3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich denke Sony wird nah dem 3DS Launch eine leistungsstarke PSP2 auch mit 3D, Touchscreen und eventuell mit Phone ankündigen nur um dem 3DS den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Denkt Ihr der 3DS kann sich gegen eine solche PSP2 behaupten?

Zu welchem Preis bitte? Noch so ein Preisdesaster wie mit der PS3 kann sich Sony niemals leisten, die Aktionäre wollen auch mal ziemlich am Anfang einer Gen Gewinne sehen. So ein Gerät kann Sony dann auch nur für 300€+ anbieten, was wiederrum alles andere als Massenmarkttauglich ist (siehe PS3) und das LineUp muss ja ebenfalls stimmen. Bis all diese Punkte eintreffen, hat Nintendo schon locker einen Vorsprung im 10 Millionenbereich. ;)

-Raubkopien müssen für jedes Land eigens erstellt werden
-Wenn die Bearbeitung für Land X fertig ist, kann das Spiel veröffentlicht werden und es muss nich nicht auf vier andere gewartet werden
-Spieleveröffentlichungen können besser an den Markt angepasst werden
-Besserer Bezug zum Endverbraucher wenn eine Gruppe von deutschen Vorständen in Großostheim entscheidet ob ein Titel hier erscheint oder nicht anstatt wenn eine Gruppe von japanischen Vorständen in Tokio entscheidet ob ein Titel nach Europa kommt oder nicht

Mehr braucht ein glücklicher Videospieler wohl nicht wirklich.

Klar seh ich es primär aus Unternehmersicht. Ohne Unternehmer hab ich nichts zum zocken. Und aus deren Sicht spricht rein gar nichts gegen Regionalsperren. Und ich als Videospieler hab einem Regionalsperre auch nichts entgegenzusetzen.
-Die Art Spiele verlassen den Osten nicht ohne Grund
-ungeschnittene Spiele bezieht man aus AT oder Schweiz welche zum deutschsprachigen Raum gehören werden
-günstige Angebote braucht man nicht. Der Preis fällt hier in Deutschland genauso bei genügend Abnehmern

was für ein unsinn :rofl:

glaubst du es interessiert irgendwen ob die raubkopien für jede region einzeln erstellt werden müssen? ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich denke eher nicht, dass das so das riesen problem ist nen fähigen menschen in jedem land zu finden, der roms/isos erstellt und genügend leute die diese verbreiten :rolleyes: ... raubkopien werden nie aussterben, finde dich damit ab.

inwiefern sollen spieleveröffentlichungen besser an den markt angepasst werden können? wenn ich die auswahl an allen spielen aus usa, japan und europa habe gibt es nix anzupassen, es gibt für mich die maximal mögliche auswahl und ich kann spiele früher, billiger, ungeschnitten und manche, die nicht bei uns veröffentlicht werden würden, kaufen. da gibt es nix anzupassen. ich will auch keine games die nur ne deutsche tonspur haben, wenn die deutsche synchro 90% für den anus ist.

eine firma wie nintendo würde niemals so nem unwichtigen kleinen haufen wie den leuten in großostheim die entscheidung für spieleveröffentlichungen überlassen, zumal schon nintendo of europe ein totaler mistladen ist, da ist mir lieber wenn das von japan aus entschieden wird.

der letzte satz ist wohl der dümmste schlechthin. "günstige angebote braucht man nicht" :rofl4: ... die preise fallen hier in deutschland kein stück. du kannst ja gerne mal in das kaufhaus deines vertrauens gehen, da kosten auch launchtitel immer noch den vollpreis. ich kaufe seit jahren ausschließlich aus dem ausland, vorwiegend england, weil dort viele spiele zum launch schon 30 euro billiger sind als hier und auch dementsprechend schnell fallen, wenn sie sich nicht so gut verkaufen. ich hab seit zig jahren kaum mehr als 20-30 euro für ein spiel gezahlt und hab trotzdem immer mehr als genug zu zocken, weil ich kein einziges game zum launch kaufe, sondern alle wenn sie die magische 25 euro grenze unterschritten haben. was du da beschreibst wäre das schlimmste, was einem verbraucher überhaupt passieren könnte :rolleyes:

deine unüberlegte argumentation macht mich langsam etwas wütend. wie du alles als unwichtig abtust. ich will mehrere sprachen und tonspuren auf einem datenträger und viele andere wollen das vermutlich auch. wenn ich mir bei veröffentlichung der "scott pilgrim vs. the world" dvd diese hole, dann erwarte ich schließlich auch, dass dort die deutsche und englische tonspur enthalten ist, da ich ihn zwar gerne auf deutsch sehen will, auf englisch die wortwitze aber um einiges besser rüber kommen. gleiches gilt für viele serien wie simpsons, family guy und eben auch für spiele. ob es jetzt daran liegt, dass einer englisch lernen will, die englische synchro lieber mag oder auch die japanische etc pp.

dein plan ist völliger schwachsinn und beruht ausschließlich auf deiner fanatischen haltung zur deutschen synchronisation. die meisten denken aber nicht wie du. ich will nicht ausschließlich eine deutsche lokalisation.

Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt?

3DS-Spielepreise sollen identisch mit NDS-Spielen sein

02.10.10 - Die Preise für 3DS-Spiele sollen etwa auf einer Höhe mit den Preisen von Nintendo DS-Spielen sein. Das teilte Firmenpräsident Satoru Iwata in einer Frage- und Antwortrunde gegenüber Investoren mit.

Iwata glaubt nicht, dass man heutzutage zu hohe Preise für Spiele verlangen sollte. Daher würden die 3DS-Spiele wohl auch auf dem Niveau von heutigen NDS-Spielen liegen, wie Iwata meint.

Quelle: gamefront.de

Schon bekannt?

3DS-Spielepreise sollen identisch mit NDS-Spielen sein

02.10.10 - Die Preise für 3DS-Spiele sollen etwa auf einer Höhe mit den Preisen von Nintendo DS-Spielen sein. Das teilte Firmenpräsident Satoru Iwata in einer Frage- und Antwortrunde gegenüber Investoren mit.

Iwata glaubt nicht, dass man heutzutage zu hohe Preise für Spiele verlangen sollte. Daher würden die 3DS-Spiele wohl auch auf dem Niveau von heutigen NDS-Spielen liegen, wie Iwata meint.

Quelle: gamefront.de

Vielleicht verstehen jetzt einige Leute, warum Nintendo mir sympathisch ist. Da hat man wenigstens noch teilweise das Gefühl ein Kunde zu sein und nicht ein Sparschwein welches geschalchtet werden muss! Häte nämlich mit 50-60€ oder mehr für die Games gerechnet. :)

jepp schöne Sache, ist aber auch besser so für den Geldbeutel bei den ganzen Krachertiteln im Killer-Lineup :)

Vielleicht verstehen jetzt einige Leute, warum Nintendo mir sympathisch ist. Da hat man wenigstens noch teilweise das Gefühl ein Kunde zu sein und nicht ein Sparschwein welches geschalchtet werden muss! Häte nämlich mit 50-60€ oder mehr für die Games gerechnet. :)

Keine Sorge die 20 Euro holen sie sich mit dem hohen Launch Preis von 25.000 Yen wieder rein.

also das mit dem RAM halte ich für unwahrscheinlich, ich glaube kaum das das Teil 64(!)mb RAM nur
für so kleine sachen wie Street/-Spotpass oder das Menüsystem reserviert hat, das wäre ein bisschen
viel, immerhin müssen ja nicht wie in einem Spiel große Texturen oder dergleichen in den RAM
geschrieben werden, Außerdem ist ähnliches bei der
PSPgo möglich, dort kann man ein Spiel in den Sleep Modus setzten und dann
später an der gleichen stelle weiterspielen, ich könnte mir vorstellen das dies eine
verbesserte version davon ist, ohne lange ladezeiten, aber auch eine art Sleep
Modus, bei dessen eintritt der RAM erstmal geleert wird, dann werden status auf
dem internen Speicher gespeichert, nicht vergessen das Teil hat 512(!!!)mb
Internen Speicher für sich reserviert,
teils davon wahrscheinlich hierfür, da ein OS
niemals 512mb groß ist, zumindest nicht in HH format und wenn du zurück gehst
wird das Spiel aus dem Sleep Modus geholt und der RAM kann neu gefüllt werden.

Auf Beyond3d.com ist man der Meinung das der zweite arm11 Kern rein für das OS da ist, was Sinn machen könnte, allerdings ist dies reine Speculation. Einen dritten arm9 aus dem alten DSi zu kompabilitäts zwecken auch noch reinzuhauen könnte auch möglich sein, immerhin haben Sie dies bei dem DS auch schon gemacht.

Die geleakten Spezifikationen haben sich hinsichtlich des Speichers als falsch erwiesen. Der 3DS wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine 1,5 oder 2 GB NAND Flash Memory an internem Speicher bieten, der gesamte Usercontent (alle Downloads etc.) findet nämlich nach bisherigen Informationen auf der mitgelieferten 2GB-SD-Karte oder selbst gekauften größeren Karten Platz.
Laut Iwata hat der 3DS allerdings dennoch eingebauten NAND-Flash-Speicher, aber einen recht kleinen, der hauptsächlich für Systemangelegenheiten genutzt wird.
D.h. da könnte dennoch genug Platz drin sein für ein RAM-Abbild.

