Nier Gestalt

Lange brauche ich auch nicht mehr bis zur Villa.

Wenn man das Spiel installiert sind die Ladezeiten schon okay. Aber sie können dann richtig nerven, wenn man viele Nebenaufgaben machen möchte. Die Spielwelt von NieR ist nicht gerade riesig, und da manche Nebenaufgaben so angelegt sind, dass man mehrmals hin und her rennen muss, hat man dann im schlimmsten Fall 3-4 Ladescreens, bis man dort angekommen ist, wo man hin möchte.

Aber wer auf Atmosphäre, einen melancholischen Unterton, eine schöne Story und einen grandiosen und ziemlich einzigartigen Soundtrack steht, kommt trotz vieler Schwächen (wenige Gegnertypen, durchschnittliches Kampfsystem, etc.) nicht um das Spiel herum.
Obwohl ich den Titel mit irgendwas um die 70% bewerten würde, handelt es sich für mich dabei um ein absolutes Highlight dieser Generation und würde es zusammen mit Dark/Demon's Souls, Mario Galaxy 2 und Xenoblade zu meinen Lieblingsspielen dieser Gen wählen. Das ist ein Spiel, wofür es sich lohnt Videospiele zu spielen (für mich).

Im Umfragethread zu japanischen Rollenspielen wird ja mächtig die Werbetrommel für das Spiel gerührt und nun bin ich auch am überlegen, ob ich es mir importieren soll.
Nach oberflächlicher YT-LetsPlay-Recherche bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen:

-nerven die Ladezeiten mit der Zeit?

-gibt es "Zeldaitems" a la Enterhaken etc., die spaßiges Backtracking und Erkunden ermöglichen?

-gibt es abwechslungsreiche Gebiete?

-Kampfsystem mehr als simples Buttonsmashing?

Habe leider keinen vernünftigen Test finden können, der nicht über das "Technik aus PS2-Zeiten-blabla" hinausgeht.
Stil ist ansprechend und sollte das Gameplay stimmen, tritt die Grafik doch nur als Nebendarsteller auf. Ein guter Soundtrack ist mir fast wichtiger.

Sorry, falls das hier schon zuhauf besprochen wurde, aber ich wollte nicht alles lesen und mich evtl. spoilern lassen.

Ließ den GamersGlobal Test und schau das Video dann bekommste nen super Eindruck.

Wenn du das Spiel installierst gehen die Ladezeiten, nerven dann nicht so. Und da es relativ wenige Gebiete gibt sind alle imo abwechslungsreich ja :)

Weiß nicht wie es auf Normal oder Schwer ist aber Nahkampf ist imo fast nur Buttonsmahsing. Dafür ist das Magiesystem echt super, auch wenn ich nur 2 Zauber benutzt habe, die reichen imo das ganze Spiel :)

Der Held sieht auch super aus. Man nimmt ihm ab das er ein Vater ist der sich um seine Tochter sorgt und viel durchgemacht hat. Wie schon gesagt das beste sind die Story und der Soundtrack, der ist einfach nur genial. Humor ist auch ziemlich gut aber so witzig fand ich die Wortgefechte dann doch nicht^^

Habs mir ja auch gekauft nach den vielen positiven Meldungen hier und kann es nach dem Durchspielen nachvollziehen, ein absolutes Highlight und für mich in der Top 5 dieser Gen. Wohl das zweitbeste RPG nach FF XIII für mich. Stehe ja eh auf Spiele mit guter Story und Nier ist auch schön emotional. Also umbedingt spielen :)

Oh und den DLC nicht kaufen, imo nicht gut gemacht.

wo ist beim 2. teil der point of no return bis zu dem man alle sidequest gemacht haben sollte?

btw.: bin dabei nen seltenes item zu farmen und was droppen sie?
das sehr seltene. xD

Der Eintritt in das Schloss des Shadowlords, welcher beim erneuten Aufsuchen des ersten Tempels (da wo man Weiss gefunden hat) zu finden ist.
Aber kann dir eigentlich egal sein. Dein Questlog bleibt nach dem Ending gleich. ;)

aso.

wie läuft das nun eig noch mal genau.

ich spiels einmal durch und fange dann nen neues spiel auf dem selben spielstand an und spiele dann das gesamte spiel nochmal und bekommen am ende automatisch nen anderes ende!?
und wie bekommt man die anderen beiden enden?
hab da iwas mit "alle waffen haben" im kopf.

und eins der enden soll einem seinen fortschritt zurücksetzen?
welches ist das? wie bereite ich mich darauf vor?

Also nach dem Durchspielen startes du beim New game + nach dem zeit sprung. Bei dem durchspielen bekommste dann ende B. Wenn du jetzt wieder lädst benötigst du alle waffen. Dann kannste am ende 2 möglichkeiten auswählen. bei der ersten auswahl kommt ein Kampf und ende C. danach eben wieder speicher/laden. das ganze nochmal durchziehen und dann am ende die 2 möglichkeit wählen und du bekommst ende D und eben das alles gelöscht wird. Was aber logisch erklärt wird. Es hat schon seine nsinn das dein speicher gelöscht wird.

Also nach dem Durchspielen startes du beim New game + nach dem zeit sprung. Bei dem durchspielen bekommste dann ende B. Wenn du jetzt wieder lädst benötigst du alle waffen. Dann kannste am ende 2 möglichkeiten auswählen. bei der ersten auswahl kommt ein Kampf und ende C. danach eben wieder speicher/laden. das ganze nochmal durchziehen und dann am ende die 2 möglichkeit wählen und du bekommst ende D und eben das alles gelöscht wird. Was aber logisch erklärt wird. Es hat schon seine nsinn das dein speicher gelöscht wird.

Hab daher extra mein Save auf Stick gespeichert^^

Ich habs nicht mehr im Kopf aber ich glaub ich fand Ende C am besten. Aber eigentlich sind alle genial, die Story ist so ein Traum :)

Schon nach dem ersten durchspielen wird das Spiel viel besser. Drückt niemals die Cutscenes weg. ;)
Das sollte reichen. Sonst spoiler ich.

kann man eig schon vorm ersten durchspielen alle waffe bekommen und so ausversehen iwie nen ende verpassen?

und werden alle savegames gelöscht? oder kann man sich einfach mehrere anlegen?

kann man eig schon vorm ersten durchspielen alle waffe bekommen und so ausversehen iwie nen ende verpassen?

und werden alle savegames gelöscht? oder kann man sich einfach mehrere anlegen?

Ich meine man kann nicht alle bekommen, bin mir aber nicht sicher.

Und ja gehen alle dahin, also absichern auf USB oder so.

und am ende wird einem nochmal gesagt, welches ende C und welches ende D ist, welches einem dann die savegames löscht?

ich seh das schon kommen, am ende hab ich nur 2, oder 3 enden gesehen und alle savegames sind gelöscht. :(

ich seh das schon kommen, am ende hab ich nur 2, oder 3 enden gesehen und alle savegames sind gelöscht. :(

Dir wird gesagt, dass du beim Ende D deine Save Datei verlierst, zudem kannst du sie einfach davor auf nen Stick ziehen... >_>
Was am einfachsten ist, bevor du das Ende C nimmst, Save Datei kopieren.

Ende C angucken. Save Datei ersetzen und dann Ende D angucken. :v:

Zurück
Top Bottom