3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

ja kann schon sein.
Ich bin auch gespannt wie das finale design aussehen wird oder ob sie es so lasen :)
ein bisschen doof plaziert ist meiner meinung nach der eingang für die kopfhörer (in der mitte) beim lite (wie ich ihn hab) ist der ja noch an der seite und stört garnet abber wenn der in der mitte ist ...
ich weis net so recht

Nintendo hat den Kleinen wahrscheinlich viiiiiel zu früh angekündigt und gleich mal versprochen, dass er bis zum 31. März erscheint. Das war Zugzwang. Und nun schweigt man sich darüber aus, weil noch viel fehlt. Das Finale Design zum Beispiel. Deshalb nutzte man das DS-Design. Man sagte nichts über den Onlineservice, weil die Programmierer gerade erst beim Logo sind, das erscheint, wenn man den 3DS anschaltet...

Dein erster Launch? Die Wii wurde 2005 auf der E3 offiziell angekündigt. Bis auf das Design und den Internetdiensten wurde nicht weiter gesagt (nicht einmal der Name war Final). Ein halbes Jahr später auf der TGS wurde dann der Controller enthüllt, aber keine richtigen Spiele waren zu sehen. 9 Monate später wurde auf der E3 2006 dann die ersten richtigen Games vorgestellt. Launchtermin und Preise kamen dann sogar noch später.

Beim 3DS ist das bisher die Expressversion eines Konsolenlaunches. Im März angekündigt, im Juni enthüllt und bis zum März des nächsten Jahres wird die Konsole draußen sein. Das sind also nicht einmal 12 Monate. Wenn man die offizielle Präsentation auf der E3 als Startschuss nimmt und die Konsole in Japan vielleicht sogar schon ende des Jahres erscheint, waren das dann sogar nur 6 Monate Wartezeit.

Wie kommst du darauf, das die Konsole zu früh enthüllt wurde?

Es hat doch alles keine Eile. Vieleicht hat Iwata wieder eine Keynote auf der TGS, da gibt es weiter Infos zum 3DS. Oder Nintendo gibt wieder eine Autumne PK, wo man die Konsole groß für das Weihnachtsgeschäft ankündigen kann. Oder Nintendo macht es sich ganz einfach und schickt eine Presseerklärung raus, mit den finalen Details zu Preis und Datum.

ja kann schon sein.
Ich bin auch gespannt wie das finale design aussehen wird oder ob sie es so lasen :)
ein bisschen doof plaziert ist meiner meinung nach der eingang für die kopfhörer (in der mitte) beim lite (wie ich ihn hab) ist der ja noch an der seite und stört garnet abber wenn der in der mitte ist ...
ich weis net so recht

so lassen werden sie es ganz sicher nicht. Wurde irgendwo schon gesagt das es sich um ein dev. built handelt :-)

änderung werden immer zum final product vorgenommen, war schon immer so und wird immer so sein.

Das mag plausibel für jemanden Klingen, der Nintendos Arbeitsweise und das Marketing in der Spielebranche nicht kennt. Warum sollte Nintendo alle Infos auf einmal raushauen? Was hätten sie davon? Preis und Termin zu nennen könnte den DSi-Zahlen schaden, also wird man das vermutlich so lange herauszögern wie möglich.
Ich hoffe doch, dass man die Ironie deutlich erkennen konnte. ;)

Es stört mich schon ein wenig, dass wir keine Videos zu sehen bekamen, obwohl einige existieren. Und warum? Weil Nintendo darauf aus ist, alles in 3D darzustellen.

Ich denke, dass es durchaus Informationen gäbe, die den Hype ein wenig anheizen würden, ohne zu viel preis zu geben. Wen juckt der 3D-Effekt im Moment (wehe, einer hängt sich an diesem Satz auf! :P ), wenn man doch das Slidepad vorführen könnte. Natürlich kann man das nicht, wenn das finale Design noch nicht steht.

@Frank: Die Wii kann man bei mir schon noch zählen. Für den Cube habe ich sogar damals 20 Euro pro Monat auf die Seite gelegt, bis er erschien. Beim 3DS werde ich das nicht machen, weil ich auf das erste Redesign oder Zelda Tilted Worlds warten werde. Das Veröffentlichungsdatum wäre mir eigentlich sogar egal. Ich will nur wissen, wie teuer die Hardware wird und wie viel man für Spiele blechen muss.

@Grim: Türlich wahr! ;)

hey ich hab noch was gefunden
Und noch ein wichtiger Warnhinweis: Das Gerät eignet sich nicht für kleine Kinder.
was haltet ihr davon ^^

achja und für alle die glauben das der Nintendo/gameboy 3ds noch dieses jahr rauskommt
Letzte Nacht war Reggie Fils-Aime in der Late Night Show Jimmy Fallon zu Gast. Dort stellte er ein wenig Donkey Kong Country Returns vor und erwähnte dabei, dass der Nintendo 3DS in den USA erst nächstes Jahr erscheint. Natürlich konnte man ohnehin schon damit rechnen, dass der Release erst nächstes Jahr stattfinden wird, aber nun hat man eine offizielle Bestätigung seitens Reggie.
^^

Wieso soll sich das Gerät nicht für Kinder eignen ? Notfalls lässt sich der 3D Effekt abschalten.

