Nier Gestalt

Ich habe mir jetzt auch endlich Nier bestellt!

Ausschlaggebend für den Kauf waren u.a.
-Wertungen weit jenseits der 100%,
-höhere Verkaufszahlen als Mario und Pokemon zusammen und
-eine atemberaubende Grafik, die selbst PS4kXbox-Spiele in 5 Jahren vor Neid erblassen lässt.

Lediglich der Soundtrack und die Story scheinen beschissen zu sein, aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles im Leben haben.

Also ich freu mich drauf:-)

:goodwork:

Ich wünsch dir viel Spass mit dem most underrated game ever!

Oh weh. Also ich hab mit vielem gerechnet, aber das verschlägt einem glatt die Sprache...

Ich kann absolutiv nicht nachvollziehen, wie die das Spiel auf nur 69% bei gamerankings kommt.

Nach 10 Stunden Spielzeit und knapp 20 abgeschlossenen Missionen fühlt sich das Spiel eher wie ein 90er Titel an.
Es motiviert unheimlich und duftet gar nach edler 90er-Jahre-Sqauresoft-Auslese gewürzt mit einer Brise Seele von Nintendo. Mal sehen ob es bis zum Abgang ähnlich genussvoll daherkommt;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dir gefällt.
Verstehe ich übrigens auch nicht, dass es bei den Kritikern so schlecht angekommen ist. Sind doch eigentlich auch Zocker.
Naja, zeigt einmal mehr, wie überholt das Wertungssystem ist.

Kritiker bewerten nunmal die Fakten und da die Grafik für die nicht so toll ist kann es schonmal kein 80er werden. 80er ist es imo aber und persönlich ja knapp 90 aber dank dem immer gleichen Spielsystem, den immer gleichen Gegner und dem beschränkten KS sollte keine 90 drin sein.

Naja man sollte eh nicht nach Gamerankings gehen wenn es um ein Spiel geht da hat man schon verloren.

nein man sollte sich videos bzw. eine demo reinziehen und nach den eigenen vorlieben das ganze für sich entscheiden.

Ich hab mir Videos angeschaut und war von NIER mehr als nur erschrocken. Eine Demo hätte mir auch nicht viel gebracht.

Ich wurde quasi überredet dem Spiel eine Chance zu geben und es hat sich nach und nach entfaltet und mich begeistert. Inzwischen ist es für mich eines der besten Spiele dieser Gen.

Btw bin ich der Meinung, dass Grafik der kleinste Punkt sein sollte der eine Wertung beeinflusst, solange es nicht flimmert und schreckliches Tearing hat.
Gibt imo wichtigere Sachen die für ein Spiel wichtig sind z.B. Story, Soundtrack und Charaktere. Und da punktet NieR gewaltig.

Ein Spiel kann noch so gut aussehen und dafür totaler Mist sein wenn Gameplay und der Rest voll und ganz versagen.

Ich hab mir Videos angeschaut und war von NIER mehr als nur erschrocken. Eine Demo hätte mir auch nicht viel gebracht.

Ich wurde quasi überredet dem Spiel eine Chance zu geben und es hat sich nach und nach entfaltet und mich begeistert. Inzwischen ist es für mich eines der besten Spiele dieser Gen.

Btw bin ich der Meinung, dass Grafik der kleinste Punkt sein sollte der eine Wertung beeinflusst, solange es nicht flimmert und schreckliches Tearing hat.
Gibt imo wichtigere Sachen die für ein Spiel wichtig sind z.B. Story, Soundtrack und Charaktere. Und da punktet NieR gewaltig.

Ein Spiel kann noch so gut aussehen und dafür totaler Mist sein wenn Gameplay und der Rest voll und ganz versagen.

Geb ich dir absolut recht :) Lieber Ps2 Grafik aber dafür stimmt der Rest^^

Wollte gestern eigentlich nur ein oder zwei Schlüsselteile holen, habe es aber dann doch an einem Stück durchgespielt:

Bestes JRPG nach Xenoblade und bestes Action-RPG nach den legendären SNES-Teilen SoM, SoE und Terranigma!
Schwer zu erklären, aber irgendwie erinnert mich Nier an 16-bit-Spiele.
Ich stelle auch mal die These in den Raum, dass die meisten derer, die das Spiel loben eher älteren Semesters sind und schon auf dem SNES gespielt haben.

