Nier Gestalt

der song ist ganz nice, kommt auch in Drakengard 2 vor.
[video=youtube;-lDOeb_Geec]http://www.youtube.com/watch?v=-lDOeb_Geec[/video]
ansonsten sind es nur kleinigkeiten, wie bestimmte waffen (dlc-waffen insbesondere) und anspielungen in den text-adventures.
Hä? Davon gibt es sogar mehr Teile? Das verlinkte Lied ist um einiges besser, aber es stört mich, dass es englische Vocals sind.

Könnt ihr mir mal helfen? Ich brauch noch das Eisenrohr was es als Questbelohnung für den magischen Stein gibt. Die Quest soll man im Märchenwald von ner Wahrsagerin bekommen aber bei mir ist da niemand. Bin im zweiten Durchlauf und habe schon den Schlüssel geholt aber da steht niemand. Wann kommt die denn?

Könnt ihr mir mal helfen? Ich brauch noch das Eisenrohr was es als Questbelohnung für den magischen Stein gibt. Die Quest soll man im Märchenwald von ner Wahrsagerin bekommen aber bei mir ist da niemand. Bin im zweiten Durchlauf und habe schon den Schlüssel geholt aber da steht niemand. Wann kommt die denn?

Wenn ich mich recht entsinne, erscheint sie erst kurz vorm letzten Dungeon ... hier siehst du dann, wo du sie findest:

[video=youtube;voY7Ee69_qw]http://www.youtube.com/watch?v=voY7Ee69_qw[/video]

Außerdem ist es wohl möglich, das Eisenrohr zu bekommen, wenn man das Spiel zum 2. Mal durchspielt (Ende B) AFAIK.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, erscheint sie erst kurz vorm letzten Dungeon ... hier siehst du dann, wo du sie findest:

[video=youtube;voY7Ee69_qw]http://www.youtube.com/watch?v=voY7Ee69_qw[/video]

Außerdem ist es wohl möglich, das Eisenrohr zu bekommen, wenn man das Spiel zum 2. Mal durchspielt (Ende B) AFAIK.

Ok dann schau ich mal bevor ich zur Burg gehe. Das das geht mit dem Ende B hab ich auch gelesen will aber auf Nummer sicher gehen und 100% Waffen haben^^

Noch ne kurze Frage vor Ende C und D werd ich ja gefragt was ich will, wenn ich D wähle werden ja die Saves gelöscht aber kann ich auch C schauen und dann laden und D oder sollte ich es ein viertes mal nach C spielen da weiterhin neue Szenen kommen?

Noch ne kurze Frage vor Ende C und D werd ich ja gefragt was ich will, wenn ich D wähle werden ja die Saves gelöscht aber kann ich auch C schauen und dann laden und D oder sollte ich es ein viertes mal nach C spielen da weiterhin neue Szenen kommen?

Ich hatte jedes Mal das Spiel durchgespielt, da ich soweit alles sehen wollte (ob aber nach C noch neue Sequenzen kommen, weiß ich nicht mehr zu 100%).

Naja dauert ja nur 3 oder 4 Stunden es durchzuspielen da man eh overpowerd ist und alle Gegner meistens wegfegt^^

So ist es ;).

Nach C kommen KEINE neuen Sequenzen mehr. Selbst nach B kamen doch schon keine mehr, oder erinnere ich mich da jetzt falsch?

Weiß es nicht mehr zu 100% ... ich werde alt ;).

Ich weiß nur, dass ich extrem motiviert war, alle Enden zu sehen und keine Probleme hatte, das Spiel dafür mehrmals durchzuspielen.

So habe nun alle Enden gesehen. Wie gesagt geht das ja schnell, beim zweiten mal dauert es noch länger da man sich ja die erweiterten Cutscenes ansieht, aber das dritte mal kann man die überspringen und versuchen die Speed Trophies zu bekommen. Habe auch soweit alle bis auf Gretel den ich komischerweiße in 30 Sekunden plätte aber keine Trophie bekomme und Wendy (Kampf in Adlerhorst) aber dafür bin ich zu schlecht im Zielen mit dem dunklen Speer.

Apropo Magie in den ersten beiden Durchläufen hab ich ja nur dunkler Speer und dunkle Hand genutzt, da die sehr gut waren aber beim dritten bin ich dann auf dunkler Tanz statt Hand, damit mäht man Gegnergruppen ja in Sekunden um, man ist ja eh zu stark für alles, etwas schade hätte mir hier mehr Herausforderung gewünscht (das ich das mal sage :ugly:). Die Bosse waren einfach mit dem Pheonixspeer stur drauf, 3 Schläge und schon war Sieg, Schaden war ja lachhaft, hatte eh immer genug Heilzeug dabei, sogar 10 Heiltränke.

An Sidequests hab ich nur 75% gemacht, der Rest hat mich nicht mehr gereizt da ich im ersten Teil eine Quest nicht geschafft habe und so eh nicht 100% erreicht hätte. Mach ich vlt mal alle wenn ich nochmal spiele, Saves sind ja gesichert. Wörter hatte ich auch nur an die 60 Prozent, wären sicher noch mal 10 Stunden farmen gewesen, die ich nicht investieren wollte, genau wie Waffen upgraden, hatte das Katana auf 4, beste Waffe im Spiel imo da enorme Reichweite und Schnelligkeit. Für Bosse habe ich den Phoenixspeer auf 2 benutzt und für Gegnergruppen das Pheonixschwert.

So mal zur Story, die zeichnet das Spiel ja aus und ist imo absolut genial. Alles in der Welt von Nier endet irgendwo tragisch. Jede Gesichichte hat kein Happy End, sei es der Müllberg, Adlerhorst oder Fassade. Auch bekommt die Story unheimlich Tiefe sobald man die Schatten versteht denn

Die Schatten sind eigentlich nicht die bösen, ich hab mich manchmal eher wie der Böse gefühlt, etwa als ich den Roboter im Müllberg töten musste mit Kalil, den der Bruder für den Tod verantwortlich gemacht hatte was ja gar nicht stimmte.

