Nier Gestalt

schau ending c und sag nochmal der alte nier sei besser geeignet als der junge
die ganze liebesgeschichte mit kaine macht null sinn mit dem alten

Wieso null Sinn?
Dann ist halt ein älterer Mann in eine junge "Frau" bzw. Hermaphrodit verliebt - gibt Schlimmeres ;).

Im 1. Teil ist Nier 39, im 2. Teil 44 Jahre alt ... Kaine ist 17.

Da haben wir (gerade bei JRPGs) aber ja wohl andere Sachen erlebt, die weit mehr "null Sinn" machen, oder? ;)

Habs mir grad mal für 12€ ersteigert, bin mal gespannt was dabei rauskommt :P

danke bain ;) ... aber das mit der mondblume war wohl ein witz? die scheiss weiße mondblume ist gerademal 500 gold wert, dazu kommt, dass wenn man sie ohne dünger anpflanzt nur mit viel glück 2 samen wieder rausbekommt, d.h. ich stecke 1 samen rein und kriege mit glück zwei heraus, mit pech aber nur meinen einen eingesetzten samen. habe locker 3-4 stunden verschwendet mit allen kreuzungen der blumenarten, bis endlich die weißen luna tears kamen :D ... hatte nach 4 stunden 60-70k durch verkauf der samen. wenn man aber das feld düngt und reis anpflanzt bekommt man pro feld locker 100-110k gold. was allein in ner viertel stunde 300k waren ... morgen gehts weiter dann hol ich mir noch die mio. mit reis gehts nämlich echt schnell im gegensatz zu den blumen. also falls jemand geld braucht, immer reis anpflanzen und dann die systemuhr der xbox nen tag nach vorne stellen.

zum vergleich beim reis kriegt man mit dünger pro feld im schnitt 12-14 reis das ganze mal 15 felder = min 180 -> 180 x 600 (verkaufspreis) = min 108000 gold pro feld :P

Zuletzt bearbeitet:
die mondblume ist 5.000 wert,nicht 500,mit einem feld holst du 75.000 gold

ich hatte eigentlich nie probleme mit dem geld,man kann viel zeug verkaufen was man nicht als materialen braucht,jedes von den schul/mal-büchern z.b.,davon hast du irgendwann 100 stück von jedem...in den müllberg musst du auch sicher 20x wegen der titan- und gedächtnislegierungen,da kann man soviel schrott verkaufen

wenn du die angel erfolge machst kriegst auch glaub 2 fische die je 100.000 wert sind

die mondblume ist 5.000 wert,nicht 500,mit einem feld holst du 75.000 gold

ich hatte eigentlich nie probleme mit dem geld,man kann viel zeug verkaufen was man nicht als materialen braucht,jedes von den schul/mal-büchern z.b.,davon hast du irgendwann 100 stück von jedem...in den müllberg musst du auch sicher 20x wegen der titan- und gedächtnislegierungen,da kann man soviel schrott verkaufen

wenn du die angel erfolge machst kriegst auch glaub 2 fische die je 100.000 wert sind

mhhh ich krieg da nur mondblumensamen raus und die sind nur 500 wert :/ ... hab es nach der anleitung von achievements.org gemacht, einpflanzen, uhr 2 tage vor stellen. wahrscheinlich war das zu lange und die blumen sind in der zwischenzeit verreckt :P

fischen war ich bisher nur 1 mal. und ob ich den müllberg noch so oft aufsuche wegen der ganzen waffenupgrades weiß ich noch nicht. so wichtig is mir das achievement dafür nicht. eigentlich wollte ich nur genug geld um alle waffen zu kaufen, damit ich ende c und d holen kann. aber mit dem reis anbauen komm ich jetzt schon klar. danke trotzdem :)

nein das stimmt nicht so ganz

der
schattenlord in nier gestalt sieht auch wie der alte nier aus bis auf die frisur
der junge schattenlord hat ein anderes gesicht siehe hier
o5897t3kd3zi.jpg

also zählt das argument schonmal nicht denn jeder nier hat auch einen anderen
shadowlord
bekommen der optisch zu ihm passt , er wurde nicht einfach aus replicant genommen ^^

Huch? Das ist ja doch ein anderer. Na immerhin xD
Die restlichen unlogischen Sachen erklärt das aber dennoch nicht :awesome:

bin gerade am anfang des ending c runs, habe ein paar probleme und hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar fehlen mir noch 4 waffen für ende c bzw d.

ich brauche:

- labyrinth´s whisper (quest: a bridge in peril): ich denke ich weiß welcher große shade gemeint ist, den habe ich schon paar mal auf dem weg nach seafront erledigt, allerdings weiß ich nicht wo ich mir die quest dazu abhole.

- labyrinth´s song (quest: disturbing the sleep of kings): die quest soll man vom könig von facade bekommen, allerdings finde ich den in seinem anwesen nicht. bin wieder relativ am anfang des zweiten teils (5 jahre später). muss ich evtl erst weiterspielen? und muss man wirklich vorher die quest "a shade entombed" gemacht haben? ich finde nämlich auch den auftraggeber für diese quest nicht.

- labyrinth´s shout: ich weiß zwar wie die quest geht, allerdings hab ich jetzt alle robot oils verkauft -_- ... so viel aufwand für son paar waffen.

- faith: man soll die waffe angeblich vom bürgermeister des märchenwalds kriegen, ich hab aber bisher nix gekriegt :-?

gamefaqs? ;P

also soweit ich mich erinner gibts die vom bürgermeister wenn man alle bewohner aus den träumen geholt hat,der große shade zwischen dorf und seafront ist nicht gemeint,dort tauchen 2 verschiedene große auf,der eine (richtige?) glaube nur bei nacht,hab auch den einen 4-5x gekillt bis mal der richtige irgendwann gespawnt is

gamefaqs? ;P

also soweit ich mich erinner gibts die vom bürgermeister wenn man alle bewohner aus den träumen geholt hat,der große shade zwischen dorf und seafront ist nicht gemeint,dort tauchen 2 verschiedene große auf,der eine (richtige?) glaube nur bei nacht,hab auch den einen 4-5x gekillt bis mal der richtige irgendwann gespawnt is

oh mann -_- dann gestaltet sich das ganze noch aufwändiger als ich dachte. hab keine einzige quest von den leuten im wald gemacht :/

labyrinth´s whisper - Der große Shade taucht (sporadisch) vor der Brücke bei den Nordfeldern auf, also Richtung Adlerhorst. Es ist nicht der gemeint auf dem Weg nach Meeresfront! Die Quest startest du bei der Wache am Nordtor. Musste paar mal den Ort aufsuchen, irgendwann taucht der Shade auf, aber erst nachdem die Quest angenommen hast.

labyrinth´s song - Hier musst im Ödtempel abermals die Aufgaben in den einzelnen Räumen erfüllen, danach gehste über die Brücke in den Raum wo du in Part 1 den Boss besiegt hast, da auch alles killen, anschließend bekommst du die Waffe. Die Quest startest du beim König (auf dem Balkon), aber ist glaube ich erst relativ gegen Ende des Spiels möglich, also denke du bist hier einfach zu früh dran! Du musst nämlich davor noch einige andere Nebenaufgaben beendet haben um diese zu starten!

labyrinth´s shout - Jo, hier heißt es wieder den Müllberg aufsuchen, musste ich auch also zick net rum ;-)

faith - Komisch, wie McBain schon sagte bekommste die Waffe nachdem du alle Träume gelöst hast, allerdings glaube ich ist die Stelle nur in Part 1 des Games verfügbar, bin mir aber net sicher, ich hatte die gleich am Anfang bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
das wär ja planlos, wenn man wegen einer vergessenen sache nicht mehr alle waffen und damit die anderen endings nicht sehen könnte. naja ich mach mich heut abend mal dran.

Nee glaubs eigentlich auch nicht. War nur ne Überlegung weils ich komisch fand das du die Waffe noch nicht hast. Kann sein das sie im Märchenwald jeder Zeit bekommst, ich hatte sie halt nur sehr früh im Game. Aber geh doch einfach mal hin und rede mit dem Bürgermeister, dann siehste ja ob es möglich ist oder nicht, ich glaub schon.

hab recherchiert und man kann die quests im märchenwald im 2 teil des games nicht mehr machen. allerdings schreiben welche man könne die waffe in "aerie" bei einem schmied kaufen. wo zur hölle ist aerie? :D

Aaaah! Gemeint ist wohl der Adlerhorst! Jap, dort gibt es ja irgendwann nen kurzen Abschnitt wo die Bewohner aus ihren Wohnungen kommen und du auf dem einen Platz einkaufen kannst, kurz bevor alles

zerstört wird

dort kannste die Waffe glaub kaufen.

