Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau und deshalb will ich eine Switch 2 oder ne komplette Heimkonsole.
Hoffe das es auch endlich @Avi versteht 🤣
Für Handheld Kunden mag das ja alles reichen. Aber nicht für TV Zocker

Am TV spielt man ja eh hauptsächlich Casual- oder Partygames im Couch Multiplayer. Dafür passt das aktuell schon und alles andere wird sich mit dem Switchnachfolger eh von selbst lösen. Der wird stark genug sein, um auch am TV ein für sämtliche Spiele akzeptables Spielerlebnis zu bieten.

Eine reine Heimkonsole, mit der man zuhause am TV gefangen ist, wird es von Nintendo sicher nicht mehr geben. Dieses Konzept ist völlig aus der Zeit gefallen und hat keine Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das die meisten im TV Modus überwiegend solche Spiele zocken.

Für alles andere macht das halt wenig Sinn, abgesehen von den Nintendo exklusiven Spielen vllt.
Wer nicht Nintendo only ist, und das sind ganz sicher die allermeisten, hat am TV aktuell schlicht und einfach bessere Alternativen. Demnach hat die Switch vor allem bei Multis und Indies hauptsächlich im HH Modus seine Daseinsberechtigung. Am besten natürlich, man greift dafür direkt zur extra dafür gemachten Lite.
 
Ich bin mal gespannt.. wünsche mir für 2024 auch was neues..

Am liebsten metroid prime 4 als release zur neuen Konsole in 4K.. Wäre ein Traum. So viel Kohle wie die mit der switch eingenommen haben.. könnten mal wieder was richtig nices bringen.

Dass Mario, zelda, xenoblade usw am TV schrecklich zu spielen sind finde ich jedoch übertrieben....ich zocke auch viel am PC mit sehr hoher Auflösung usw aber dass mir nun ein gutes Spiel weniger Spaß macht nur weil die Auflösung niedriger ist....Kann ich nicht sagen.

Ich habe eher kein bock low Budget indi games auf nem fetten Rechner zu zocken...irgendwie schade :D

Die switch lite kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. Auch wenn es ein geiles Teil ist.
 
Ich bin mal gespannt.. wünsche mir für 2024 auch was neues..

Am liebsten metroid prime 4 als release zur neuen Konsole in 4K.. Wäre ein Traum. So viel Kohle wie die mit der switch eingenommen haben.. könnten mal wieder was richtig nices bringen.

Dass Mario, zelda, xenoblade usw am TV schrecklich zu spielen sind finde ich jedoch übertrieben....ich zocke auch viel am PC mit sehr hoher Auflösung usw aber dass mir nun ein gutes Spiel weniger Spaß macht nur weil die Auflösung niedriger ist....Kann ich nicht sagen.

Ich habe eher kein bock low Budget indi games auf nem fetten Rechner zu zocken...irgendwie schade :D

Die switch lite kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. Auch wenn es ein geiles Teil ist.
Ich bezweifle das die Switch 2 4k ermöglicht.
 
Hatte schon mehrmals die OLED im Einkaufswagen... aber mittlerweile warte ich wohl doch auf das Next Upgrade... generell bin ich ja noch sehr zufrieden. Im HH Modus den OLED Screen hätte ich halt dann bei der Next gerne als Standard ... zusätzl. zu bisserl mehr Power und Auflösung ^^
 
Hauptsache ein scharfes Bild und das es flüssiger läuft am TV .
Die Switch ist da nicht so pralle. Ich zock gern am TV und will es schon genießen.
Eine Pro nur für Heimkonsole wäre mir am liebsten
 
Hatte schon mehrmals die OLED im Einkaufswagen... aber mittlerweile warte ich wohl doch auf das Next Upgrade... generell bin ich ja noch sehr zufrieden. Im HH Modus den OLED Screen hätte ich halt dann bei der Next gerne als Standard ... zusätzl. zu bisserl mehr Power und Auflösung ^^
Ich ebenfalls, wie oft ich nur noch einen Klick vom Kauf der OLED entfernt war, dann aber vernünftig blieb und mir dachte "Wofür? So oft zockst du auf/mit der Switch gar nicht mehr und der Nachfolger wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen".
Ich befürchte aber, dass Nintendo mit der Switch 2 nicht nur mehr Leistung (logisch) bringt, sondern -um Kosten geringer zu halten- auch einen Rückschritt machen wird: Sie wird keinen OLED Screen haben, aber das ist nur mein Bauchgefühl.
 
Ich befürchte aber, dass Nintendo mit der Switch 2 nicht nur mehr Leistung (logisch) bringt, sondern -um Kosten geringer zu halten- auch einen Rückschritt machen wird: Sie wird keinen OLED Screen haben, aber das ist nur mein Bauchgefühl.

Und das ist auch gut so. Allerdings wird es keinen Rückschritt sondern (höchstwahrscheinlich) mit mini LED einen deutlichen Fortschritt geben.
 
Und das ist auch gut so. Allerdings wird es keinen Rückschritt sondern (höchstwahrscheinlich) mit mini LED einen deutlichen Fortschritt geben.
Von mir aus sehr gerne, ich rechne trotz diverser Gerüchte damit, dass Nintendo den Screen im 1. Modell möglichst einfach und günstig halten wird.
Ich habe da -zugegeben- absolut eine Ahnung, daher folgende Frage: Ist mini LED nicht eher teuer?
 
Mini LED ist nicht das Beste, sondern hinter OLED angesiedelt. Eventuell wird Micro-LED dann im Vergleich relevant, aber das ist noch weit weg.
 
Mini LED ist nicht das Beste, sondern hinter OLED angesiedelt. Eventuell wird Micro-LED dann im Vergleich relevant, aber das ist noch weit weg.

Schlechter als dieses unrealistisch übersättigte OLED Bild, kanns eigentlich gar nicht werden. Selbst ein guter LCD ist dem vorzuziehen. Die OLED Entscheidung kam wohl eher wegen der Akkulaufzeit.
 
Zurück
Top Bottom