3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Macht ohne UMTS Support nicht wirklich viel Sinn ^^
Aber wer weiß die Daten aus dem Tag Mode sind evtl. auch mit dem Online Account/Profil verlinkt.

WLAN reicht, wenn Du nicht Online bist, dann brauchst Du auch nicht zu wissen mit wem Du Online spielen könntest und vor allem könnte man das Online Adress-Buch auch beim upgrade auf den 3dsi verwenden ;-)

WLAN reicht, wenn Du nicht Online bist, dann brauchst Du auch nicht zu wissen mit wem Du Online spielen könntest und vor allem könnte man das Online Adress-Buch auch beim upgrade auf den 3dsi verwenden ;-)

Ich glaub du verwechselst hier das mögliche Online Account/Profil System mit den Möglichkeiten des Tag Modes - das sind zwei unterschiedliche Dinge und das eine schließt das andere nicht aus.

Ich glaub du verwechselst hier das mögliche Online Account/Profil System mit den Möglichkeiten des Tag Modes - das sind zwei unterschiedliche Dinge und das eine schließt das andere nicht aus.

Mal eine Frage:

Gibt es nun verläßliche Infos, ob es 1 (Online-)Account für den 3DS (also wie bei X360/PS3) gibt?

Gerade was das Kaufen von Download-Spielen etc. angeht, ist es mir sehr wichtig (Übertragen von gekauften Sachen auf neue Nin-Hardware etc.).

Wo ist denn der Unterschied :-?

Beim Tag-Mode hat man bestimmt kleine Farbkugeln und wenn man einen trifft, dann weiß man was er macht, richtig ;-)

(P.S. Wer den Witz nicht versteht sollte sich Muster Hunter zulegen)

Mal eine Frage:

Gibt es nun verläßliche Infos, ob es 1 (Online-)Account für den 3DS (also wie bei X360/PS3) gibt?

Gerade was das Kaufen von Download-Spielen etc. angeht, ist es mir sehr wichtig (Übertragen von gekauften Sachen auf neue Nin-Hardware etc.).
Wirklich bestätigt wurde es nicht. Nintendo sprach allerdings davon, dass man gerade mit bereits gekauften DSWare-Spielen auf ein System warten müsse, das Accounts bietet.

Es gab außerdem Gerüchte bzw. Entwickleraussagen über Erfolge. Zumindest wenn es spielübergreifende Erfolge sind, muss ein Account her.

Würde auch schwer hoffen, dass Nintendo auf Accounts setzt.

btw: Konnte man mit dem DSi die Hardware mit dem Nintendo.de Account verbinden wie mit der Wii?

Erfolge sind nur über einen einheitlichen Acc möglich... es sei denn Nintendo sieht die nur als Gimmick - also so wie bei WiiSportsResort und nicht wie bei Xbox-Live.

Ich wäre echt verärgert, wenn ich meine Sachen nicht übertragen könnte. Und viele andere Gamer sicherlich auch. Und da Nintendo jetzt mehr auf die Coregamer eingehen will (:awesome:), sollte das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wirklich bestätigt wurde es nicht. Nintendo sprach allerdings davon, dass man gerade mit bereits gekauften DSWare-Spielen auf ein System warten müsse, das Accounts bietet.
s gab außerdem Gerüchte bzw. Entwickleraussagen über Erfolge. Zumindest wenn es spielübergreifende Erfolge sind, muss ein Account her.
Würde auch schwer hoffen, dass Nintendo auf Accounts setzt.

Diese Infos kannte ich auch - deshalb fragte ich ja nach verläßlichen bzw. offiziellen Infos, die endlich 1 Account für den 3DS (und evtl. weitere Nin-Konsolen) auch bestätigten ;).

Aber scheinbar ist da noch nichts fix - obwohl dieses 1 Account-System wohl kommen muss, da alles andere mehr als peinlich wäre.

Ich wäre echt verärgert, wenn ich meine Sachen nicht übertragen könnte. Und viele andere Gamer sicherlich auch. Und da Nintendo jetzt mehr auf die Coregamer eingehen will (:awesome:), sollte das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Meine Rede :).

Man kann die Wii und den DSi mit deinem Nintendo-Konto verbinden und Du kannst Demo's von der Wii laden...

Die Demos haben aber nichts mit dem Nintendo-Konto zu tun ;)

3DS Form is Final Shape, says Hideki Konno

Wired.com: In 2004, when the first DS was first shown at E3, we saw an exterior form factor that wasn’t final. Will the look of the 3DS be changed before its release?

Konno: You can take this as the final shape

http://3ds.nintendolife.com/news/2010/07/3ds_form_is_final_shape_says_hideki_konno

Also mir gefällt er so wie er ist, auch wenn ich den TS gerne in der selben Größe gesehen hätte wie den 3D-Screen.
Werd' mich aber wohl trotzdem ärgern, wenn dann der 3DSLite vorgestellt wird :ugly:

Die Wii ist in Japan günstiger gewesen, weil sie ohne WiiSports ausgeliefert wurd. Der DS hat in Japan eigentlich immer ähnlich viel, wenn nicht sogar mehr als bei uns gekostet.