Aaaah! Gemeint ist wohl der Adlerhorst! Jap, dort gibt es ja irgendwann nen kurzen Abschnitt wo die Bewohner aus ihren Wohnungen kommen und du auf dem einen Platz einkaufen kannst, kurz bevor alles

zerstört wird

dort kannste die Waffe glaub kaufen.

jo is mir auch grad eingefallen :D ... danke dir ;D

ok jetzt fehlen mir noch 2 waffen. eine davon ist von der quest "the damaged map". ich habe die materialien schon dem typen in facade gegeben der die karte repariert hat. jetzt soll ich für die frau des schmiedes den schatz suchen, der sich nach angaben von popola im lost shrine befindet. habe die zweite etage schon komplett abgesucht, aber ich finde dieses scheiss "pile of junk" nicht. kann es sein dass es bei mir wieder nicht erscheint, weil ich an ner ungünstigen stelle in der story bin? war nämlich zuvor schon im schrein (anfang 2 hälfte) da waren auch diese blauen kisten zum rumschieben, diese sind jetzt aber verschwunden nachdem ich den endgegner dort besiegt habe. evtl ist deswegen das "pile of junk" auch weg?

Zuletzt bearbeitet:
jo is mir auch grad eingefallen :D ... danke dir ;D

ok jetzt fehlen mir noch 2 waffen. eine davon ist von der quest "the damaged map". ich habe die materialien schon dem typen in facade gegeben der die karte repariert hat. jetzt soll ich für die frau des schmiedes den schatz suchen, der sich nach angaben von popola im lost shrine befindet. habe die zweite etage schon komplett abgesucht, aber ich finde dieses scheiss "pile of junk" nicht. kann es sein dass es bei mir wieder nicht erscheint, weil ich an ner ungünstigen stelle in der story bin? war nämlich zuvor schon im schrein (anfang 2 hälfte) da waren auch diese blauen kisten zum rumschieben, diese sind jetzt aber verschwunden nachdem ich den endgegner dort besiegt habe. evtl ist deswegen das "pile of junk" auch weg?

hi, hab gerade heute ending c und d durchgezockt, ich hatte alle schlüsselteile bereits, als ich den schatz gesucht habe, da waren also ebenfalls bereits keine blauen kisten mehr. den schatz findest dann wenn du statt nach der treppe links durch die türen zu gehen, nach rechts durch die türen gehst.

hi, hab gerade heute ending c und d durchgezockt, ich hatte alle schlüsselteile bereits, als ich den schatz gesucht habe, da waren also ebenfalls bereits keine blauen kisten mehr. den schatz findest dann wenn du statt nach der treppe links durch die türen zu gehen, nach rechts durch die türen gehst.

danke für den tipp. jetzt hab ichs. war auf gamefaqs falsch gestanden mit zweites obergeschoss. es war im ersten.

EDIT: hab jetzt alle enden :goodwork: ... tolles spiel durch und durch, auch wenn das auftreiben aller waffen, geldbeschaffung (hatte am ende eh viel zu viel, über ne mio das rumlag) etc nochmal gut zeit gefressen hat. war beim ersten durchlauf nach 15 stunden 45 min durch. jetzt hab ich über 30 stunden auf dem tacho :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben das zweite Ending von Nier gesehen! :D:D:D Die anderen Endings lese ich mir durch. Habe keine Lust nochmal zwei Runs zu machen, um alles zu sehen. Obwohl es beim zweiten Mal innerhalb von 3h ging :lol: Auf jeden Fall gefiel mir die Geschichte sehr :surprise:

Hab Gestern das Spiel mit A Ending beendet. Fragen:

Muss ich das teil wirklich 4 mal durchdaddeln um alles zu bekommen?

Kann man sich das Waffenachievement Auch einfach im B Run holen oder muss man erst alle Runs durchlaufen?

Und wie siehts eigentlich mit den Quests aus? Ich starte ja wieder an Hälfte 2 des Spiels, aber habe immer noch ungelöste Quests in meinem Log stehen. Heißt das ich keine Andere Wahl habe als nochmals einen neuen separaten Speicherstand zu starten um das Questachievement zu bekommen?

Bin gerade echt etwas geschockt...

Zurück
Top Bottom