3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

wieso sieht ridge racer 3ds sooo beschissen aus?
wäre für mich normalerweise nen launchkandidat gewesen, aber das geht ja gar nich.
zumindest die psp titel sollte man doch wohl vom grafischen erreichen können?

Sieht aus wie ein Port der PSP Engine. Leicht besser vielleicht. Haben sie sicher 1 Woche vor der E3 zusammengeschraubt. Steigerung ist da wohl noch zu erwarten.

Ich finds irgendwie komisch, dass Nintendo mit dem 3DS wieder in die "Nerd"-Richtung steuert. Es könnte echt sein, dass Apple mit ihrem stylischen Iphone Nintendo den Rang ablaufen kann.
Ich meine, wen würdet ihr in der Strassenbahn Nintendo DS spielen sehen? Entweder nur kleine Kinder oder irgendwelche Freaks. :\
Ein Iphone hingegen hat so gut wie "jeder" und damit wird man überhaupt nicht schief angesehen, wenn man zockt.

Die PSP hat ja gezeigt, dass der Markt für Hardcoregames (Resident Evil, GTA, und so gut wie 90 % des 3DS Lineups) noch lange nicht so groß ist, wie für Casual Games (Tetris, Kawashima oder was weiß ich).

Ergo, der 3DS (und vorallem die Software) wird sich nach anfänglicher Nerd Euphoriewelle ziemlich bescheiden verkaufen...

Das Iphone ist auch ein Handy, also hat man das immer dabei.

Abgesehen davon sehe ich öfters Leute in der U-Bahn DS zocken.

Die PSP hat ja gezeigt, dass der Markt für Hardcoregames (Resident Evil, GTA, und so gut wie 90 % des 3DS Lineups) noch lange nicht so groß ist, wie für Casual Games (Tetris, Kawashima oder was weiß ich).

Ergo, der 3DS (und vorallem die Software) wird sich nach anfänglicher Nerd Euphoriewelle ziemlich bescheiden verkaufen...

Glaube ich kaum. Beim iPhone überhitzt der Markt doch schon langsam. Dauert nicht mehr lange bis der einbricht. Die Leute kaufen doch jetzt schon nur noch 0,79 Euro Spiele. Masse statt Klasse.

Richtig gute Games gibts nur für Handhelds, das ist so und wird immer so bleiben. Selbst bei Casualgames gilt das.

Außerdem ist das iPhone wohl mal "nerdiger" als ein Nintendohandheld. Nintendo hat schon immer die ganze Familie angesprochen. Das ist beim 3DS auch so. Mit all den Gelegenheitsgamer, plus den Corefans, plus den Lifestylegamern, plus den Techniknerds (3D wird bis auf weiteres keine tragbare Spielekonsole können), wird da richtig viel Potenzial da sein

Es ist ein Gerät, mit dem man unterwegs zocken kann. Damit hat es sich schon als Handheld qualifiziert.

Es ist ein Gerät, mit dem man unterwegs zocken kann. Damit hat es sich schon als Handheld qualifiziert.

Dann bring ich mein Beispiel von vorhin wieder. Mein 10 Jahre altes Nokia hatte nur Snake als Spiel, ist es dadurch ein HH?

Leider fallen Smartphones in die Kategorie HH, aber bei mir werden sie sich nie als HH durchsetzen können. hab auch ein Smartphone spiele aber ausschließlich mit meinem DS.

Bei mir ist Smartphone=Handy
und HH=3DS,DS,PsP ...

Dann bring ich mein Beispiel von vorhin wieder. Mein 10 Jahre altes Nokia hatte nur Snake als Spiel, ist es dadurch ein HH?

Leider fallen Smartphones in die Kategorie HH, aber bei mir werden sie sich nie als HH durchsetzen können. hab auch ein Smartphone spiele aber ausschließlich mit meinem DS.

Bei mir ist Smartphone=Handy
und HH=3DS,DS,PsP ...
für dich kann motorrad auch ein auto sein, ist aber nicht.
sofern man ein elektrisches gerät speziell ein "computer" mit externen erngiequellen in der hand halten kann, ist es ein handheld und es ist scheiß egal was du für richtig hälst

Ein Yoyo ist ein Gerät, mit dem man unterwegs spielen kann. Damit hat es sich schon als Handheld qualifiziert. :)

also wiki sagt das :

Ein Handheld bzw. Handgerät ist ein tragbares, elektronisches Gerät mit eigener Stromversorgung für unterschiedliche Anwendungen. Es ist so klein und leicht, dass es bei der Benutzung in nur einer Hand gehalten werden kann, daher die Bezeichnung Handheld (von engl. in der Hand gehalten). Handhelds sind eine Untergruppe der Mobilgeräte (tragbare Geräte).

