PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Lost Odyssey gab es nie auf dem PC.

Bin mal gespannt, ob die AK-Version dann noch irgendwann kommt als Kontrast der Geschichten. Kann es mir nicht vorstellen.
Ich habe das alles mit The Last Remnant verwechselt. Hab allgemein komplett alles falsch in Erinnerung gehabt(nächstes mal schau ich vorher nach, bevor ich poste^^)
 
Das Spiel ist wohl mit Xenoblade das beste Rollenspiel der letzten Jahre und verdammt, es hat den besten OST, der jemals in einem Videospiel erschienen ist. Es gibt nichts besseres. Klar, das Musikstück „Emils Sacrifice“ wurde quasi in Endlosschleife gespielt in dem Spiel, aber mein Gott, zu recht. Es ist einfach großartig.

ich will übrigens Gestalt in Deutschland haben, will die Väterliche Variante wieder spielen. Nier, Kaine, Emil und Weiß will ich genau so Wiedersehen.
Kaum ein Spiel hat mich so überzeugt, kein Spiel hatte so eine geile Erzählstruktur beim Spiel A/B (das einzige Spiel, wo ich jedes Ende sehen wollte)! Wenn ich nur daran denke:

Emils Opfer als er Nier und Kaine rettet.
Der Tor des Königs der Masken beim Schattenlord. ( verdammt da kamen selbst mit Tränen)
Warum die Wölfe angegriffen haben, bei der Hochzeit vom König.

gänsepelle am ganzen Körper.

unglaubliches Spiel.

10/10 Punkte.
 
Genua die von dir beschriebene Szene @CaptainN hat auch bei mir bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kein anderes Spiel / Szene danach konnte das je toppen bisher.
 
Wenn es ein vollwertiges Game werden sollte ohne mikrotransbullshit würde ich von einem Kauf nicht unbedingt absehen.
wird es höchst wahrscheinlich auch nicht:

- NieR Re[in]carnation‘s development code-name was “Dark.”

Yosuke Saito:

“I want to show everyone the actual game as soon as possible. At first glance, it doesn’t look like a smartphone title. That’s how much heart we’re putting into making this game. Almost as if we want it to be multiplatform.”

“We don’t have to make any money from it. If we can cause a stir, then I’d be fine with that. Since it’s NieR, that’s our perspective in bringing it to the world of smartphones. I think of it as a new challenge in that sense. Even if we don’t make any money from it and I get fired, all I need to do is join Bukkuro (the company led by Yoko Taro). (Laughs.)”

“I think we’ll be able to show it soon. The only problem is that the director [Yoko Taro] is a so good-looking.”

Yoko Taro:

“While this is often just used as a slogan, it really is quite new and puzzling. It’s a strangely startling type of game.”
https://www.gematsu.com/2020/03/nier-reincarnation-announced-for-ios-android
 
Da wünscht man sich doch glatt, dass sich Automata nicht so gut verkauft hätte.
 
wenn das ganze ico, journey mäßig wird inkl. der musikalischen untermalung und ohne gacha elemente sehe ich nichts negatives dran. wo liest du denn im interview etwas was dir nicht gefällt?
In deinem Beitrag schon. Walking Sim? Und dass es für Handys erscheint. Einfach abscheulich, dass dafür wertvolle Zeit verschwendet wird.

Aber es könnte mich noch viel mehr aufregen, zumindest kommt das Remaster. Aber 3 Jahre nachdem Automata eingeschlagen hat, hätte ich mir zumindest in der Zeit ein vollwertiges Sequel oder ein neues Drakengard erhofft (inkl. Remakes) als eine blöde Smartphone Verwurstung. Die schöne Musik täuscht da auch nicht drüber hinweg.
 
Naja solange ein Remaster des besseren Erstlings kommt ist mir die mobile Umsetzung völlig egal. Bei guten Zahlen bekommen wir vielleicht einen möglichen Nachfolger oder vielleicht ein neues Drakengard.
 
Verstehe ich das richtig? Das KS wird von Platinum überarbeitet und soll Nier Automata Fans gefallen? Das wäre mega. Das KS wäre wirklich das einzige was ich ändern würde.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Verstehe ich das richtig? Das KS wird von Platinum überarbeitet und soll Nier Automata Fans gefallen? Das wäre mega. Das KS wäre wirklich das einzige was ich ändern würde.
viel zu ändern gibt es nichts. ist halt mehr arbeit bei den animationen, aber grundsätzlich hat ja automata auch nur alles vom originalen nier übernommen und ein wenig platinum feinschliff hinzugefügt. nicht ohne grund hat automata eines der schlechteren kampfsysteme von platinum.
 
Zurück
Top Bottom