Nintendo wird nie so ein System einführen. Als wahrer Gamer hat man nun mal Spass an den Games, und nicht an den Achievements. Da ist man bei Nintendo an der falschen Adresse, für die PSP2 halt ichs wahrscheinlicher.
Naja Achievements sind schon geil, denn alles wofür ein Gamer spielt sind im Grunde Achievements, in welcher Form auch immer und es ist immer wieder cool dieses "Bling!" zu hören, wenn man irgendwas geschafft hat. Allerdings wenn man checken kann, was man braucht, spielen manche Leute nur noch für Achievements, was ich persönlich auch langweilig finde.
Wenn man aber einfach loszockt und für schwere Aufgaben geheime Achievements bekommt fänd ich das cool.
Zuletzt bearbeitet:
... natürlich spiele ich ein spiel des spieles wegen und nicht nur wegen achievements. ich habe z.b. bei keinem einzigen meiner über 40 xbox360 games alle punkte. trotzdem können diese ungemein motivieren. allerdings stimme ich zu, dass man mit den punkten was anfangen können sollte. ich meine microsoft würde es auch nicht weh tun, wenn man sich davon kleidung für den avatar davon holen könnte oder ein paar neue designs etc. wäre ein bonus system wie die sterne bei nintendo. das fänd ich schon nice. 

Auch wenns den ganzen Tag gedauert hätte