmerzen bekommen, regle aber auch bei jedme Spiel den 3D-Effekt gesondert ein. Wäre wahrscheinlich nicht nötig, dauert aber auch nur Sekunden. Naja.
Ach und der 3D-Effekt ist super. Wenn du schnelle Spiele spielst und dich viel bewegst kannst du kurz den Fokus verlieren (Ridge Racer) - passiert aber selten und ist im Sekundenbruchteil, nicht wirklich störend. Bei Monkey Ball ist das nervig, weil das Spiel 3D und den Bewegungssensor unterstützt. Da musst du entweder den 3D-Effekt ausschalten oder wie ich die normale Steuerung verwenden.
Gabs sonst noch einen Kritikpunkt? Ach ja, Grafik ist das Beste was es aktuell am Handheld gibt. Wird dann wohl von der NGP abgelöst, aber wann die kommt, wieviel die kostet und wie lange der Akku hält steht noch in den Sternen.
Und Browser und Shop, wie schon in nem comment oben erwähnt, kommen noch.


Andere Frage: Wer hat denn alles ein T-Shirt bekommen?
 

Bei dem Video sieht man aber auch wieder, dass sich jemand eine Konsole gekauft hat, ohne sich vorher auch nur ein bischen darüber zu informieren.
Akku, Sichtwinkel, Kameras und die durch Updates nachgereichten Features waren schon lange vor dem Launch bekannt.
Warum man sich umbedingt etwas kaufen muss ohne davon Ahnung zu haben entzieht sich mir irgendwie.

Wenn man sich etwas technischen kaufen will, dann sollte man sich darüber inforieren.

Andere Frage: Wer hat denn alles ein T-Shirt bekommen?

Das kannst du hier nachlesen: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75129-3DS-T-Shirt
 
Hallo,
ich bin gerade in einer verzwickten Situation. Mein Bruder (17) möchte sich einen Handheld anschaffen (B-Day). Da ich aber den Nintendo Konsolen abgeneigt bin, er jedoch voll darauf steht, muss ein N-Handheld her - trotz Überredungskünsten ;)

Nun stehe ich vor einem Problem: 3DS oder DSi !?

Von dem Geld was der 3DS kostet würd ich ihm an deiner stelle ne PSP 3000 und nen DS Lite kaufen, solangs die beiden noch gibt. Bis der die Spiele die es für beide gibt erstmal durch hat vergehen einige Jahre, bis dahin gibts den 3DS auch in vernünftiger Revision für weniger Geld zu kaufen :v:
 
Von dem Geld was der 3DS kostet würd ich ihm an deiner stelle ne PSP 3000 und nen DS Lite kaufen, solangs die beiden noch gibt. Bis der die Spiele die es für beide gibt erstmal durch hat vergehen einige Jahre, bis dahin gibts den 3DS auch in vernünftiger Revision für weniger Geld zu kaufen :v:
Rofl, was für einen Crap so manch einer hier als Empfehlung stehenlässt :rofl3:.
 
Habt ihr mal einen 3DS im Standby exakt auf einen ausgeschalteten DS Lite gelegt? Der 3DS verlaesst daraufhin offenbar den StandBy-Modus. Verschiebt man den 3DS etwas, geht er wieder in StandBy.

Was lustig, das zu entdecken. Mitten in der Nacht nach einer Runde Layton per 3DS.
Ich zu meiner Freundin: "Jetzt bilde ich mir schon ein, die Menü-Musik vom 3DS zu hoeren"
Ihre Antwort: "Hm? Du auch?"

(Sorry falls schon bekannt. Hab die 3DS-Diskussionen kaum verfolgt)
 
Habt ihr mal einen 3DS im Standby exakt auf einen ausgeschalteten DS Lite gelegt? Der 3DS verlaesst daraufhin offenbar den StandBy-Modus. Verschiebt man den 3DS etwas, geht er wieder in StandBy.
What the......das funktioniert tatsächlich. o.O
 
Für solche Easter Eggs muss man Nintendo lieben :happy2:

Man kommt sogar ohne Home-Menü-Taste in jenes zurück. Einfach über Power-Button in den Standby-Modus und immernoch geöffnet auf den lite legen :awesome:
 
Ist eigentlich schon länger bekannt. Liegt glaube ich an den Magneten, die die Klappe zuhalten(?).
 
Ich weiß nicht, ob das so gesund ist. Aber ja, die Magnete stören den Stand-By Modus. Mehr ist da nicht dahinter. Das Gerät denkt sozusagen bloß, dass es nicht im Stand-By ist.
 
Zurück
Top Bottom