Allerdings ist fraglich, ob das dann so schnell möglich wäre, wie im System-Feature-Tailer veranschaulicht, wo ohne wahrnehmbare Wartezeit vom Spiel ins Menü, vom Menü in den Webbrowser auf eine Webseite, von dort zurück ins Menü und zurück ins Spiel (nochmal: jeweils sofort ohne Wartezeit) gewechselt wird.

Hier der Video-Ausschnitt (springt automatisch zu 1:28 min, dort wird Nintendogs + cats gespielt, ins Menü, in den Browser, ins Menü und wieder zurück zu Nintendogs gewechselt:
http://www.youtube.com/watch?v=hpSlVVMT_Wg#t=01m28s

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge die 20 Euro holen sie sich mit dem hohen Launch Preis von 25.000 Yen wieder rein.

in der regel kauft man sich aber nicht nur 1-2 spiele im gesamten lebenszyklus einer hardware ;) ... die spiele sind das was am meisten geld kostet. der erstanschaffungspreis einer hardware fällt da nicht mehr so stark ins gewicht.

Die geleakten Spezifikationen haben sich hinsichtlich des Speichers als falsch erwiesen. Der 3DS wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine 1,5 oder 2 GB NAND Flash Memory an internem Speicher bieten, der gesamte Usercontent (alle Downloads etc.) findet nämlich nach bisherigen Informationen auf der mitgelieferten 2GB-SD-Karte oder selbst gekauften größeren Karten Platz.
Laut Iwata hat der 3DS allerdings dennoch eingebauten NAND-Flash-Speicher, aber einen recht kleinen, der hauptsächlich für Systemangelegenheiten genutzt wird.

Allerdings ist fraglich, ob das dann so schnell möglich wäre, wie im System-Feature-Tailer veranschaulicht, wo ohne wahrnehmbare Wartezeit vom Spiel ins Menü, vom Menü in den Webbrowser auf eine Webseite, von dort zurück ins Menü und zurück ins Spiel (nochmal: jeweils sofort ohne Wartezeit) gewechselt wird.

uih ok da hab ich mich wohl zuviel auf die geleakten Spekulation verlassen.

Zu deinem Zweiten Punkt: deswegen die vermutung das dies so möglich ist wenn das OS, das ja eig. nicht so viel platz im RAM wegnehmen sollte, auf einem kompletten Kern läuft, da ja zwei vorhanden sind. Ich habe das Video auch gesehen, und das ging wirklich instant, weswegen ich mir noch nicht voll und ganz sicher bin wie sie das jetzt machen... da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Hmmm ein PSPhone also?
Das ist zwar in erster Linie eine Designfrage, aber ich möchte keinen Brocken wie die PSP Go überall als Handy mit rum schleppen.
Ok, vielleicht ist es möglich das Teil so groß wie ein IPhone zu machen aber: Ich habe schon ein Handy, was soll ich mit noch einem :nix:
Vergleiche mit dem NGage sind zwar naheliegend aber ich glaube nich das Sony solche absurden Fehler machen würde.
Ich kann schon sehen das es einen Markt für ein PSPhone gibt, aber für mich persönlich ist das absolut uninteressant.
Ich will einen HH der sich rein auf Spiele konzentriert und nicht Ressourcen für irgendwelche anderen unnützen Dinge verschwendet :nix:

Ich denke ein PSPhone wäre einfach ein Mittelding zwischen 3DS und IPhone, weder ein richtiger HH noch ein richtiges Handy.

Muss jedes Mal wieder den Kopf schütteln: Da sind grafische Unterschiede von mindestens einer Hardware-Generation drin.
Und meist sind die schlechteren Beispiele von Nintendo. Die 3rds zeigen, was da unter der Haube steckt.

Weiß eigentlich einer, was es für ein Spiel bei 2:00 ist? Das mit dem Käfer auf dem unteren Screen. Ist das eine Minispielesammlung?

Hier der Video-Ausschnitt (springt automatisch zu 1:28 min, dort wird Nintendogs + cats gespielt, ins Menü, in den Browser, ins Menü und wieder zurück zu Nintendogs gewechselt:
http://www.youtube.com/watch?v=hpSlVVMT_Wg#t=01m28s

Die Informationen waren eh nur ein Gerücht oder? IGNs unbekannte Quellen müssen nicht immer zu 100% allwissend sein. Würde irgendwie lachen, wenn sie in den meisten punkten falsch liegen.

wieso sieht ridge racer 3ds sooo beschissen aus?
wäre für mich normalerweise nen launchkandidat gewesen, aber das geht ja gar nich.
zumindest die psp titel sollte man doch wohl vom grafischen erreichen können?

Zurück
Top Bottom