NDS Ninja Gaiden Dragon Sword

Itagaki: The design philosophy for the PSP as a piece of hardware is a home gaming machine--in terms of specs--you can take with you. If we were gonna make it for PSP, it'd be better for us to make it for a powerful home system instead. The DS is designed under the concept of "What should a portable system be?" instead of trying to replicate the home experience. That's what attracted me to developing on the DS because you can really utilize its strengths as a portable platform. I think if I were to develop this game on the PSP, most of my fans would be upset.

Bitte kommentier das mal, Mog. ;)

volles interview http://www.gamepro.com//sony/ps3/games/features/112511.shtml
 
Sasuke schrieb:
Falsche Antwort - weil nur Top-Teams so etwas auf dem DS schaffen und schaffen wollen. Itagaki und Team Ninja hatten die Vision und haben es möglich gemacht....

NG:DS ist keine Standard DS Entwicklerleistung sondern etwas außergewöhnliches auf dem Handheld - bisher... :-)

Ich weiß n bissel off-topic und so aber hier http://www.ndswelt.com/2007/03/22/h...-wsp-und-payk-von-firehazard-studio/#more-934
sieht man noch mal das der DS ein bisschien mehr drauf hat als sich manche Entwickler eingestehen.

@Sasu :P
 
Sasuke schrieb:
Naja ne Technikdemo und ein richtiges Spiel sind schon zwei komplett verschiedene Dinge ^^

Wolveslayer ist aber ein spielbares Game, damit wollte Payk beweisen, dass die Engine tatsächlich in einem Spiel funktionieren würde!
 
Tyrant_Onion schrieb:
Wolveslayer ist aber ein spielbares Game, damit wollte Payk beweisen, dass die Engine tatsächlich in einem Spiel funktionieren würde!

Genau!
Also mir gefallen die Lichteffekte sehr gut.
Habs auch als Hombrew.
Leider ist es bei mir viel zu dunkel weils auf den DSL konzeptiert wurde und ich nur den normalen besitze. :(
 
Tyrant_Onion schrieb:
Wolveslayer ist aber ein spielbares Game, damit wollte Payk beweisen, dass die Engine tatsächlich in einem Spiel funktionieren würde!

Sry, aber sowas bringt mir einfach nichts. Es ist kein Spiel im Handel und es scheint auch kein wirklich Kracher zu sein - sondern ein Grafikblender halt für den Handheld. Die beste Grafik nützt nichts wenn das Spiel dahinter nicht interessant ist , deswegen kann ich mit solchen Homebrew OMG Grafiken nichts anfangen... die Leute haben die ganze Zeit wohl fast nur and er Grafik und technischen Seite des Projekts gearbeitet - Gameplay,Story, Modulspeicher etc. werden das außen vor gelassen.
 
Sasuke schrieb:
Sry, aber sowas bringt mir einfach nichts. Es ist kein Spiel im Handel und es scheint auch kein wirklich Kracher zu sein - sondern ein Grafikblender halt für den Handheld. Die beste Grafik nützt nichts wenn das Spiel dahinter nicht interessant ist , deswegen kann ich mit solchen Homebrew OMG Grafiken nichts anfangen... die Leute haben die ganze Zeit wohl fast nur and er Grafik und technischen Seite des Projekts gearbeitet - Gameplay,Story, Modulspeicher etc. werden das außen vor gelassen.

Wolveslayer ist doch nur das Game mit dem er seine Engine präsentiert.
Das Team selbst arbeitet jetzt schon seit mehr als 5 Jahren an einem Spiel die diese Engine nützt.
 
daspferd schrieb:
Wolveslayer ist doch nur das Game mit dem er seine Engine präsentiert.
Das Team selbst arbeitet jetzt schon seit mehr als 5 Jahren an einem Spiel die diese Engine nützt.

Ja, danke - ich warte dann auf erste Reviews :)
 
Eindrücke zu Ninja Gaiden Dragon Sword

31.05.07 - GameInformer hat das Actionspiel Ninja Gaiden: Dragon Sword von Tecmo anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht:

+ Durch das Anspielen hat sich die Skepsis der Redakteure in grenzenlose Begeisterung verwandelt.

+ Nachdem man alle Bewegungen von Ryu gelernt hatte, war es beeindruckend zu sehen, wie exakt sie auf dem Bildschirm umgesetzt wurden; besonders bei einem Spiel, das so schnell ist.

+ Durch die natürlich Eingabemethode via Stylus, scheinen auch Anfänger die Steuerung leicht beherrschen zu können. Dadurch verschwindet eine Barriere, die es aufgrund der komplexeren Steuerung in den bisherigen Ninja Gaiden-Spielen gab und die einige Leute vom spielen abgehalten hat.

+ Die Kämpfe sind wild und schnell.

+ Die Spielmechanik ist solide, die Grafik atemberaubend.

+ Team Ninja hat es anscheinend geschafft, auch das letzte bisschen Leistung aus dem Nintendo DS herauszuholen, und das Ergebnis ist verblüffend.

- Anfangs hat es eine Weile gedauert, um mit der Stylus-Steuerung und ihren vielen Kommandos zurechtzukommen.

- Der Doppelsprung war zu Beginn etwas verzwickt. Doch nachdem man die zeitliche Koordinierung richtig hingekommen hatte, war auch der Sprung ein Kinderspiel.

Quelle: Gamefront
 
die Infos hören sich absolut klasse an :goodwork:


bloss
Die Kämpfe sind wild und schnell.
das Wort "wild" verwirrt mich nur etwas... ich hoffe, dass die Kämpfe so anspruchsvoll wie auf XBox bleiben und nicht in Richtung KingdomHearts/Zelda/etc. gehen :neutral:
 
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