Charaktere sind auch alle durch die Bank genial gemacht und entwickeln sich zum Teil auch gut weiter wie Emil oder Kaine. Also die Story hat mir echt sehr gefallen, ich leg ja normal immer Wert auf ne Story daher stört mich die Linearität auch nie so. Die Welt war auch richtig genial, ich fands gut das man wenige Schauplätze hat die man aber öfter besucht. Ende C gefiel mir im übrigen am besten, da es imo die Story perfekt abschließt und zur depressiven Gesamtstimmung passt. Aber kein Ende ist ein Happy End, alle sind tragisch da immer was geopfert werden musste.

Ne Frage zu Ende B

Nach den Credits sieht man ja Emil wie er als Kopf in der Wüste landet. Schade das das bei C und D nicht aufgegriffen wurde. Erfährt man da mehr in Grimoie Nier?

Gameplay Technisch hat es aber wirklich viele Schwächen weswegen das Spiel in der Hinsicht kein Meisterwerk ist. Da mir die Story und Atmo aber wichtiger sidn als das kleine Schwächen im guten Gameplay stört das nicht so sehr.

Also alles in allem hat es mir seht sehr gut gefallen und gehört für mich nach FF XIII/XIII-2 und Xenoblade in die Top 3 JRPGs dieser Gen. Was die Story angeht ist es aber leicht Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
Kiera: Die speed Trophy bekommste wenn du von Alles in 15 Stunden schaffst. Auch den Teil vor den Time skip. Also neues Spiel und Speed Run. Keine side quests und so. Hatte am ende knappe 7 stunden aufen Konto. Selbst wenn du auf pause drückst läuft die Zeit weiter.

Zu dem Spoiler. Glaub da wurde was erwähnt. Weil da wird echt alles aufgefriffen. Selbst der Ursprung der Waffen.

Kiera: Die speed Trophy bekommste wenn du von Alles in 15 Stunden schaffst. Auch den Teil vor den Time skip. Also neues Spiel und Speed Run. Keine side quests und so. Hatte am ende knappe 7 stunden aufen Konto. Selbst wenn du auf pause drückst läuft die Zeit weiter.

Zu dem Spoiler. Glaub da wurde was erwähnt. Weil da wird echt alles aufgefriffen. Selbst der Ursprung der Waffen.

Mir gehts nicht um die Trophie das ich das Spiel in 15 Stunden schaffe sondern um die Gretel in 2 Minuten zu besiegen udn Wendy in acht^^

Im Umfragethread zu japanischen Rollenspielen wird ja mächtig die Werbetrommel für das Spiel gerührt und nun bin ich auch am überlegen, ob ich es mir importieren soll.
Nach oberflächlicher YT-LetsPlay-Recherche bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen:

-nerven die Ladezeiten mit der Zeit?

-gibt es "Zeldaitems" a la Enterhaken etc., die spaßiges Backtracking und Erkunden ermöglichen?

-gibt es abwechslungsreiche Gebiete?

-Kampfsystem mehr als simples Buttonsmashing?

Habe leider keinen vernünftigen Test finden können, der nicht über das "Technik aus PS2-Zeiten-blabla" hinausgeht.
Stil ist ansprechend und sollte das Gameplay stimmen, tritt die Grafik doch nur als Nebendarsteller auf. Ein guter Soundtrack ist mir fast wichtiger.

Sorry, falls das hier schon zuhauf besprochen wurde, aber ich wollte nicht alles lesen und mich evtl. spoilern lassen.

habs anfang letzten jahres angefangen und ziemlich weit gespielt.
warum ich aufgehört habe, weiß ich gar nicht mehr. ^^

guck nun gerade nen let's play vom CW-user messenger, damit ich wieder reinkomme und werd dann weiterspielen.

ladezeiten hab ich iwie nicht störend in erinnerung.

eig gibt es nur neue schwerter. und halt zauber und eigenschaften-verändernde items. (verteidigung+, magiekosten- usw.)

gebiete/dungeons fand ich eig schon gut.

das ks ist nun nicht gerade herausfordernd.

was das spiel ausmacht ist der soundtrack und vorallem die story.
die hauptstory ist am anfang noch etwas langweilig. am ende solls aber hammer werden.
man bekommt aber schon die ganze zeit über nebenaufgaben geschichten der leute mit, die sehr, sehr gut sind. wenn auch traurig.

ladezeiten hab ich iwie nicht störend in erinnerung.

eig gibt es nur neue schwerter. und halt zauber und eigenschaften-verändernde items. (verteidigung+, magiekosten- usw.)

gebiete/dungeons fand ich eig schon gut.

das ks ist nun nicht gerade herausfordernd.

was das spiel ausmacht ist der soundtrack und vorallem die story...
... nebenaufgaben geschichten der leute mit, die sehr, sehr gut sind. wenn auch traurig.

Danke, das klingt doch vielversprechend, bis auf die Items.
Ich nehme aber mal an, dass für die Nebenaufgaben welche gesammelt werden müssen und so die Erkundungs/Sammelmotivation gegeben ist.

Edit: beim Held hätte man sich aber ein wenig mehr Mühe geben können. Der sieht ja aus, wie David Bowie auf Crack, der sich im Rausch selbst die Haare geschnitten hat. Naja, wenigstens kein Einheitsbrei:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ja, für die nebenaufgaben muss man meist sachen besorgen.
und die würd ich auch machen.
belohnen einen halt mit ner menge gute geschichten.

Zurück
Top Bottom