PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Ich finde das Gameplay spielte sich voll normal, glaube viele lassen sich heutzutage blenden von den "Expertenmeinungen". Das Game hat zudem genauso wie Automata und die anderen Games auch, unfassbar geile Gameplay Ideen.

ok...Ansichtssache. Ich fand das Gameplay bei Nier Gestalt mal eher bescheiden. Automata spielt sich viel brachialer und auch runder. Deshalb ist bei mir z.B Lost Odyssey auch nicht so gut im Gedächtnis hängen geblieben...hatte zwar ne echt coole Geschichte und auch die Traumgeschichten waren genial...aber das veralterte Gameplay mit Zufallskämpfen war zum abgewöhnen.
 
Ich finde das Gameplay spielte sich voll normal, glaube viele lassen sich heutzutage blenden von den "Expertenmeinungen". Das Game hat zudem genauso wie Automata und die anderen Games auch, unfassbar geile Gameplay Ideen.
das gameplay unterscheidet sich halt zum größten teil durch mehr polishing und mehr animationen. halt das was passiert, wenn man einen titel einem studio wie platinum gibt, die auch mit weniger geld mehr rausholen können, dank derer erfahrung im action bereich. ansonsten hat das originale nier auch ein paar mehr zelda anleihen, die es von automata ein wenig positiv hervorhebt.

automata finde ich letztlich aber auch im gesamtpaket besser. hat mich deutlich mehr von der story + charaktere abgeholt...
 
Ich vergleiche das nicht mit Automata, sicher ist PG auf einem ganz anderen Level.
Aber ansonsten hat NieR halt nen relativ normales Gameplay, Spiele wie Dragon Age oder so aus der Zeit waren da deutlich trashiger im Vergleich und wurden gelobt bis die Sonne einem aus dem Po kam.
 
Sacht mal, beim Titel trollt sich Square-Enix nach den Kingdom Hearts-Collections aber auch nur noch selbst, oder?

Habe das originale NieR nie gespielt. Vielleicht wird es ja noch irgendwann abwärtskompatibel auf der Xbox, aber wenn dann wohl erst nach Release des Remaster (oder was auch immer das hier wird...).
 
Sacht mal, beim Titel trollt sich Square-Enix nach den Kingdom Hearts-Collections aber auch nur noch selbst, oder?


Die haben da irgendwelche Nerds sitzen die ganz stolz auf ihre durchdachte Namensgebung sind und völlig überrascht, wenn der Normalkunde nur noch den Kopf schüttelt
Solche diffusen Namensgebung kann sogar die Absatzzahlen negativ beeinflussen weil der Kunde gar nicht begreift was das sein soll
 
Cool also ist das jetzt ein neues Spiel? Muss ich dafür das andere Nier kennen (das für PS3/Xbox 360)?

NieR Gestalt und NieR Replicant sind im Prinzip das gleiche Spiel, in Replicant spielt man den Bruder eines kleinen Mädchens, der wurde in Gestalt durch ihren Vater ersetzt.
 
Du irrst dich, war eins der Spiele, die nur auf X360 und später PC gab. Genau wie Lost Odyssey

edit: sry, ich hab mich geirrt^^

Lost Odyssey gab es nie auf dem PC.

Bin mal gespannt, ob die AK-Version dann noch irgendwann kommt als Kontrast der beiden NieR-Versionen. Kann es mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom