Ninja Gaiden 2 Black

Beide, RE war schon merklich besser.
Kann btw vollkommen nachvollziehen, wenn man gegenüber 3 eher negativer eingestellt ist. Gerade wenn man das alles damals persönlich verfolgt hat und sogar das OG gespielt hat. Einfach auch die ganze Shitshow rund um Tecmo und dem Seriendirector nach Fertigstellung von 2.

Als jemand der jahrelang darauf vorbereitet wurde, dass 3 eher schlecht sein soll, bin ich doch gerade etwas positiv überrascht. :blushed: Aber klar, die Schwächen sehe ich auch (allein wie man versucht Hayabusa mehr von der "menschlichen Seite" zu zeigen finde ich voll daneben :vv: ), aber kann darüber hinwegsehen. Und vor allem NG4 hype
 
Kann btw vollkommen nachvollziehen, wenn man gegenüber 3 eher negativer eingestellt ist. Gerade wenn man das alles damals persönlich verfolgt hat und sogar das OG gespielt hat. Einfach auch die ganze Shitshow rund um Tecmo und dem Seriendirector nach Fertigstellung von 2.

Als jemand der jahrelang darauf vorbereitet wurde, dass 3 eher schlecht sein soll, bin ich doch gerade etwas positiv überrascht. :blushed: Aber klar, die Schwächen sehe ich auch (allein wie man versucht Hayabusa mehr von der "menschlichen Seite" zu zeigen finde ich voll daneben :vv: ), aber kann darüber hinwegsehen. Und vor allem NG4 hype
Ja, hatte Teil 3 damals, wie auch die Vorgänger, direkt zum Launch geholt und im OG gab es ja noch die wilden Entscheidungen wie nur eine Waffe, kein Orbs und leveln, nur ein Ninpo usw., da war die RE-Version schon ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Aber fand leider auch das Pacing, Spielgefühl etc. nur durchschnittlich. Ob daran nur Itagaki sein Abgang Schuld ist, ka, aber es wirkte recht generisch. Gerade Teil 1 war halt einfach unfassbares Brett, was in der Black Edition ja noch besser wurde.
 
Ach, ich bin irgendwo in Day/Chapter 3. Nach anfänglichen Schock weil sich das nach Teil 2 einfach clunky anfühlte und generell nichts aus 1+2 so funktioniert hat wie ichs mir antrainiert habe und im Skilltree die essentiellen Moves geholt habe, gefällts mir eigentlich ganz gut. Die Level wirken nochmal ein Stück fader als schon Teil 2. Story und Dialoge sind auch irgendwie komisch. Aber so ansich das KS (wenn auch anders) bockt sich enorm (und ist extrem blutig!) und die Bosse sind wohl eindeutig für mich eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern. Die hauen gut rein und sind fordernd, und dazu halt auch ziemlich geile Action Inszenierung. In den Vorgängern waren die Bosse der Tiefpunkt, aber in 3 könnte für mich das umgekehrte der Fall sein.

Bin mal gespannt auf später wenn ich weiterspiele.
Das KS war das einzig wirklich motivierende daran, damit hatte ich auch damals nie Probleme und fand es ne gute in Nuancen verfeinerte Weiterentwicklung.
 
Genau nachdem ich die Bossfights hier gelobt habe (ich fand den Tutorial Boss und den Helikopter Fight echt gut!) kam dann der silberne T-Rex ... :vv:
 
Vielleicht solltest Du mal Wukong zocken. Dagegen ist NG eine abgelutschter Lutscher, insbesondere was Schwierigkeitsgrad angeht.
Ohne Wukong gespielt zu haben und ich wills auch nicht wirklich diskreditieren, aber wenns so einfach ist, dann hast du sicher die ganzen Combos drauf und kannst sie richtig einsetzen im Kampf. Es gibt so gut wie gar nichts was an die Komplexität von NG rankommt.