ich kann auch mit einer plastik tüte unterwegs spielen aber qualalifierziert sich das dann auch als handheld ???
ich meine handheld ist alles was in deiner hand ein held ist ^^ (edit : handheld steht im post über mir)
aber ein gameboy ist es deswegen noch lange nicht ein handy ist ja auch kein GAMEBOY ein handheld von mir aus aber kein "gameboy"...

edit :
wiki sagt das :
Der Game Boy (jap. ゲームボーイ, Gēmu Bōi) ist eine Handheld-Konsole der japanischen Firma Nintendo, entwickelt von Gunpei Yokoi

das heist dann woll ein gameboy ist alles was von nintendo kommt und tragbar ist XD (also zum unterwegs spielen) = psp = kein gameboy

Zuletzt bearbeitet:
Darkdragon könntest du bitte mal deinen Post überarbeiten? Der ist vor lauter Rechtschreibfehlern kaum lesbar, dein Edit hat das ganze dann auch nochmal verschlimmert. :oops:

@Topic:
Handhelds sind alle elektronischen Geräte, die in eine Hand passen. So ein Palm ist also auch ein Handheld, genauso wie ein Ebook Reader und eben die Spielehandhelds von Nintendo und co.

Jo, ein DS wird von der Gesellschaft bloß schief angeguckt. Oder seht ihr oft welche, die mit dem DS zocken? Wenn mal wer zockt, dann wird er angeguckt, als ob er sich schämen sollte...

für dich kann motorrad auch ein auto sein, ist aber nicht.
sofern man ein elektrisches gerät speziell ein "computer" mit externen erngiequellen in der hand halten kann, ist es ein handheld und es ist scheiß egal was du für richtig hälst

Ok hätte mich spezifischer ausdrücken müssen.
Für mich ist ein SmartPhone keine Handheld-Konsole.
Für mich gehören halt Spielmodule dazu. Und da dies bei Smartphones nicht der fall ist, sollte dies jetz geklärt sein^^

Jo, ein DS wird von der Gesellschaft bloß schief angeguckt. Oder seht ihr oft welche, die mit dem DS zocken? Wenn mal wer zockt, dann wird er angeguckt, als ob er sich schämen sollte...

um ehrlich zu sein sehe ich regelmäßig in Zug und S-Bahn Leute mit ihren DS' zocken wenn ich zur Uni fahre. Manchmal sind's Kinder, genauso aber auch Jugendliche und auch junge Erwachsene. (bis jetzt hab ich aber außer mir selbst keinen mehr gesehen, der noch mit nem DSPhat spielt :ugly:)

Es ist doch vollkommen schnurzwurst ob ein iPhone theoretisch ein HH ist oder nicht :oops:
Was macht das denn für einen Unterschied obs man es jetzt als Telephon oder als Handheld bezeichnet? Ist doch nur ein Wort.

PS: Ich seh auf meiner Uni ständig Leute mit ner PSP oder nem DS spielen :nix:
Teilweise sogar während den Vorlesungen :ugly:

Hm, also hier in der Gegend sehe ich so selten irgendwen. Öfter sehe ich Leute mit der PSP, die damit Musik hören. Aber was das für Leute sind, kann man sich ja vorstellen. ;)

Aber eventuell laufen mit dem 3DS mehr Leute rum, immerhin gibts eben diesen Mode. Ich z. B. bin aus Spaß auch mal mit meinem DS durch die Stadt gelaufen, wo Dragon Quest IX im Gast-Modus lief. Nur mal aus Neugier und eben Spaß.
Der 3DS bietet diese Funktion ja offensichtlich Allgemein an, dann würde ich das Teil auch öfters rausnehmen, denke ich. Andere Leute sicher auch.

Nintendo könnte das ja noch verstärken, indem sie die Möglichkeit geben, zufällig eben Kontaktdaten von Leuten zu speichern, die den 3DS in der Nähe haben und dann über den 3DS am Abend eine Nachricht schicken, so, dass die in Kontakt bleiben. Für Nerds sicher eine gute Singlebörse. :ugly:
Natürlich nur freiwillig, wer seine Mail bzw. andere Kontaktdaten nicht rausgeben will, soll es auch deaktivieren können.
Ich denke, das wäre ein Anreiz für viele, den 3DS mitrauszunehmen. :ugly:

Zurück
Top Bottom