Die Wii hat bei Einführung in Japan 25.000 Yen gekostet, das sind umgerechnet 175€ gewesen, die 75€ Differenz kommen nicht nur durch Wii Sports zustande. (wobei ja immer gesagt wurde, dass Nintendo die Wii hier eigentlich ohen Wii Sports für 200€ anbieten wollte, das hat den Großhändlern aber nicht gefallen, also hat man's teuer und dafür mit Wii Sports gemacht, aber auch 200€ wären noch 25€ mehr gewesen).

Der DSi XL ist in Japan zu nem Preis von 20.000 Yen (~155€) rausgekommen, die UVP bei uns sind 180€, der DSi hat 18.900 Yen (~140€) gekostet (Europa: 170€) usw.

Bei einem Land, dessen Durchschnittseinkommen über dem von Deutschland liegt (oder zugegeben vllt auch lag, weiß nicht ob sich das in den letzten Jahren verändert hat) ist das schon n Unterschied.

Mit der Wii wusste ich, aber beim DS? Wieso gibt es dann noch Probleme, die Spiele übertragen zu können? Zumindest für diejenigen, die es verbunden haben, kann doch nachgewiesen werden, was sie gekauft haben.

Es gibt keine Verpflichtung die 3 Konten miteinander zu verbinden, das Nintendo-Konto ist eher so etwas wie eine Kundenkarte mit Bonusfunktion. Vielle8icht trauen Sie den Daten nicht, weils eher ein Marketinginstrument ist ?

Bei einem Land, dessen Durchschnittseinkommen über dem von Deutschland liegt (oder zugegeben vllt auch lag, weiß nicht ob sich das in den letzten Jahren verändert hat) ist das schon n Unterschied.

Die Lebenserhaltungskosten sind in Japan deutlich höher als in Deutschland...
Aber trotzdem zahlen wir zuviel drauf. :v:

hey wird es eigt. auch demos geben ?????
Das würde ich auf jedenfall unterstützen weil wenn mir das demo spiel gefllt kauf ich es auch aber wenn ich nurdavon höre ...

man muss es halt selbst gespielt haben
ich meine wenn ein core gamer einen cusual gamer nach nem spiel fragt und es dem cusual gamer gefällt könnte es dem core gamer nicht gefallen odder so

na auf jeden fall ICH WILL DEMOS ^^

PS. WER ES NOCH NICHT WEIß
Das 3DS Design ist finall bestätigt worden

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3180360

Zuletzt bearbeitet:
hey wird es eigt. auch demos geben ?????
Das würde ich auf jedenfall unterstützen weil wenn mir das demo spiel gefllt kauf ich es auch aber wenn ich nurdavon höre ...

man muss es halt selbst gespielt haben
ich meine wenn ein core gamer einen cusual gamer nach nem spiel fragt und es dem cusual gamer gefällt könnte es dem core gamer nicht gefallen odder so

na auf jeden fall ICH WILL DEMOS ^^

"Ironie on" Wie hast du es denn bisher bei Nintendo Spielen gemacht ohne Demos? Sie nicht gekauft? :-) "Ironie off"

Kann dir leider keiner sagen alles reine Spekulation! Hat der 3DS z.b. UMTS, SSD, Demos, Trophaen etc.? Reine Spekulation! ;-)

Es gibt keine Verpflichtung die 3 Konten miteinander zu verbinden, das Nintendo-Konto ist eher so etwas wie eine Kundenkarte mit Bonusfunktion. Vielle8icht trauen Sie den Daten nicht, weils eher ein Marketinginstrument ist ?
Gibt bestimmt genug Möglichkeiten auch auf einer Wii den Kunden näher auf den Zahn zu fühlen? Der Nintendo-Kanal erfasste die eigene Spielzeit ja auch erst 2 Jahre nach erscheinen. Trotzdem wusste es, wie oft und lang man auch schon Launchtitel gezockt hatte. Daten nicht übertragen zu können wäre wohl eine Ausrede.

Gibt bestimmt genug Möglichkeiten auch auf einer Wii den Kunden näher auf den Zahn zu fühlen? Der Nintendo-Kanal erfasste die eigene Spielzeit ja auch erst 2 Jahre nach erscheinen. Trotzdem wusste es, wie oft und lang man auch schon Launchtitel gezockt hatte. Daten nicht übertragen zu können wäre wohl eine Ausrede.

Die Spielzeit erfasst nicht der Nintendo Kanal, sondern die Wii selbst und das von Anfang an. Der Nintendo Kanal liest nur die Daten aus.

Zurück
Top Bottom