Standing and Sliding


  • Divine Moon Crush Slash: X, X, X, X, X 1
  • Moon Crush Azure Dragon: X, X, X, X, Y 1
  • Falling Swallow Blade: X, X, X, X, Y, X, X, X, X 1
  • Divine Swallow Izuna (Throw): X, X, X, X, Y, X, X, X, Y 2
    • Also X, X, X, X, Y, X, X, Y3
  • Divine Swallow Underworld Drop (Throw):X, X, X, X, Y, X, X, X, Forward Y2
    • Also X, X, X, X, Y, X, X, Forward Y 3
  • Suffering of the Asura: X, X, X, X, Y, Y, Y 1
  • Moon Crush Scarlet Dragon: X, X, X, X, Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): X, X, X, X, Hold Y, Y 2
  • Crimson Slicer: X, X, X, Y 1
  • Falcon Ring Slash: X, X, X, Y, Y 2
  • Phoenix Ambush: X, X, X, Y, Y, Y 3
  • Bloody Crimson Slash: X, X, X, Hold Y then Release 1
    • Also X, X, X, Y, Hold Y then Release 2
  • Gleaming Dragon Ring Slash: X, X, Forward X, X, X, Y 1
  • Dragon Ascendant: X, X, Forward X, X, X, Hold Y then Release 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Razing Demon Fury: X, X, Forward Y, Y 2
  • Demon Horde Slash: X, X, Forward Y, Y, Y 3
  • Severing Guardian: X, X, Y 1
  • Light of Fury: X, X, Y, Y 2
  • Light of Wrath: X, X, Y, Y, Y 3
  • Crouching Dragon Tiger's Wrath: X, X Hold Y then Release 1
    • Works on any X, X, Y combos
  • Azure Dragon: X, Y 1
  • Blade of Nirrti: X, Y, X, X, X, X 1
  • Izuna Drop (Throw): X, Y, X, X, X, Y 2
  • Underworld Drop (Throw): X, Y, X, X, X, Forward Y 2
  • Scarlet Dragon: X Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): X Hold Y, Y 2
  • Windmill Slash: Forward X 1
  • Blinding Wolf: Forward X, X, X, X, X 1
  • Dragon Tail Slash: Forward X, Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Heavenly Slash: Y 1
  • Raze: Y, Y 2
  • Dragon Ring Slash: Y, Y, Y 3
  • Dragon Ascendant: Y, Y Hold Y then Release 3
    • Can chain into any standard air combo chain
  • Azure Dragon: Forward Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Scarlet Dragon: Forward Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): Forward Hold Y, Y 2
  • Annihilating Demon: Hold Y 1
  • Crouching Crane: 360 Spin Y 2

Running


  • Violent Gale: XX 1
  • Twilight Falling: X, X, X, X, X, X, X 3
  • Rending Fall: X, X, X, X, X, X, Y 3
  • Piercing Wind: Y 1
  • Piercing Falcon Ring: Y, Y 2
  • Piercing Phoenix: Y, Y, Y 3


Standing Jump


  • Blade of the Empty Air: X 1
  • Falling Falcon: X (If no enemy launched to air) 1
  • Gleaming Cleaver Slash: X, X, X, X, X (If no enemy launched to air) 1
  • Blade of Nirrti: X, X, X, X 1
  • Izuna Drop (Throw): X, X, X, Y 2
  • Underworld Drop (Throw): X, X, X Forward Y 2
  • Helmet Splitter: Y 1
  • Suffering of the Asura: Y, Y 1

Running Jump


  • Falling Falcon: X 1
  • Falling Dragon Blade: Y 1
  • Flying Swallow: Forward Y 1
  • Azure Swallow: Forward Y, Y 2
    • If the previous attack was blocked
  • Divine Flying Swallow: Forward Y, Y, Y 3
    • If the previous attack was blocked.

Sliding Hit


  • Twilight Falling: X, X, X, X, X 3
  • Rending Fall: XXXXY 3
  • Suffering of the Asura: XXYY 3
  • Severing Heaven: Y 1

Landing


  • Spinning Blade: X 1
    • The rest check Standing and Sliding.

