Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schlechter als dieses unrealistisch übersättigte OLED Bild, kanns eigentlich gar nicht werden. Selbst ein guter LCD ist dem vorzuziehen. Die OLED Entscheidung kam wohl eher wegen der Akkulaufzeit.
Ist natürlich Schrott diese Aussage. Beides hat vor und Nachteile. Ein guter Mini led Bildschirm wird in sehr hellen Räumen besser abschneiden als ein oled. Dennoch können die aktuellen Mini led Bildschirme den oled Bildschirmen nicht das Wasser reichen.

Es wurden dieses Jahr ja bereits nano led Screens vorgestellt.
 
Ich ebenfalls, wie oft ich nur noch einen Klick vom Kauf der OLED entfernt war, dann aber vernünftig blieb und mir dachte "Wofür? So oft zockst du auf/mit der Switch gar nicht mehr und der Nachfolger wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen".
Ich befürchte aber, dass Nintendo mit der Switch 2 nicht nur mehr Leistung (logisch) bringt, sondern -um Kosten geringer zu halten- auch einen Rückschritt machen wird: Sie wird keinen OLED Screen haben, aber das ist nur mein Bauchgefühl.
Alles möglich.
Bisserl mehr darfs überall gerne sein ... generell erwarte ich mir mal auch nicht zu viel.
Denke man wird was den Docking Mode anbelangt vieles via Upscaling / Checkerboarding etc. aus dem Dock raus lösen ... der HH event. mit OLED und max. 1080p daher kommen.

Abwärtskompatibilität ist halt auch noch so ein Damoklesschwert ... aber da ist N imo echt alles zu zu trauen ... von kompletter AK bis hin zu alles Neu kaufen xD

Bin sowieso an Bord.... mein Kleiner und Frau sind N besessen ... ich selbst sehs eher entspannt aber würde mich natürlich über eine neue N Konsole auch sehr freuen :)
 
Glaube Nin hat auch gelernt, dass man mit dem Switch-Konzept auch mehr verlangen kann. Würde es z.B. auch nicht komplett ausschließen, dass es zum Launch eine SKU mit LCD und eine mit OLED gibt. Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich und maybe gar keine schlechte Idee.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Alles möglich.
Bisserl mehr darfs überall gerne sein ... generell erwarte ich mir mal auch nicht zu viel.
Denke man wird was den Docking Mode anbelangt vieles via Upscaling / Checkerboarding etc. aus dem Dock raus lösen ... der HH event. mit OLED und max. 1080p daher kommen.

Abwärtskompatibilität ist halt auch noch so ein Damoklesschwert ... aber da ist N imo echt alles zu zu trauen ... von kompletter AK bis hin zu alles Neu kaufen xD

Bin sowieso an Bord.... mein Kleiner und Frau sind N besessen ... ich selbst sehs eher entspannt aber würde mich natürlich über eine neue N Konsole auch sehr freuen :)
Bezweifle das es im HH 1080p geben wird. Rechne eher mit weniger.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Schlechter als dieses unrealistisch übersättigte OLED Bild, kanns eigentlich gar nicht werden.
Dann hast du dein Bild falsch kalibriert. Standardmäßig tatsächlich oft zu knallig bei OLED-Bildschirmen, da es die Masse offenbar mag. Es hindert dich aber niemand, die Farbeinstellung zu ändern.
 
Dann hast du dein Bild falsch kalibriert. Standardmäßig tatsächlich oft zu knallig bei OLED-Bildschirmen, da es die Masse offenbar mag. Es hindert dich aber niemand, die Farbeinstellung zu ändern.
Wobei ich mir da wirklich etwas mehr Optionen wünschen würde als nur Modus Lebhaft und Standard auf der Switch.
Manchmal (je nach Spiel) habe ich doch das Verlangen im ein oder anderen Bereich etwas zu justieren.


Aber lebhaft geht (für mich) halt mal gar ned.
 
Dann hast du dein Bild falsch kalibriert. Standardmäßig tatsächlich oft zu knallig bei OLED-Bildschirmen, da es die Masse offenbar mag. Es hindert dich aber niemand, die Farbeinstellung zu ändern.
Bspw ich. Bei games mag ich es besonders wenn die Farben richtig knallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Naja weg von weniger bunten Farben heißt vllt auch weg vom Kiddy Image :coolface:

Ich nutze meine OLED Switch jedenfalls zu 100% am TV. Mir gefällt das zu bunt, übersättigte Bild da einfach nicht, egal in welchem Modus.
 
Naja weg von weniger bunten Farben heißt vllt auch weg vom Kiddy Image :coolface:

Ich nutze meine OLED Switch jedenfalls zu 100% am TV. Mir gefällt das zu bunt, übersättigte Bild da einfach nicht, egal in welchem Modus.
Die oled ist doch besonders wegen handheld Modus gut.... deine lite kannst du ja schlecht docken.. oh man.. aber jeder wie er möchte.

Die Beliebtheit von Nintendo bei Kindern ist wichtig und gewollt. Denke nicht dass da irgendwas schlecht dran ist. Ich habe keine Lust darauf, dass mir meine 2 jährige Tochter dabei zuschaut wie ich resi 7 oder doom eternal spiele...
 
Die oled ist doch besonders wegen handheld Modus gut.... deine lite kannst du ja schlecht docken.. oh man.. aber jeder wie er möchte.

Warum sollte ich docken wollen, wenn ich einen HH will?

Zum Glück habe ich die freie Auswahl, welche Switch ich für was nehme. Ich habe nämlich bis auf das Ur Modell jede, die Lite sogar 2 mal :kruemel:

Die Nutzung sieht so aus:

Ich zocke nahezu 100% auf meiner ersten Lite (macht mir durch die perfekte Ergonomie am meisten Spaß damit zu spielen), die zweite hab ich in meinem Wohnwagen am Stausee damit ich nicht immer einen Rucksack mitnehmen muss, wenn ich mit dem Fahrrad da hin fahre.