Die Hommages an Zelda und Resident Evil 1 fand ich sehr symphatisch, die Story spannend, das Kampfsystem nett, den Look durchaus ansprechend, der Soundtrack Hammer, die Passagen im Märchenwald mutig und eine schöne Abwechslung.
Habe am Ende fast nur noch mit Speer gespielt, weil mich die 2 Angriffe mit der Dreieck-Taste gepaart mit der Melancholie stark an Terranigma erinnert haben.

Eine Schande, dass Nier dermaßen unterbewertet wurde.

Dachte bei den Schatten eher an Buchstaben, Verse, Erinnerungen. Hätte auch gut zum immer wiederkehrenden Element "Buch" gepasst. Beim Ableben murmeln die doch auch immer was vor sich hin.

Ach und Emil rechtfertigt einen Doppelpost. Bester Sidekick seit...ka, vielleicht aller Zeiten.

Definitiv eines der besten und unterschätztesten Spiele in dieser Gen trotz der nicht mehr frischen Grafik. Ich brauchte zwar etwas anlauf Zeit aber dann hab ich das Spiel gleich mit allen 4 Endings beendet.

Wollte gestern eigentlich nur ein oder zwei Schlüsselteile holen, habe es aber dann doch an einem Stück durchgespielt:

Bestes JRPG nach Xenoblade und bestes Action-RPG nach den legendären SNES-Teilen SoM, SoE und Terranigma!
Schwer zu erklären, aber irgendwie erinnert mich Nier an 16-bit-Spiele.
Ich stelle auch mal die These in den Raum, dass die meisten derer, die das Spiel loben eher älteren Semesters sind und schon auf dem SNES gespielt haben.

Die Hommages an Zelda und Resident Evil 1 fand ich sehr symphatisch, die Story spannend, das Kampfsystem nett, den Look durchaus ansprechend, der Soundtrack Hammer, die Passagen im Märchenwald mutig und eine schöne Abwechslung.
Habe am Ende fast nur noch mit Speer gespielt, weil mich die 2 Angriffe mit der Dreieck-Taste gepaart mit der Melancholie stark an Terranigma erinnert haben.

Eine Schande, dass Nier dermaßen unterbewertet wurde.

Dachte bei den Schatten eher an Buchstaben, Verse, Erinnerungen. Hätte auch gut zum immer wiederkehrenden Element "Buch" gepasst. Beim Ableben murmeln die doch auch immer was vor sich hin.

Jetzt noch DAS hier in Ruhe durchlesen, um den vollen NieR-Kick abzubekommen:
https://docs.google.com/document/preview?id=1vEP2iZ52P-DWhQBQ2Is6R8Wjao99AGi0YuWShTvA-tA&pli=1
:D

Am besten erst damit befassen, wenn man das geniale Spiel mit allen Enden durchgespielt hat.

NieR and Drakengard Creator Says NieR Was Inspired By 9-11

NieR and 9-11:

Later in the panel, Yoko moved on to discussing Nier and some of the ways in which that game attempts to move the player. For Nier’s design, he revealed, he was deeply influenced by the events of 9/11 and the world thereafter.

9-11 was an unfortunate event that triggered out of a situation where both sides believed they were doing the right thing. The question is, what did they see from their point-of-view? What does it look like from each other’s perspectives? These were the thoughts that went through his head when he was making Nier.

Yoko said he has spent 20 years trying to move players with his games, but has failed. He failed to break through that invisible wall, into the grey area of gaming, to tap into its full potential, which, to him, is being able to emotionally affect the player in an extreme or otherwise substantial way. However, he still believes in their potential, which is what he was attempting to outline throughout his panel, and that’s the reason he was at GDC today. He wasn’t able to overcome that wall in 20 years, Yoko said, but stated that if members of the audience could attempt to challenge that same invisible wall over the next 20 years, it could amount to 200 years worth of work.

Yoko ended his presentation by asking that the audience—many of which he assumed were much younger than him—take advantage of the fact that they were born with computers and networks around them, and that they possessed skills different from his. The potential for videogames is limitless, Yoko said, and that he would like for everyone to break the wall and step over to the other side.

Sehr intressant imo :) Bitte den Link anklicken, der Text ist nur ein sher kleiner Teil da stehen noch andere intressate Dinge.

Zurück
Top Bottom