Wieso soll sich das Gerät nicht für Kinder eignen ? Notfalls lässt sich der 3D Effekt abschalten.

Frag mich nicht hab ich beim googlen gefunden ^^
hier
http://www.netzwelt.de/news/83191-verzoegerung-nintendo-3ds-erscheint-erst-2011.html

ich finde, das diese aussage schon allein deswegen dähmlich, ist weil nintendo ja immer was für die GaNZE familie machen will und die meisten spiele deshalb USK : 0 tragen.
Naja wir werden sehen :-D

Zuletzt bearbeitet:
ok ich kenn mich mit der n64 net aus ( also wie lange das gedauert hat)
aber ich glaub seit damals geht alles viels schneller.
ich mein jedes jahr kommen für die computer noch besser Grafikkarten raus ( ja ich weiß das geht noch viel scheller) damals hatte man ja auch garnicht die möglichkeit etwas soo schnell fertigzustellen ;) (oder) ???

Und sonst abwarten und hoffen.

auserdem schätzte ich das unsere preise ähnlich wie bei den japanern werden.

das heist wir bekommen das schätztungsweiße spätestens bis september mit.

ich denke nintendo weiß das alle darauf brenne mehr zu erfharen ( man muss nur bei google Nintendo 3Ds eingenen und dann auf "neueste beiträge anzeigen " ^^ ich glaub heute dreht sich da alles um den anti-piraterie schutzt obwohl das auch schon "alt" ist ^^)

Beim 3DS Launch muss N mit Fingerspitzengefühl rangehen - sie haben mit dem DS ja immernoch ein sehr gut laufendes Produkt auf dem Markt und es gibt keinen Grund irgendwas zu überstürzen - den Handheldmarkt hat man in fester Kontrolle.

aber ich glaub seit damals geht alles viels schneller.
ich mein jedes jahr kommen für die computer noch besser Grafikkarten raus ( ja ich weiß das geht noch viel scheller) damals hatte man ja auch garnicht die möglichkeit etwas soo schnell fertigzustellen ;) (oder) ???

Und sonst abwarten und hoffen.

auserdem schätzte ich das unsere preise ähnlich wie bei den japanern werden.

das heist wir bekommen das schätztungsweiße spätestens bis september mit.

ich denke nintendo weiß das alle darauf brenne mehr zu erfharen ( man muss nur bei google Nintendo 3Ds eingenen und dann auf "neueste beiträge anzeigen " ^^ ich glaub heute dreht sich da alles um den anti-piraterie schutzt obwohl das auch schon "alt" ist ^^)

Man merkt, dass du das alles nicht miterlebt hast.
Die Computer entwickeln sich heute langsamer denn je was die Grafikleistung angeht ;)
Und damals konnt man Sachen sicherlich auch schnell fertig stellen, das hat nix mit moderner Technik zu tun. Die Fertigungstechniken entwickeln sich zwar weiter, dafür muss man aber ja auch bessere Komponenten fertigen.

Und die Preise der Japaner hätte ich gerne xD Zwischenzeitig kam man ja sogar fast billiger weg einen DS aus Japan zu importieren als ihn hier zu kaufen (trotz Importkosten), die PS3 hat da auch schon ziemlich schnell nen Pricedrop gehabt der hier viel später kam. (die Wii hat zum Launch umgerechnet 170€ gekostet wenn ich mich richtig erinnere)

Und klar weiß Nintendo, dass alle auf neue Infos brennen, aber grade das will man als Firma ja haben. Wenn man alles zu früh bekannt gibt schaut keiner mehr nach den neusten Infos und interessiert sich Null für den 3DS. Da wird man wohl noch was warten müssen.
Ich bin ja schon froh, dass das nicht wie bei der Wii abläuft, das erste Mal hat man vom N5 damals 2004 oder so gehört xD

Die Wii ist in Japan günstiger gewesen, weil sie ohne WiiSports ausgeliefert wurd. Der DS hat in Japan eigentlich immer ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr als bei uns gekostet.

@magicMaster ok das wusste ich nicht.

ok wennman heute zb. crysis sieht wo die grafik ja schon "bombastisch" ist...

aber ich denke zumindest im handheld geschäft ist noch viel luft nach oben
und da die psp nach dem 3ds wircklich "absäuft" denke ich ist wie N gesagt hat Apple ihr einziger gegner ^^

was ich finde schon ein bisschen übertriben ist gleich gegner zu sagen denn wer richtige games auf was kleinem spielen will (also keine minigames)
der is ja mit der psp uder dem nds eh besser bedient ;)

Artikel in der damaligen Maniac über das Project Realitiy mit einem tollen, verschwommenen Screenshot einer Wasseroberfläche - 1993

Veröffentlichung des N64 in Deutschland - 1.3.1997

Edit: xD

http://www.youtube.com/watch?v=eKlbx5niBu8

Zuletzt bearbeitet:
Interview mit Hideki Konno von Nintendo über 3DS

13.07.10 - Wired führte ein Interview mit Hideki Konno von Nintendo über den Nintendo 3DS; Konno hat u.a. Nintendogs (NDS) und Mario Kart (NDS) produziert und hat das Konzept des Nintendo 3DS mitentworfen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Nintendo experimentiert schon seit der NES-Ära mit 3D herum, unternahm erste Schritte in diese Richtung mit dem Virtual Boy. Selbst mit dem Gamecube war stereoskopisches 3D ein Thema, als man Luigi's Mansion entwickelte. Doch damals war es noch sehr schwer, ein solches Produkt anzubieten - die Bildschirmauflösung und die Kosten für Konsole und Bildschirm sprachen dagegen.

- Nintendo behielt im Laufe der Jahre die Kostenentwicklung im 3D-Bereich im Auge, besuchte Technik-Messen und informierte sich über 3D-Technologien. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt gekommen, die Kosten seien überschaubar und der 3DS daher marktreif.

- Das analoge Slide Pad hat keine direkte Beziehung zur 3D-Grafik. Und es entstand auch nicht mit dem Hintergedanken, dass der 3DS 3D unterstützt und man daher ein Analog-Pad brauchen würde.

Vielmehr waren es Erfahrungswerte aus der Spiele-Entwicklung, dass eine analoge Steuerung einfach von Vorteil ist: Konno will Mario Kart unbedingt analog steuern. Auch Shigeru Miyamoto pochte darauf, dass Nintendos nächster Handheld unbedingt Analog-Steuerung haben muss.

- Der 3DS besitzt einen "Tag Mode". Mit diesem können die Nutzer Spiel-Daten austauschen, ganz unabhängig davon, was sie selbst gerade spielen. Diese Daten werden in der Hardware und nicht im Modul gespeichert.

Mittels "Tag Mode Viewer" schaut sich der 3DS-Nutzer an, welche Spiel-Daten in seinem Handheld gespeichert sind. Diese Daten werden automatisch in der Hardware gesichert, wenn das Spiel auch den "Tag Mode" unterstützt (z.B. Mario Kart, Nintendogs, Animal Crossing, usw.).

So hat man z.B. die Spiel-Daten von 50 Leuten, mit denen man in der Vergangenheit in Nintendogs verbunden war oder die Daten von 100 Animal Crossing-Spielern.

- Nintendo möchte mit dem "Tag Mode" auch bewirken, dass ein Nutzer mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, und es auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen will. Spielt jemand ein Spiel nicht mehr weiter und bekommt dann später nochmal von jemandem neue Spiel-Daten, dann könnte er es nochmal hervorkramen und wieder spielen.

- Genau wie WiiWare und DSiWare wird es auch Download-Inhalte für 3DS geben; ob diese jetzt 3DSWare heißen werden, kann Konno nicht bestätigen.

- Durch Bewegungs- und Gyro-Sensor sind ähnliche Arten der Bewegungsaufnahme möglich wie bei der Wii MotionPlus.

- Der Stylus ist ausziehbar, weil Nintendo ihn aufgrund des neuen, vertikalen Slots am 3DS nicht länger machen konnte.

- Der 3DS hat absichtlich nicht so einen großen Bildschirm wie der DSi XL, weil er dann zu groß wäre und die Leute den zu schweren Handheld nach Nintendos Befürchtung womöglich nicht mehr mit nach draußen nehmen und herumtragen würden: Der 3DS soll kompakt sein.

- Nintendo könnte den 3DS-Bildschirm theoretisch trotzdem größer machen

Quelle: gamefront.de/

Komplettes Interview (englisch):http://www.wired.com/gamelife/2010/07/hideki-konno/#more-26382
-----------

Nicht viel neues, aber trotzdem ganz interessant.
Auf den Tag - Mod freue ich mich am meisten. Ich hoffe nur, das ihn Nintendo besser einbindet, als so manch andere Spielereien in der Vergangenheit.
Bei AC wäre es doch toll, wenn gleich die Friendcodes getauscht werden würden, so das man beim nächsten mal sofort online das Dorf des anderen besuchen kann. bspw.

Interview mit Hideki Konno von Nintendo über 3DS

...

- Der 3DS hat absichtlich nicht so einen großen Bildschirm wie der DSi XL, weil er dann zu groß wäre und die Leute den zu schweren Handheld nach Nintendos Befürchtung womöglich nicht mehr mit nach draußen nehmen und herumtragen würden: Der 3DS soll kompakt sein.
...

This

Bei Big N wissen die einfach wie groß meine Brusttasche ist ;-)

Der Tag-Mode hört sich irgendwie schräg an, die sollen das nicht auf dem 3DS speichern sondern Online, die Nasen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom