3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Die Spielzeit erfasst nicht der Nintendo Kanal, sondern die Wii selbst und das von Anfang an. Der Nintendo Kanal liest nur die Daten aus.
Mir gings nicht direkt um die Spielzeit oder ob es der Kanal oder die Konsole erfasst, sondern um weitere Daten, die unsichtbar für Nintendo gezählt werden und von Nintendo regelmäßig abgerufen werden können.

Momentan hört es sich so an, als wüsste Nintendo nicht bescheid, welche Spiele man sich gezogen hätte. Aber normalerweise ließe sich das doch ganz leicht nachweisen. Und zwar ohne eine Konsole einschicken zu müssen.

hmm wie denn ???
wenn man nie mit dem internet verbunden *grins*

und auser dem wird das ja auf eine festplatte gezogen worauf die wii dann nichts ablesen kann im board wo die spielzeit normaler weiße aufgelistet wird also " mario galaxy 2 : 2000 min" steht dann nur noch " wii 200 min"

woher ich das weiß ...:-D

hmm wie denn ???
wenn man nie mit dem internet verbunden *grins*

und auser dem wird das ja auf eine festplatte gezogen worauf die wii dann nichts ablesen kann im board wo die spielzeit normaler weiße aufgelistet wird also " mario galaxy 2 : 2000 min" steht dann nur noch " wii 200 min"

woher ich das weiß ...:-D
Ich spreche primär von DSWare-Spielern und Leuten, die ihren DS (bzw. Wii) mit dem Inet regelmäßig verbinden. Dadurch könnten bestimmt viele Spieler glücklich gemacht werden.

Alle anderen, die noch keine Internetverbindung hergestellt haben, werden sowieso keine Daten besitzen, die man übertagen müsste.^^

hmm das ist eigt. egal weil der "hack" ja bewirkt das wenn daten weitergeschickt würden die dann nur lesen könnten das zu zb. die letzten 5 jahre immer täglich 3 stunden im hauptmenü rumgehangen bist ^^

das macht ja auch jeder ;)

es müsste doch eigentlich möglich sein per Firmware Update einfach eine Funktion anzubieten mit deren Hilfe man sich ein Konto bei Nintendo erstellen kann und dann bestimmen kann welche der heruntergeladenen Spiele welchem Konto zugeordnet werden sollen.
Das würde für die Wii nicht wirklich was bringen, weil sie nicht auf Benutzerkonten ausgelegt ist, aber man könnte dann eben seine WiiWare/VC spiele Accountgebunden machen um sie auf den jeweiligen Nachfolgern spielen zu können. (und wenn nicht alle Spiele für den Nachfolger nochmal veröffentlicht werden sollte man imo zumindest ne Gutschrift für neue Downloads bekommen)

kA ob das beim DSi auch möglich wäre (vor allem weil ich nicht weiß, ob der DSi Firmware Updates bekommt), den hab ich nicht.

nee glaub nicht
das mit der gutschrift ist aber ne gute idee oder mit den konten
is ja auch schon bei den meisten pc spielen so das du im i-net den CD-Key eintragen kannst un d wenn du ihn verlegt hast oder die CD futsch ist kannste einfach das game donwloaden un der cd key steht daneben (is zuminstest bei BLIZZARD so ) :)

Nur zur Info auch wenn es vlt Offtopic ist.

Hab meine Daten von der weißen Wii zur schwarzen Wii wechseln lassen.

Musste dafür meine weiße Wii zu Nintendo schicken und die haben dann den Shopaccount zu meiner schwarzen Wii transferiert.
Eine Woche und schon war alle vorbei, wenn nicht sogar 4 Tage ^^
Ist nur eine Info von mir.

es müsste doch eigentlich möglich sein per Firmware Update einfach eine Funktion anzubieten mit deren Hilfe man sich ein Konto bei Nintendo erstellen kann und dann bestimmen kann welche der heruntergeladenen Spiele welchem Konto zugeordnet werden sollen.
Das würde für die Wii nicht wirklich was bringen, weil sie nicht auf Benutzerkonten ausgelegt ist, aber man könnte dann eben seine WiiWare/VC spiele Accountgebunden machen um sie auf den jeweiligen Nachfolgern spielen zu können. (und wenn nicht alle Spiele für den Nachfolger nochmal veröffentlicht werden sollte man imo zumindest ne Gutschrift für neue Downloads bekommen)

kA ob das beim DSi auch möglich wäre (vor allem weil ich nicht weiß, ob der DSi Firmware Updates bekommt), den hab ich nicht.

