Ninja Gaiden 2 Black

Wie DMC /Onimusha zb. Einfach n zacken härter und erfordert mehr direkte Parade/Ausweichen/Blocken. Geschwindigkeit ist generell direkt im Kampf selber hoch. Aber kommt auch auf die eigene Waffe an. Levels sehr linear. Zum Glück. Passt einfach alles.

Kassiert halt mehr schaden, was dazu führt dass man schnell der Situation angepasst reagiert, Gegner nach Prios kurz umbolzt und am besten immer versucht die Orbs, die Gegner beim Tod generieren, in Charge Attack Ketten zu wandeln. Du kannst einen Kampf gegen 5 normale Gegner in wenigen Sekunden beenden oder, sofern etwas ungelenk, dauerts halt länger. Ziel auch immer dem Gegner was abzutrennen, weil dann kannst du direkt nen finisher machen.

Nicht so wild aber wie zb ein Bayonetta. Sondern eher wie eben die Chara Action Games der guten alten PS2 Ära rum.

Falls du also nie NG gespielt hast, viel Spass. Grossartige Spiele :banderas:Und ruhig auch Teil 1/Black Revision nachholen.

Und ich empfehle wirklich, weil es einfach dem Spiel und Prinzip zu gute kommt, den Schwierigkeitsgrad eines über dem voreingestellten zu wählen. Also nimm Krieger. Ist dann sehr nahe am guten OG 360 Release und die Herausforderung sauber abgestimmt.

Ansonsten ist das Ding viel zu leicht!
Hätten da eh die regulären Optionen lassen sollen.

Teil 3 kannst du skippen. Ein kleiner Schandfleck.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten kann man den Unterschied so beschreiben. Character Action Spiele haben wenn dann nur light-RPG Elemente und die sind nicht ausschlaggebend genug um dich zu carrien wie in Soulslikes. Dazu die höhere Spielgeschwindigkeit allgemein, es ist praktisch ein modernes Arcade Spiel wo du dich mit den Spielmechaniken auseinandersetzen musst. Und nicht solche "Spiel"mechaniken wie in Nioh, wo du dich durch den Berg an Trashloot wühlen, Excel Inventory Listen bearbeiten oder deinen Charakter richtig builden musst, nein. Einfach Konzentration auf Action, wenn du versagst bei einem Boss gibt es keine Ausreden und kein Aufleveln/Grinden. Da gibts dann nur Git Gud. Du selbst als Spieler, und nicht irgendein Stat deines Charakters. :typer:

boah bin aus dem training raus, ich versuch die ganze zeit das spiel anzugehen wie ein from software spiel und bekomm voll auf die fresse xD
muss echt erstmal reinkommen, habt ihr eigentlich was an den einstellungen geändert? die kamera wirkt auf mich etwas steif und so sachen wie chromatic aberration, lieber abschalten?

boah bin aus dem training raus, ich versuch die ganze zeit das spiel anzugehen wie ein from software spiel und bekomm voll auf die fresse xD
muss echt erstmal reinkommen, habt ihr eigentlich was an den einstellungen geändert? die kamera wirkt auf mich etwas steif und so sachen wie chromatic aberration, lieber abschalten?
CA immer(!) abschalten, gar keine Frage.
Das Tempo vom KS ist direkt zu Beginn so hoch, dass ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen könnte, es wie ein Souls zu zocken.
Die Kamera war in NG schon immer eher Kacke.

CA immer(!) abschalten, gar keine Frage.
Das Tempo vom KS ist direkt zu Beginn so hoch, dass ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen könnte, es wie ein Souls zu zocken.
Die Kamera war in NG schon immer eher Kacke.

okay CA schalte ich dann aus, was sind diese anderen optionen und warum wird das nicht erklärt? vignette? ich hab auch gelesen das HDR in dem spiel ist kaputt und das spiel sieht besser aus wenn man es ausschaltet

okay CA schalte ich dann aus, was sind diese anderen optionen und warum wird das nicht erklärt? vignette? ich hab auch gelesen das HDR in dem spiel ist kaputt und das spiel sieht besser aus wenn man es ausschaltet
Vignette sorgt dafür, dass die Ränder des Bildschirms abgedunkelt werden- auch deaktivieren!
Vom kaputten HDR weiß ich nix konkretes, aber das "milchige" Bild habe ich schon mal kritisiert.

Chromatic Aberration und Bloom immer aus!

