PS3 Ninja Gaiden Sigma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ mog
also gerade dieser schlechte nina williams verschnitt
ist doch wirklich zum davon laufen!! gefällt mir gar nicht :hmpf:

ich weiss noch als ich das erste mal die us version auf der xbox gezockt hatte, boha, ich sags euch, das war geiler als der erste orgasmus *g* ich hatte glücksgefühle für über ne stunde und war vollkommen weggetreten ^^ (sowas hatte ich noch nie bei nem game) mein absolutes fave game in der xbox/ps2/gc ära. schade eigenltich das sie nicht was komplett neues auf der ps3 bringen, aber werde mir wohl sigma auch auf der ps3 holen, einfach ein muss das game

@Machito: muss sie ja auch nicht. Viel wichtiger ist, dass sie mir gefälllt. ^^

Und das tut Rachel, weil sie eine viel interessantere und glaubwürdigere Person ist. Kurz: Nina Williams ist die immerwährend böse Stiefschwester Annas, die Ihr Gedächnis in Tekken langsam zurückerlangt, nachdem sie eingfroren wurde. In Death By Degrees kann sie auf einmal Samurai-Schwerter schwingen wie Ryu Hayabusa in Ninja Gaiden und mimt dort die Agentin. Dabei hat sie immer das böse mysteriöse "ihr durchschaut mich nicht"-Gesicht aufgelegt. In Tekken 5 spielt sie dann in einer Hauptrolle beim Film mit. :-? Sie ist die starke blonde Frau die der Männerwelt eine Abfuhr erteilt (ich hoffe das meine Erinnerungen soweit nicht trügen).

Nun kurz zu Rachel: Rachel ist eine Drachentöterin, die auf der Suche nach Ihrer Schwester ist, die vom viguranischen Reich zu einer Dämonin gemacht wurde. Rachel will sie töten, damit sie in der Welt kein Unheil anrichtet und erlöst wird. Doch als sie kann schafft sie nicht es zu vollführen. Rachel ist sehr emotional und zu schwach dafür. So kann die Dämonin entkommen. Aber ihr Stolz ist groß und sie lässt sich nicht von der Sache von Ryu abbringen - was weiter passiert schreib ich hier nicht, weil ja noch nicht alle Ninja Gaiden gespielt haben. Auf jeden Fall sieht Rachel sich noch mit Niederlage und Hoffnung und letztlich dem schönsten der Welt konfrontiert. Zum Schluss muss sie in zweierlei Hinsicht stark sein.

Ich finde Rachel wesentich durchdachter. Sie hat nicht die Superhardcoreskillz von Nina Williams der Killeramazone, nein Rachel zeichnet sich schlicht und ergreifend, auf den Nenner gebracht durch Menschlichkeit aus. Mehr nicht. Und das kommt bei mir besser an.

Und zum Aussehen. Nina Williams empfinde ich als langweilig. Ich habe leider keine guten Screenshots gefunden. Nur Tekken-Pixelkrams daher nutze ich die Artworks auf denen sie ihren typischen lilanen Bodyarmor trägt. Und wenn ich jetzt genau überlege, dann ist es das schon, was sie auszeichnet. Man könnte sie nicht anhand des Gesichtes zuordnen. Höchstens Fans anhand der dunklen Ränder unter den Augen. Rachel ist dabei die personifizierte Weiblichkeit. Die geschnürte tiefausgeschnitte Korsage ist unglaublich heiß kreiert und vor allem hat sie nicht zwei Pistolen ode ein Schwert - halt ne Standardwaffe, nein sie hat eine riesige magische Axt und Klinge verziert mit einem verwunschenen Stein, dessen Bedeutung mir allerdings noch Verborgen blieb, im Gegensatz zu Ryus. Dadurch offenbart sich ein völlig eigener Kampfstil. Dazu benutzt sie immer eien Seilwaffe um so geschickt über Dächer der Stadt zu kommen. Das Diadem und die Ohrringe wie die aufwändige Frisur runden die frische bezaubernde Weiblickeit ab.

Aber das ist die äußere Hülle. Die Magie Rachels entwickelt sich nicht aus dem was sie ist, sondern aus dem wer sie ist. Und genau das ist der Unterschied zu Nina Williams - Rachel hat meiner Meinung nach einen glaubwürdige Rolle.