Wall Jump and Wall Run


  • Falling Falcon: X 1
  • Flying Swallow: Y 1
  • Divine Cicada Slash: Flying Bird Flip Y 1

Sabaki/Counter Attack


  • Corona Wrath: X, X, X 1
  • Reverse Claw Gleam: Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
Und das ist eine stark vereinfachte Auflistung für nur eine Waffe in NG3 RE:)


Und jetzt zeig mir mal die Comboliste in Wukong :vv:
 
Gestern Razors Edge durchgespielt und wow. Paar Bosse haben mich zwar fast bis ans Ende meiner Nerven getrieben (vor allem der finale Boss, da ich mit low Health von 0 auf 100% mein ninpo chargen musste xD ) aber ich finds richtig geil. Jeder Teil ist unterschiedlich, keins braucht sich vor den anderen zu verstecken imo.

In NG2B fehlt leider vieles an Content. Ich glaube NG3RE ist mein Favorit wenns um Content geht. Man kann über Chapter Select und Ninja Trials jeden Charakter nehmen den man will (da kann sich vor allem Capcom mit DMC eine Scheibe von abschneiden....), Ryu, Ayane, Momiji und Kasumi. Und im Gegensatz zu Sigma 1 und NG2B (das ist imo natürlich) fühlen sich die Zusatzcharaktere nicht wie minderwertige bzw unspaßige Versionen von Ryu an (Kasumi :love:: ). Das bockt sich schon enorm, werde deswegen RE nicht so schnell weglegen können. Das einzige was ärgerlich ist, dass die MC Version kein Online coop hat. Die 360 BC Version hat also leider noch eine Daseinsberechtigung. Warum ist Koei so unfähig jemals meine eine wirklich definitive Version eines Spiels zu bringen?

Wer aufgepasst hat während der Story wird sicher auch Kasumi in einer der Cutscenes in NG2B erkannt haben. Via Photomode kann man sich sogar das Charactermodel von allen Seiten richtig anschauen

kas1.png

kas2.png
:love:

Die sollten finde ich ein Update bringen, das Kasumi spielbar macht.

Und auch mal richtig jetzt mit OG2 angefangen. Ob es ein Fehler war auf Schwer anzufangen, mal schaun. :vv: Aber das ist mal krass viel fordernder schon als NG2B, fühlt sich wirklich wie ein komplett anderes Spiel an. Aber keine Zusatzcharaktere ist aber trotzdem irgendwie schade.

btw bezüglich RE nochmal, Chapter 7 haben noch 4,5% der Spieler auf Normal geschafft, Chapter 8 mit dem finalen Boss aber dann nur 1% :vv: Wundert mich aber echt nicht, das war unfassbar designtechnisch fast schon eine Katastrophe. Hat sich aber trotzdem richtig gut angefühlt als ichs endlich geschafft habe. Glaube sowas hatte ich schon ewig nicht mehr.

Im Prinzip bin ich aber jetzt bereit, wenn Ninja Gaiden 4 später erscheint :laserfish:
 
das ist kasumi? ich hätte sie ehrlich gesagt gar nicht erkannt. war sie auch im OG NG2?
 
das ist kasumi? ich hätte sie ehrlich gesagt gar nicht erkannt. war sie auch im OG NG2?
Im OG nicht, aber in Sigma 2 hatte sie schon dieses Cameo (wo man sie nur von hinten sieht). Und da NG2B auf Sigma 2 basiert und man mit dem letzten Update einen Photo Mode gebracht hat, kann man sich nun den Rest des Models anschauen

 
Im OG nicht, aber in Sigma 2 hatte sie schon dieses Cameo (wo man sie nur von hinten sieht). Und da NG2B auf Sigma 2 basiert und man mit dem letzten Update einen Photo Mode gebracht hat, kann man sich nun den Rest des Models anschauen


ahh okay das macht sinn, hab sigma 2 nie gespielt
 
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