Wii Nights Journey of Dreams

Bin mir fast sicher, dass es so oder so ähnlich passieren wird. Iwata ist klug genug dazu.

Der DS zeigt ja gerade das 3rd Partys auch auf Nintendo HW Geld machen können, wenn sie sich ins Zeug legen. 12 der 22 Topsellser letzte Woche in Japan sind 3rd Party (es waren sogar mehr 3rd Party Titel in den Top Ten als von BigN).

Sasuke schrieb:
So sieht es aus - wäre am besten für Alle beteiligten...

Wenn Red Steel 2 z.B auch noch dieses Jahr erscheinen sollte - glaue ich nicht das mp3 noch dieses Jahr erscheint.

Für Ende des Jahres sollte BigN am besten nur mit Mario Galaxy,Project Hammer,Fire Emblem und Wii Fitness antreten - verkaufen die 3rd Partys dieses Weihnachtsgeschäft genug Titel bzw. sind zufrieden dürfte für den Support in den nächsten Jahren gesorgt sein.
Ich hoffe auf HAMMER oder Disaster im Frühsommer. Da ist das Lineup noch sehr leer...

wsippel schrieb:
Ich hoffe auf HAMMER oder Disaster im Frühsommer. Da ist das Lineup noch sehr leer...

Frühsommer ? Also in den nächsten Monaten ?

Imo sehr unwahrscheinlich, man hat ja kaum was von den Titeln im letzem halbem Jahr gesehen - es sei denn sie überraschen uns auf der e3... :blushed:

Ich scheiß auf die 3rds - ich will MP3! jetzt sofort! hab eh nicht genug Zeit alles zu zocken... :P

werde ich mir sofort zum launch in deutschland kaufen, bin schließlich SEGA-fanboy^^ hoffentlich hat SEGA langsam eingesehen, dass die fans nachfolger zu den großen serien wollen. Shenmue für Wii confirmed? :)

solid2snake schrieb:
werde ich mir sofort zum launch in deutschland kaufen, bin schließlich SEGA-fanboy^^ hoffentlich hat SEGA langsam eingesehen, dass die fans nachfolger zu den großen serien wollen. Shenmue für Wii confirmed? :)

Immerhin wollen sie wieder ganz an die Spitze und das kann nur recht sein! :D

C&VG sprach mit Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, und Mike Hayes, Präsident von Sega of Europe, über die Kooperation der beiden Firmen beim kommenden Mario & Sonic at the Olympic Games . Der Publisher, so Hayes, sei generell zufrieden mit der Hardware der Wii, da sie sehr zugänglich sei, was die Entwicklung sehr vereinfachen würde.

Als Shigeru Miyamoto kürzlich sinnierte, dass sich Spiele von Drittherstellern auf Nintendo-Konsolen verkaufsmäßig womöglich schwer tun im Vergleich zu Titeln des Plattforminhabers, weil es sich oft um lieblose schnelle Umsetzungen handele anstatt um maßgeschneiderte Entwicklungen, wird er sich wohl kaum auf Sega bezogen haben.

Die haben mit Sonic und die geheimen Ringe sowie Super Monkey Ball: Banana Blitz immerhin schon zwei bekanntere Exklusivtitel für Wii im Programm, und wenn man Hayes Worten glauben darf, werden, abgesehen von Mario & Sonic, weitere folgen. Denn "mehr als drei Viertel der Wii-Titel", die sich derzeit bei Sega in Produktion befinden, sollen ausschließlich auf diesem System erscheinen.

Sega scheint auch großes Interesse am Wii zu haben. EA und Ubi haben ja schon signalisiert, dass sie größter 3rd Partie werden wollen.
Und die werden auch alle wissen, dass sie dies mit Crab und ports nicht erreichen werden!
Wenn alle 3 wirklich so großes Interesse am Wii haben, werden sie auch gute Games produzieren müssen, um ihr Ziel zu erreichen, und sich gegen die Konkurrenz durchzsetzen. Was uns den Gamern dann ja wieder in Form von hochwertigen Games zu gute kommen wird...

Ubisoft sieht auch das Sonic, SSX , RRR usw sich sehr gut verkaufen und PoP, Farcry...... kaum gewinn machen!

Vischnu schrieb:
Sega schein auch großes Interesse am Wii zu haben. EA und Ubi haben ja schon signalisiert, dass sie größter 3rd Partie werden wollen.
Und die werden auch alle wissen, dass sie dies mit Crab und ports nicht erreichen werden!
Wenn alle 3 wirklich so großes Interesse am Wii haben werden sie auch gute Games produzieren müssen, um ihr Ziel zu erreichen, und sich gegen die Konkurrenz durchzsetzen. Was uns den Gamern dann ja wieder in Form von hochwertigen Games zu gute kommen wird...

Ubisoft sieht auch das Sonic, SSX , RRR usw sich sehr gut verkaufen und PoP, Farcry...... kaum gewinn machen!

dito ,ich seh an größtem 3rd Party nicht die Quantität sondern die Qualität....

solid2snake schrieb:
Als das NiGHTS-Gerücht letztes Jahr in der Famitsu erstmals aufkam, war noch von einem "FREE"-Spiel von SEGA für Wii die Rede - so geschrieben, englisch und in Großbuchstaben. Als alter Shenmue-Fan kannst Du damit sicher was anfangen... ;)

offtopic:

oh mann wenn ein Shenmue 3 exklusiv für den Wii kommt spring ich im Dreieck für ne Woche^^

Shenmue 1 und 2 sind immernoch meine absoluten Lieblingsspieler aller Zeiten und abgesehen von einem Shenmue 3 wird das wohl auch niemals ein anderes Spiel ändern...

Außerdem könnte ich mir das Spiel auch sehr gut auf dem Wii vorstellen.
In den QTEs könnte die Wiimote sehr gut eingesetzt werden und die normalen Kämpfe mit Würfen und Schlägen könnte man ähnlich wie in Godfather machen.

Das Grafikargument zieht bei mir auch nicht...klar war damals Shenmue in Sachen Optik ein Meilenstein, aber manche Passagen in Red Steel haben mich frappierend an Shenmue erinnert und wenn ein exklusives Shenmue 3 kommen sollte, dann ist das auch komplett auf die Wii Hardware zugeschnitten und wird dementsprechend gut aussehen.

Hier mal ein paar Red Steel Bilder, die mich an Shenmue erinnert haben vom Flair und dem Style her....und wenn die große Stadt in Shenmue 3 so aussehen würde, wäre ich absolut zufrieden.

63614.jpg

redsteel1.jpg

116.jpg

1159528210-RedSteel02.jpg

8262.jpg

2006-08-23T13_50_53-07_00.jpg

Red%20Steel%20septembre%202006%202.jpg

wie gesagt, hat mich von der Umgebung her teilweise sehr an Shenmue erinnert :)

@topic:

Ich freu mich, dass Nights 2 nun endgültig bestätigt ist.
Persönlich hab ich den Saturn Teil zwar nie gespielt, aber von Youtube Videos her kommt schon ein gutes Gefühl rüber wie es sich spielte und Highscore Games find ich generell schon immer sehr geil.

Hoffen wir das beste :)

wsippel schrieb:
Als das NiGHTS-Gerücht letztes Jahr in der Famitsu erstmals aufkam, war noch von einem "FREE"-Spiel von SEGA für Wii die Rede - so geschrieben, englisch und in Großbuchstaben. Als alter Shenmue-Fan kannst Du damit sicher was anfangen... ;)

bei Shenmue war die Bezeichnung aber meistens "F.R.E.E." oder nicht? ;P

für was stand die Abkürzung eigentlich gleich nochmal? Oo

sebi88 schrieb:
bei Shenmue war die Bezeichnung aber meistens "F.R.E.E." oder nicht? ;P

für was stand die Abkürzung eigentlich gleich nochmal? Oo
Teilweise werden die Punkte auch weggelassen. Und ich kann nicht sagen, ob Famitsu "FREE" oder "F.R.E.E." geschrieben hat - spielt aber kaum eine Rolle, denke ich... ;)

NiGHTS war schon schwer vorstellbar, Shenmue ist noch deutlich schwerer zu glauben - abwarten. Freuen wir uns erstmal über NiGHTS. :)

Ach endlich wird ein Traum Wirklichkeit. Habe fast 10 Jahre auf einen Nachfolger von Nights warten müssen. Jetzt endlich ist es soweit. Ich freue mich schon :)

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

solid2snake schrieb:

Wäre zu geil wenn das kommen würde. Bitte mit ähnlichergrafik wie auf dem DC die war einfach göttlich so wie die aussah. :)

Infos von der französischen SEGA-Seite, Auszug aus der Featureliste:

- ability to wear masks
> dragon mask: Nights becomes a huge dragon and isn't affected by the wind anymore
> dolphin mask: dolphin and flies ( yeh ) under the sea
> skyrocket mask: skyrocket and benefits from a supersonic speed

- 7 worlds to explore

- Wiiconnect24 : trade items with friends, change the landscape according to the meteo channel
http://www.sega-europe.com/fr/Game/564.htm via Kafel/ NeoGAF.

Das System mit den Masken hat SEGA laut einer NiGHTS-Fansite "Persona" genannt.

@Sir.Framerunner:

Ich bezweifle, dass die Famitsu Yakuza meinte. Wir werden sehen, vielleicht war's sowieso nur eine Ente... ;)

wsippel schrieb:
Infos von der französischen SEGA-Seite, Auszug aus der Featureliste:

http://www.sega-europe.com/fr/Game/564.htm via Kafel/ NeoGAF.

Das System mit den Masken hat SEGA laut einer NiGHTS-Fansite "Persona" genannt.

@Sir.Framerunner:

Ich bezweifle, dass die Famitsu Yakuza meinte. Wir werden sehen, vielleicht war's sowieso nur eine Ente... ;)

True-Next-Gen ...imo sollten mehrere Games den Wetterkanal nutzen - hoffe mal das alle EA Sports Games dieses Jahr es auch supporten :D

Zurück
Top Bottom