Ninja Gaiden 2 Black

Beide, RE war schon merklich besser.
Kann btw vollkommen nachvollziehen, wenn man gegenüber 3 eher negativer eingestellt ist. Gerade wenn man das alles damals persönlich verfolgt hat und sogar das OG gespielt hat. Einfach auch die ganze Shitshow rund um Tecmo und dem Seriendirector nach Fertigstellung von 2.

Als jemand der jahrelang darauf vorbereitet wurde, dass 3 eher schlecht sein soll, bin ich doch gerade etwas positiv überrascht. :blushed: Aber klar, die Schwächen sehe ich auch (allein wie man versucht Hayabusa mehr von der "menschlichen Seite" zu zeigen finde ich voll daneben :vv: ), aber kann darüber hinwegsehen. Und vor allem NG4 hype
 
Kann btw vollkommen nachvollziehen, wenn man gegenüber 3 eher negativer eingestellt ist. Gerade wenn man das alles damals persönlich verfolgt hat und sogar das OG gespielt hat. Einfach auch die ganze Shitshow rund um Tecmo und dem Seriendirector nach Fertigstellung von 2.

Als jemand der jahrelang darauf vorbereitet wurde, dass 3 eher schlecht sein soll, bin ich doch gerade etwas positiv überrascht. :blushed: Aber klar, die Schwächen sehe ich auch (allein wie man versucht Hayabusa mehr von der "menschlichen Seite" zu zeigen finde ich voll daneben :vv: ), aber kann darüber hinwegsehen. Und vor allem NG4 hype
Ja, hatte Teil 3 damals, wie auch die Vorgänger, direkt zum Launch geholt und im OG gab es ja noch die wilden Entscheidungen wie nur eine Waffe, kein Orbs und leveln, nur ein Ninpo usw., da war die RE-Version schon ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Aber fand leider auch das Pacing, Spielgefühl etc. nur durchschnittlich. Ob daran nur Itagaki sein Abgang Schuld ist, ka, aber es wirkte recht generisch. Gerade Teil 1 war halt einfach unfassbares Brett, was in der Black Edition ja noch besser wurde.
 
Ach, ich bin irgendwo in Day/Chapter 3. Nach anfänglichen Schock weil sich das nach Teil 2 einfach clunky anfühlte und generell nichts aus 1+2 so funktioniert hat wie ichs mir antrainiert habe und im Skilltree die essentiellen Moves geholt habe, gefällts mir eigentlich ganz gut. Die Level wirken nochmal ein Stück fader als schon Teil 2. Story und Dialoge sind auch irgendwie komisch. Aber so ansich das KS (wenn auch anders) bockt sich enorm (und ist extrem blutig!) und die Bosse sind wohl eindeutig für mich eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern. Die hauen gut rein und sind fordernd, und dazu halt auch ziemlich geile Action Inszenierung. In den Vorgängern waren die Bosse der Tiefpunkt, aber in 3 könnte für mich das umgekehrte der Fall sein.

Bin mal gespannt auf später wenn ich weiterspiele.
Das KS war das einzig wirklich motivierende daran, damit hatte ich auch damals nie Probleme und fand es ne gute in Nuancen verfeinerte Weiterentwicklung.
 
Genau nachdem ich die Bossfights hier gelobt habe (ich fand den Tutorial Boss und den Helikopter Fight echt gut!) kam dann der silberne T-Rex ... :vv:
 
Vielleicht solltest Du mal Wukong zocken. Dagegen ist NG eine abgelutschter Lutscher, insbesondere was Schwierigkeitsgrad angeht.
Ohne Wukong gespielt zu haben und ich wills auch nicht wirklich diskreditieren, aber wenns so einfach ist, dann hast du sicher die ganzen Combos drauf und kannst sie richtig einsetzen im Kampf. Es gibt so gut wie gar nichts was an die Komplexität von NG rankommt.