Also das müsste für die Wii sicherlich gehen. Eigentlich müsste man nur den Shop personalisieren, sprich mit Name und Passwort versehen. Aber das würde uns für den 3Ds doch nix bringen.
So generös, dass man die WiiWare Spiele auch auf dem 3ds spielen kann/darf schätze ich Nintendo nicht ein, wobei ich das technisch für schwierig bis unmöglich halte. Wir bräuchten die Funktion für den DSi...

Nur so nebenbei The Final Shape bedeutet nicht Final Design. =)

Diese schwammige Bezeichnung ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man gefragt wird, ob das das finale Design ist, und man antwortet, es wäre die finale Form, dann weicht man doch eindeutig der eigentlichen Frage aus. Denn dass der 3DS sich noch groß in seiner Form verändert, hat wohl ohnehin niemand erwartet. Zur Debatte stehen also eh nur die "Details". Und die sind mit dieser Antwort nicht abgedeckt ;)

Diese schwammige Bezeichnung ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man gefragt wird, ob das das finale Design ist, und man antwortet, es wäre die finale Form, dann weicht man doch eindeutig der eigentlichen Frage aus. Denn dass der 3DS sich noch groß in seiner Form verändert, hat wohl ohnehin niemand erwartet. Zur Debatte stehen also eh nur die "Details". Und die sind mit dieser Antwort nicht abgedeckt ;)
Entweder man kommt mit der "Form" klar oder nicht. Alles andere ist grad noch wurscht.^^

Außerdem bleibt nicht mir viel übrig. Wo sollen die Schultertasten hin? Wo die Knöpfe, wo das Steuerkreuz? Wo Start und Select zu finden sind ist unwichtig.

Daher dürfte mit final Shape das beantwortet sein, was man wissen möchte? Das Ding bleibt also hässlich. :P

Entweder man kommt mit der "Form" klar oder nicht. Alles andere ist grad noch wurscht.^^

Außerdem bleibt nicht mir viel übrig. Wo sollen die Schultertasten hin? Wo die Knöpfe, wo das Steuerkreuz? Wo Start und Select zu finden sind ist unwichtig.

Daher dürfte mit final Shape das beantwortet sein, was man wissen möchte? Das Ding bleibt also hässlich. :P

Wie du mich immer stalkst :awesome:
Aber gut, dann möchtest du anderes wissen, als ich. :P
Mich interessiert dann eher, ob das Slide Pad an der Stelle bleibt, ob noch ein zweites dazu kommt, ob noch eine zweite Kamera innen dazu kommt etc.

Wie du mich immer stalkst :awesome:
Hättest du wohl genre. :P

cchhhhhhhzzzzz.... ich wurde entdeckt chhhhhhhhzzzzz over and out chhhhhhzzzzzzzz...

Aber gut, dann möchtest du anderes wissen, als ich. :P
Mich interessiert dann eher, ob das Slide Pad an der Stelle bleibt, ob noch ein zweites dazu kommt, ob noch eine zweite Kamera innen dazu kommt etc.
Ist alles nur ne Spielerei. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie der liebe Becks hier auf CW durfte auch ich heute in Frankfurt bei Nintendo den 3DS das erste mal in die Hand nehmen und selber ausprobieren. Bilder oder gar Videos durfte man leider nur vom geschlossenen Gerät machen. Das Slidepad des 3DS ist sehr "griffig" und wirkt deutlich leichter zu bedienen als z.B. auf der PSP. Auch die Knöpfe und das Digikreuz fühlen sich deutlich besser & wertiger an als noch beim DSi. Die Schultertasten aber leider sind noch auf dem Status des DSi. Ich hoffe das wird noch ausgebessert.

