Nier Gestalt

Hab es mir gestern gekauft. War ja von der Jap Demo nicht so angetan. Aber dank einer guten Freundin hab ich dann doch zugegriffen.
Es ist schlicht genial.

Hab dann nochmal ne frage. Stimmt es das wenn man das D ende bekommt der Spielstand gelöscht wird?
Wäre ja fatal.

Was bedeutet D Ende?

Das Game hat mehrere Endings, wovon A & B (und je nachdem was man auswählt C oder D)sich ergänzen . Um alle Endings sehen zu können muss man dass Game 4 mal durchzocken, beim 3. mal wird man vor die wahl gestellt einen Charakter zu opfern, je nachdem welchen man opfert schaltet man Ending C oder D frei! Bei Ending D wird aber jedoch dein Spielstand gelöscht weshalb man zuerst Ending C sich ansehen sollte!

Was bedeutet D Ende?

Das Spiel hat 4 verschiedene Endings: A, B, C und D ;)
B ist allerdings erst freischaltbar, wenn man A gesehen hat und C/D erst, wenn man B gesehen hat.

edit: meh, zu langsam
4mal muss man es aber nicht durchspielen... ich würde sagen 1 mal komplett, 2 mal halb und 1 mal noch den Enddungeon.
@Gunblader: benutz doch bitte die Spoileroption, wenn du schon erzählst was man in Ending C und D machen muss... manche wollen das noch spielen.

Ah, danke für die Aufklärung. Ich muss das Spiel endlich mal durchspielen, liegt seit Monaten schon im Regal und wartet darauf gespielt zu werden. ^^

Hab jetzt gut 3/4 vom ersten durchgang beendet und bisher ist es das beste Spiel dieser Gen für mich. Selten so eine geile Geschichte erlebe ndürfen die so unter die haut geht und mit den Gefühlen spielt.

Das thema Tod ist allgegenwärtig. Sei es eine Unscheibare Nebenquest oder eben im Laufe der Story.

Der Soundtrack und das mehr als geniale Voicecasting( Kaine <3) passen sich dem was man sieht an.
Alles wirk wie aus einem guss.
Grafik ist zwar nicht Highend aber ic hfind die genial.
Besonders genial ist das die Klamotten , Fahnen. etc. Passend und relastisch im Wind bewegen.
Besonders gut zu beobachte nwenn man am Hafen von Meeresfront steht und dann langsam in die stadt geht.
Der wind wird realistisch weniger oder mehr um so näher man dem Meer kommt.

Dieses Spiel ist eins das mir auf ewig im Gedächnis bleibt.
Und ich hab es nochnichtmal durch.

Ist etwas über einen nachfolger bekannt?
Wäre der eigentlich möglich?

Oh wenn die Geschichte dich jetzt schon so mitnimmt, dann wird dich der zweite Durchgang mental zerstören ;-). Nachfolger soll laut SE kommen und wäre storytechnisch mehr als möglich. Schau dich hier mal im Thread um. Es wurde mehrfach der Link zur Übersetzung des japanischen Storybooks gepostet, in dem sehr viel über die Vorgeschichte von Nier erzählt wird. Die Story ist wirklich ungemein komplex und geht weit über das hinaus, was man im Spiel erfährt.
Alles, was im Spiel passiert hat einen Grund. Und glaub mir wenn ich sage, dass du bisher echt noch nichts wichtiges von der Story gesehen hast. Wer durchhält wird belohnt...
Muss dir aber recht geben. Ich glaube, dass Terranigma hier 1996 erschien. Seitdem hat mich kein Spiel mehr so bewegt und begeistert... Definitiv ein Meisterwerk

@KazumaKiryu:
Schon lange her aber da bin ich echt anderer Meinung. Nier aus der Replicant Version??? Never. Der alte, fiese Sack, der daran kaputt geht, dass seine Tochter entführt wurde, ist imo um WEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN besser, als dieser emo Replicant Nier, der aussieht wie jeder blöde 0815 Hauptchar in jedem JRPG. Aber alles eine Frage des Geschmacks :-).

Zuletzt bearbeitet:
@KazumaKiryu:
Schon lange her aber da bin ich echt anderer Meinung. Nier aus der Replicant Version??? Never. Der alte, fiese Sack, der daran kaputt geht, dass seine Tochter entführt wurde, ist imo um WEEEEEEEEEEEEEEEEEEELTEN besser, als dieser emo Replicant Nier, der aussieht wie jeder blöde 0815 Hauptchar in jedem JRPG. Aber alles eine Frage des Geschmacks :-).

wenn er nur entsprechend reagieren würde, als er am ende
yonah wiedersieht
:(

Ich muss mir das Spiel echt mal zulegen. In dieser Gen bin ich ja fast völlig zum WestRPGler geworden, da mich aus Fernost lediglich "Lost Odyssey" überzeugen konnte (das aber wirklich). Aber von diesem Game hab ich echt viel Gutes gehört.

Ich muss mir das Spiel echt mal zulegen. In dieser Gen bin ich ja fast völlig zum WestRPGler geworden, da mich aus Fernost lediglich "Lost Odyssey" überzeugen konnte (das aber wirklich). Aber von diesem Game hab ich echt viel Gutes gehört.

Du machst mit diesem Spiel absolut nichts falsch - selbst wenn es dir nicht gefallen sollte, hast du nicht viel Geld verloren, da man das Spiel für sehr wenig Geld bekommen kann (ich glaube, momentan liegt der Preis bei ca. 11 Euro).

Für mich persönlich ist NieR momentan das beste J-RPG dieser Gen.

Du machst mit diesem Spiel absolut nichts falsch - selbst wenn es dir nicht gefallen sollte, hast du nicht viel Geld verloren, da man das Spiel für sehr wenig Geld bekommen kann (ich glaube, momentan liegt der Preis bei ca. 11 Euro).

Für mich persönlich ist NieR momentan das beste J-RPG dieser Gen.
wo gibt es das spiel für 11 €? ^^

das spiel kann man auch ruhig zum neupreis kaufen.
das ist es wert!

is ja neu bei zavi.

und gibs die ps3 version auch iwo um den preis?

und hat die englische version deutsche texte?

und wie sehr RPg ist das spiel nun eig?
oder nur hack 'n slay mit rpg elementen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat deutsche Texte.

Stell dir Zelda vor nur eben noch mit Level System.

Hab heute durchgang 1 durch. Wohaa geil
Eben dann mal den DLC gespielt.
Zwar kurz aber gut. Und die verbindung zu Drakengard wird da mehr als deutlich rübergebracht.

So nun weiter zu Durchgang 2.

Zurück
Top Bottom