Das einzige was ich bei jedem Spiel aus Prinzip ausstelle, ist Motion Blur (Kamera). Sowas wie CA muss schon echt sehr schlecht implementiert sein, ansonsten sehe ich das als Artists Intent.

ich will echt niemanden ärgern, ich liebe ninja gaiden und ryu, das spiel macht immer noch spaß und auch der splatter ist einfach großartig aber ich muss schon sagen, 3D ninja gaiden ist nicht mehr das nonplusultra in sachen 3D kampfsystem wie zu xbox/xbox 360 zeiten. man merkt dem spiel schon etwas das alter an vor allem was das level design und die kamera angeht. klar ist es nochmal was anderes aber die from games und z.b. auch ein sifu haben ng2 für mich vom thron gestoßen weil sie sich so präzise spielen. ng2 ist manchmal so hektisch und chaotisch und wenn dann noch die kamera spinnt hab ich das gefühl ist es nicht immer meine schuld wenn ich mal sterbe.

deswegen freue ich mich auch so auf ng4, hoffe platinum macht ihr eigenes ding und entwickelt das KS weiter bzw merzt die probleme aus

das mit dem hdr stimmt übrigens, zumindest auf der ps5 empfehle ich es auszuschalten, das milchige verschwindet und das bild wird knackscharf. müsst ihr aber in den konsolen settings machen, aus irgendeinem grund geht es nicht in den game settings obwohl es sogar eine option dafür gibt

okay ich hab mich mich umgehört und viel rumgetestet, was ich empfehlen kann:

- CA, motion blur und den ganzen kram ausschalten
- HDR in den ps5 settings ausschalten, ist komplett kaputt, hoffentlich wird da mit nem patch nachgeholfen
- sämtliche kamera hilfe unbedingt aussschalten (!!!) und die empfindlichkeit auf 10, macht es zwar nicht perfekt aber viel besser

was mich immer noch nervt ist das spiel hat einen ziemlichen input lag im vergleich zu OG NG2, soll wohl bei der sigma version genau so sein. so ist das auf jeden fall nicht die definitive version. die ganze situation erinnert mich sehr an dead rising deluxe remaster wo es verbesserungen und verschlechterungen gibt und einfach keine perfekte oder gar beste version des spiels existiert.

ich hab meinen spaß, es ist schön NG2 nochmal in dieser grafik zu erleben aber ob ich NG2B in dieser version auf dem schwersten schwierigkeit durchspielen werden vage ich zu bezweifeln. mal schauen was der patch bringt.

Spielst dus mit 60 oder 120fps?
Aber ja bis jetzt scheint UE5 einfach Schrott fürs Gaming zu sein

Spielst dus mit 60 oder 120fps?
Aber ja bis jetzt scheint UE5 einfach Schrott fürs Gaming zu sein

ich switche zwischen beiden modi hin und her und bin mir nicht sicher welches besser ist. das problem ist wohl das 120fps gut ist wenn die zahl gehalten werden kann aber sobald die frames auch nur ein bisschen einbrechen es zu problemen kommt, weshalb viele den 60fps modus empfehlen. das bezieht sich allerdings vor allem auf die pc version von dem was ich gelesen habe, also wies auf der ps5 aussieht da bin ich mir selbst noch nicht sicher.

ich switche zwischen beiden modi hin und her und bin mir nicht sicher welches besser ist. das problem ist wohl das 120fps gut ist wenn die zahl gehalten werden kann aber sobald die frames auch nur ein bisschen einbrechen es zu problemen kommt, weshalb viele den 60fps modus empfehlen. das bezieht sich allerdings vor allem auf die pc version von dem was ich gelesen habe, also wies auf der ps5 aussieht da bin ich mir selbst noch nicht sicher.
Wenn ich mit NGB1 durch bin, werde ich mal auf Xbox mit 120hz im 60fps mode probieren.

Aber ja Sigma 1 auf PC (wo man btw 60hz forcen muss für smooth framepacing, danke koei) fühlte sich schon deutlich weniger fluffig an als Black :isaac:

120 wurde glaub vielerorts etwas abgeraten da instabil und Bild auch sehr stark leidet.
Glaube Mark (vom E Underground) hat das auch mal kurz auseinander genommen da.

weißt du vielleicht ob das auch die ps5 pro version betrifft? ich les da wirklich unterschiedliches, andere schreiben 120fps soll ein bisschen den input lag verbessern (?)

was ich auch gemerkt hab das manchmal einfach inputs gefressen werden, ich erinnere mich nicht dass das in OG NG2 je so war. hat sich einfach viel direkter angefühlt

Wenn ich mit NGB1 durch bin, werde ich mal auf Xbox mit 120hz im 60fps mode probieren.

Aber ja Sigma 1 auf PC (wo man btw 60hz forcen muss für smooth framepacing, danke koei) fühlte sich schon deutlich weniger fluffig an als Black :isaac:

super, wäre nett wenn du uns dann nen update geben könntest wie es läuft

uff, ist schon echt übel von KT

120fps soll die Pro noch am besten halten aber selbst die macht es nicht besonders gut. die anderen droppen alle teilweise unter 100fps. könnte auch ein Fall sein für PS6/Nextbox

okay dann nehme ich an ist es das beste das spiel auf 60fps zu locken und zu hoffen dass zumindest mit dem input lag per patch noch irgendetwas gemacht werden kann

Zurück
Top Bottom