Standing and Sliding


  • Divine Moon Crush Slash: X, X, X, X, X 1
  • Moon Crush Azure Dragon: X, X, X, X, Y 1
  • Falling Swallow Blade: X, X, X, X, Y, X, X, X, X 1
  • Divine Swallow Izuna (Throw): X, X, X, X, Y, X, X, X, Y 2
    • Also X, X, X, X, Y, X, X, Y3
  • Divine Swallow Underworld Drop (Throw):X, X, X, X, Y, X, X, X, Forward Y2
    • Also X, X, X, X, Y, X, X, Forward Y 3
  • Suffering of the Asura: X, X, X, X, Y, Y, Y 1
  • Moon Crush Scarlet Dragon: X, X, X, X, Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): X, X, X, X, Hold Y, Y 2
  • Crimson Slicer: X, X, X, Y 1
  • Falcon Ring Slash: X, X, X, Y, Y 2
  • Phoenix Ambush: X, X, X, Y, Y, Y 3
  • Bloody Crimson Slash: X, X, X, Hold Y then Release 1
    • Also X, X, X, Y, Hold Y then Release 2
  • Gleaming Dragon Ring Slash: X, X, Forward X, X, X, Y 1
  • Dragon Ascendant: X, X, Forward X, X, X, Hold Y then Release 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Razing Demon Fury: X, X, Forward Y, Y 2
  • Demon Horde Slash: X, X, Forward Y, Y, Y 3
  • Severing Guardian: X, X, Y 1
  • Light of Fury: X, X, Y, Y 2
  • Light of Wrath: X, X, Y, Y, Y 3
  • Crouching Dragon Tiger's Wrath: X, X Hold Y then Release 1
    • Works on any X, X, Y combos
  • Azure Dragon: X, Y 1
  • Blade of Nirrti: X, Y, X, X, X, X 1
  • Izuna Drop (Throw): X, Y, X, X, X, Y 2
  • Underworld Drop (Throw): X, Y, X, X, X, Forward Y 2
  • Scarlet Dragon: X Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): X Hold Y, Y 2
  • Windmill Slash: Forward X 1
  • Blinding Wolf: Forward X, X, X, X, X 1
  • Dragon Tail Slash: Forward X, Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Heavenly Slash: Y 1
  • Raze: Y, Y 2
  • Dragon Ring Slash: Y, Y, Y 3
  • Dragon Ascendant: Y, Y Hold Y then Release 3
    • Can chain into any standard air combo chain
  • Azure Dragon: Forward Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
  • Scarlet Dragon: Forward Hold Y 1
  • Flame Wheel Drop (Throw): Forward Hold Y, Y 2
  • Annihilating Demon: Hold Y 1
  • Crouching Crane: 360 Spin Y 2

Running


  • Violent Gale: XX 1
  • Twilight Falling: X, X, X, X, X, X, X 3
  • Rending Fall: X, X, X, X, X, X, Y 3
  • Piercing Wind: Y 1
  • Piercing Falcon Ring: Y, Y 2
  • Piercing Phoenix: Y, Y, Y 3


Standing Jump


  • Blade of the Empty Air: X 1
  • Falling Falcon: X (If no enemy launched to air) 1
  • Gleaming Cleaver Slash: X, X, X, X, X (If no enemy launched to air) 1
  • Blade of Nirrti: X, X, X, X 1
  • Izuna Drop (Throw): X, X, X, Y 2
  • Underworld Drop (Throw): X, X, X Forward Y 2
  • Helmet Splitter: Y 1
  • Suffering of the Asura: Y, Y 1

Running Jump


  • Falling Falcon: X 1
  • Falling Dragon Blade: Y 1
  • Flying Swallow: Forward Y 1
  • Azure Swallow: Forward Y, Y 2
    • If the previous attack was blocked
  • Divine Flying Swallow: Forward Y, Y, Y 3
    • If the previous attack was blocked.

Sliding Hit


  • Twilight Falling: X, X, X, X, X 3
  • Rending Fall: XXXXY 3
  • Suffering of the Asura: XXYY 3
  • Severing Heaven: Y 1

Landing


  • Spinning Blade: X 1
    • The rest check Standing and Sliding.

Wall Jump and Wall Run


  • Falling Falcon: X 1
  • Flying Swallow: Y 1
  • Divine Cicada Slash: Flying Bird Flip Y 1

Sabaki/Counter Attack


  • Corona Wrath: X, X, X 1
  • Reverse Claw Gleam: Y 1
    • Can chain into any Standing Jump Combo
Und das ist eine stark vereinfachte Auflistung für nur eine Waffe in NG3 RE:)


Und jetzt zeig mir mal die Comboliste in Wukong :vv:
 
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