Wirklich anspielen konnten wir Nintendogs, Pilotwings & ein Adventure, dessen Namen ich vergessen habe. Außerdem konnten wir mit der 3DS Kamera rumspielen. Nintendogs wirkte grafisch und vom 3D Effekt her an eindrucksvollsten von den spielbaren Versionen. Von den reinen Techdemos/Gameplayvideos wirkte vor allem MGS 3D und Kid Icarus sehr gelungen. Die Grafikpower des 3DS würde ich als "aufgebohrte PSP" beschreiben.

Soweit so gut... kommen wir zum großen Problem:

Kollege der mit mir auf dem Event war konnte den 3D Effekt des 3DS NICHT sehen und er war nicht der einzige. Im Raum standen insgesamt 15 Leute wovon 3 den 3D Effekt nicht sehen konnten. Grund hierfür ist das die jeweilige Person eher mit den linken oder rechten Auge schaut. So wirkt das Bild des 3DS, egal wie hoch der 3D Effekt auch sein mag, wie 2D. Kurz: Kein 3D möglich.

Zwar konnte ich den 3D Effekt teilweise gut erkennen, aber bei mancher Software hatte auch ich Probleme den "perfekten Sichtpunkt" zu finden. Ich glaube - von mir selbst - dass ich wohl die meiste Zeit ohne 3D Effekt spielen werde.

Ich habe mich danach mit ein paar Kollegen noch unterhalten und wir denken das, wenn Nintendo nicht noch was ändert, sicherlich ~15% aller Käufer (so wie es eine Studie aus England behauptet) keinen bis kaum einen 3D Effekt wahrnehmen können, was fatal sein könnte.... es ist ein tolles Gerät... aber die Sache mit dem 3D... ich weiß es noch nicht.... es funktioniert halt unfassbar gut, nur eben nicht bei jeder Person gleich gut....

Ich kann deine Ernüchterung irgendwie nicht nachvollziehen. Dass es Menschen gibt, die den 3D-Effekt nicht wahrnehmen können, ist lange bekannt. Daran kann Nintendo auch nichts ändern.

Ich kann deine Ernüchterung irgendwie nicht nachvollziehen. Dass es Menschen gibt, die den 3D-Effekt nicht wahrnehmen können, ist lange bekannt. Daran kann Nintendo auch nichts ändern.

Jep, deswegen ja der Slider. Es ist ja nicht so als wäre der 3DS, nur ein DS in 3D.

Hat Nintendo erwähnt, ob es den 3DS auch zur GamesCom geben wird?

Irgendwie zweifle ich ja daran, weil die Spiele und Hardware die auf den Post-E3-Events gezeigt werden, selten auch auf der GamesCom/GamesConvention aufgetaucht sind.

Kann mir vorstellen, dass man Kirby, Donkey Kong und Metroid zeigen wird, weil diese ja definitiv in dieser Form noch bis zu diesem Winter erscheinen. Zelda könnte ich mir auch noch vorstellen, auch wenn es ja sehr Demo-haft ist, aber der DS bietet ja quasi nur Tech-Demos und nichts finales, da ist Nintendo ja immer etwas pingelig, wenn es an die breite Masse geht.

Jep, deswegen ja der Slider. Es ist ja nicht so als wäre der 3DS, nur ein DS in 3D.

Ich kann sehr gut 3D erkennen an einem 3D-TV. Der 3D Effekt am 3DS war teilweise sehr anstrengend für mich - ggf. mag das auch nur eine Gewöhnungsgeschichte sein.

Ich denke aber es wird durchaus Spiele geben wo 3D aktiviert sein muss - Layton z.B. - und da könnte es Probleme geben.

Begeistert war ich sehr vom Handling und von der Slidedisc. An der Verarbeitung haben mich z.B. NUR die Schultertaste etwas enttäuscht, sonst perfekt. Der 3D Effekt ist auch großartig - aber wie gesagt - ich glaube nicht daran das viele Leute den Effekt lange aktiviert haben werden - einfach weil es anstrengender ist so ein Spiel zu spielen.

Zurück
Top Bottom