Du siehst, die Figuren sind grundverschieden und erligen dem jeweiligen Geschmack. :)

Battle_Damaged_Nina_copy.jpg

%5B2209%5Dnina_04_copy.jpg

1057330389.jpg

1074226432.jpg

1074226436.jpg

Boah :o

Mog...du bist echt ein Freak!!!!

Und das meine ich im positiven sinn... ;)

Nette erklärung nur so nebenbei...

Hast du eigentlich schon mla daran gedacht, die ganzen Story als eine große zusammenzufassen um uns unwürdigen die komplexe Story mit allen ecken und kanten zugänglich zu machen???

Das wäre echt geil...und wer außer dir sollte sowas machen können???

5th of November schrieb:
Hast du eigentlich schon mla daran gedacht, die ganzen Story als eine große zusammenzufassen um uns unwürdigen die komplexe Story mit allen ecken und kanten zugänglich zu machen???

Ich schreibe an einem 20-Seitigen Essay des DOA-Universums. Das wird gebunden und ein paar Ausgaben werden hier verlost. Ein paar Wochen später lade ich die Pdf für alle hoch.

Mog schrieb:
5th of November schrieb:

Ich schreibe an einem 20-Seitigen Essay des DOA-Universums. Das wird gebunden und ein paar Ausgaben werden hier verlost. Ein paar Wochen später lade ich die Pdf für alle hoch.

:love3: :happy3: :love5: :love7:

:) danke für die ausführliche stellungsnahme mog.
ich bezog mich auch eher auf das äußerliche. klar ist
nina williams als character langweilig, wie gesagt ich
meinte, das sich die beiden äußerlich ähneln. und da
fällt rachel bei mir einfach sehr ab, da sie unglaublich
kitschig rüberkommt. außerdem hat sie so einen leicht
dümmlichen gesichtsausdruck und in kombination mit
den unnatürlich dicken titten (da steh ich gar nicht daruf)
und den blonden haaren ergibt das für mich einfach eine
ungute mischung, wen du weißt was ich meine ;)

machito schrieb:

Wenn Du den Pferdeschwanz (suche Mann mit Pferdeschwanz, Haarfrisur egal - höhö... :hmpf:) meinst, die hochhackigen Schuhe und den Lippenstift... dann ist eine Ähnlichkeit wohl vorhanden - aber wenn Du mal durch die Stadt gehst... dann sehen ja alle Frauen aus wie Nina Williams. Ya know?

Kitschig, dümmlicher Gesichtsausdruck und dicke Titten treffen Mogs Urzeitvorstellung genau. :goodwork:

http://img.photobucket.com/albums/v700/djralpheyralph/DieInsel37.jpg

machito schrieb:

das problem ist nicht Nina sondern Namco :)
Itagaki wüsste was man aus einer Nina machen könnte, das sagt er aber nicht :rofl3: ;) :blushed:

ein traum wäre ja ein Tekken VS DoA unter der leitung von Itagaki-san :o
leider ist Namco in der aktuellen generation nur ein japanisches EA... anyway, bin mal auf die verkaufszahlen von Sigma auf der PS3 gespannt. könnte der erste millionenseller in japan werden.

In Japan könnte diese Ninja Gaiden wirklich ein Millionenseller werden.

Na ja Ninja Gaiden wird bestimmt kein Spiel das sich eine Millionen mal Verkauft da es einfach kein Spiel für die Masse ist (zu Schwer für die Meisten). DOA VS. Tekken wird’s wohl kaum geben wie sagte noch mal der Itagaki Takken 1 is shit usw. ;) Obwohl bei Team Ninja ist nichts mehr sicher.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja Ninja Gaiden wird bestimmt kein Spiel das sich eine Millionen mal Verkauft da es einfach kein Spiel für die Masse ist (zu Schwer für die Meisten). DOA VS. Tekken wird’s wohl kaum geben wie sagte noch mal der Itagaki Takken 1 is shit usw. ;) Obwohl bei Team Ninja ist nichts mehr sicher.

Genauer sagte er, es gibt drei Spiele die er hasse:

Tekken 1
Tekken 2
Tekken 3

Das ist wirklich O-Ton Itagaki! :rofl2:

Und nun aber wieder ab zu Sigma! Soll heißen BTT. :)

Also ich als großer Ninja Gaiden Fan freue mich doch sehr übder diese Nachricht.
Wird ein absoluter Pflichtkauf werden.

Zurück
Top Bottom