Die OLED ist im Wohnzimmer fest am TV zum zocken mit den Kids, Multiplayer Mario Kart, Bomberman und sowas.

Die V2 hat mein "großer" in seinem Kinderzimmer auf einem separaten Ständer im Tischmodus stehen, nutzt die hauptsächlich zum YouTube gucken oder um alleine Pokémon zu spielen. Ist nicht so schade, wenn er die runter schmeißt und kaputt macht, weil billiger als die OLED.

Macht also alles seinen perfekten Sinn :awesome:
 
Warum sollte ich docken wollen, wenn ich einen HH will?

Zum Glück habe ich die freie Auswahl, welche Switch ich für was nehme. Ich habe nämlich bis auf das Ur Modell jede, die Lite sogar 2 mal :kruemel:

Die Nutzung sieht so aus:

Ich zocke nahezu 100% auf meiner ersten Lite (macht mir durch die perfekte Ergonomie am meisten Spaß damit zu spielen), die zweite hab ich in meinem Wohnwagen am Stausee damit ich nicht immer einen Rucksack mitnehmen muss, wenn ich mit dem Fahrrad da hin fahre.

Die OLED ist im Wohnzimmer fest am TV zum zocken mit den Kids, Multiplayer Mario Kart, Bomberman und sowas.

Die V2 hat mein "großer" in seinem Kinderzimmer auf einem separaten Ständer im Tischmodus stehen, nutzt die hauptsächlich zum YouTube gucken oder um alleine Pokémon zu spielen. Ist nicht so schade, wenn er die runter schmeißt und kaputt macht, weil billiger als die OLED.

Macht also alles seinen perfekten Sinn :awesome:
Das stimmt natürlich... so wird das alles perfekt genutzt und alle kommen auf ihre Kosten.
 
Kommt halt auch auf das Game an. Schon bei Non-OLED Displays habe ich schon das Gefühl, dass ich bei einigen "exzentrischen" Games eigens dafür kalibrieren muss....bei OLED verstärkt sich das Gefühl.

Ist aber auch ein negativer Effekt davon, dass man sich irgendwann zu sehr damit beschäftigt. Wenn man seinen 1. teuren TV kauft und sich genau in das Thema reinsteigert, dann ist man bei dem Thema endgültig erledigt.

Habe da ganz spezielle "mentale" Probleme....bei meinen Notebooks und Smartphones ist mir der Punkt z.B. recht egal, vor allem wenn man die eigenschaften der Smartphones-Displays von Apple, Samsung und Co. sowieso kennt.....ist mir wayne, aber wenn ich dann irgendwas mal auf diesen Display gucke und denke:"wow, das sieht jetzt toll aus", hinterfrage ich sofort meine Bildeinstellung des TVs, meinen TV-Kauf, meinen Lichteinfall bei den Fenstern und eigentlich meine gesamte Existenz.

Man kann sich in so Sachen echt zu sehr reinsteigern. Aber danach gibt es auch kein Zurück mehr. Leider.
 
Wobei ich mir da wirklich etwas mehr Optionen wünschen würde als nur Modus Lebhaft und Standard auf der Switch.
Manchmal (je nach Spiel) habe ich doch das Verlangen im ein oder anderen Bereich etwas zu justieren.


Aber lebhaft geht (für mich) halt mal gar ned.
Ich hab meine OLED-Switch seit Herbst 2021 und habe gerade erfahren, dass es da scheinbar zwei verschiedene Modi gibt :ugly:

Hab mal geschaut: Meine Switch steht auf lebhaft… mir gefällt es :awesome:
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Nintendo Switch OLED.

Das Bild ist einfach Bombe und bei dunklen Spielen wie Resident Evil 2 und 3 Remake,Resident Evil Village oder Metroid Prime Remasterd und Metroid Dread zeigt es halt seine Muskeln weil das Schwarz einfach wirklich schwarz ist .

Würde es ziemlich schade finden wenn Nintendo beim Nachfolger kein OLED Model mehr anbieten würde.
Überleben würden wir es aber trotzdem.
 
Im HH Modus reichen die 720p vollkommen, im Docking Modus hingegen sollten mindestens 2 k möglich sein, alles andere wäre maximal schwach.

Möglich sicher. 1080p/ 60 FPS sind aber die bessere Lösung und wäre schon ein enormes Update zu den maximal dynamischen 900p/ schwankende 30 FPS die man heute normalerweise docked hat.
 
Naja weg von weniger bunten Farben heißt vllt auch weg vom Kiddy Image :coolface:

Ich nutze meine OLED Switch jedenfalls zu 100% am TV. Mir gefällt das zu bunt, übersättigte Bild da einfach nicht, egal in welchem Modus.
führt den Sinn und Zweck der OLED Switch zwar komplett ad absurdum, aber jeder wie er mag.
 
führt den Sinn und Zweck der OLED Switch zwar komplett ad absurdum, aber jeder wie er mag.

Die ist generell ziemlich sinnlos. Ich hätte zu meiner Lite als perfekten Handheld lieber noch eine günstige, reine TV Switch gehabt um mit den Kids am TV Mario Kart und sowas zu spielen. Gibt es leider nicht, also musste eben die OLED her :kruemel:

Die OLED "lohnt" sich sonst eigentlich nur, wenn man sich nur eine einzige Switch kaufen kann/ will und dann eben irgendwie mit dem Kompromiss Leben kann.

Hoffe beim Switch Nachfolger, bietet man gleich etwas an, womit man sowohl als TV als auch HH Spieler glücklich wird und man nicht wieder auf eine Lite warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom