Nier Gestalt

Mal ne Frage zum 2ten Durchgang. Wollte den eigentlich damals gleich im Anschluss zocken, aber da gabs erstmal zig Text zum lesen, kommt das danach noch oft vor?

Mal ne Frage zum 2ten Durchgang. Wollte den eigentlich damals gleich im Anschluss zocken, aber da gabs erstmal zig Text zum lesen, kommt das danach noch oft vor?

nein,ist die einzige text passage,der rest sind neue/erweiterte cutscenes in den dungeons,also musst net alle cutscenes nochmal gucken,erkennst schon wenn ne neue kommt,rest kannste skippen

hab jetzt das erste ende gesehen. und zwar ende B ... dachte es geht mit D los und steigert sich bis a? auf was muss ich achten um kein ende zu verpassen?

achja kann mir einer ende b noch etwas genauer erklären ohne zu viel zu spoilern, oder sollte ich erstmal die anderen enden gesehen haben?

es heisst ja nier, kaine, emil etc sind nur hüllen und keine echten menschen und die shades wären die echten menschen. yonah erkennt ja auch den schattenlord als ihren vater und dieser ist ja auch offensichtlich die schattenversion von nier. ist es also so, dass die schatten im prinzip die seelen der menschen sind und die vermeintlichen menschen deren hüllen, ohne seele? anscheinend sehen die schatten die menschen auch als schatten bzw bedrohung, genau wie diese. am ende sieht man ja dass nier als schattenlord neben yonah herläuft, hat das damit zu tun, dass sie ihn dann so sieht? allerdings müsste sie dann ja auch eigentlich ein schatten sein um ihn nicht als mensch wahrzunehmen. und was hat es mit dem zeitsprung auf sich. ganz am anfang des spieles spielt man ja in der neuzeit bzw zukunft und wird dann zurückgeworfen. am ende sieht man diese wieder durch die gesprengten wände des anwesens des schattenlords, als würde eine parallelwelt existieren, welche so sichtbar gemacht wurde. die schatten sind die wahren menschen, welche eigentlich in dieser welt leben (neuzeit) und nier etc werden von ihnen als schatten gesehen, aber wieso fallen die schatten in der welt von nier ein? sie wollen sich ihre "hüllen" zurückholen. oder sind die schatten vielleicht nichts weiter als die seelen verstorbener menschen? ich blick nicht mehr durch :D ... naja bin auch schon sehr müde.

hab jetzt das erste ende gesehen. und zwar ende B ... dachte es geht mit D los und steigert sich bis a? auf was muss ich achten um kein ende zu verpassen?

achja kann mir einer ende b noch etwas genauer erklären ohne zu viel zu spoilern, oder sollte ich erstmal die anderen enden gesehen haben?

es heisst ja nier, kaine, emil etc sind nur hüllen und keine echten menschen und die shades wären die echten menschen. yonah erkennt ja auch den schattenlord als ihren vater und dieser ist ja auch offensichtlich die schattenversion von nier. ist es also so, dass die schatten im prinzip die seelen der menschen sind und die vermeintlichen menschen deren hüllen, ohne seele? anscheinend sehen die schatten die menschen auch als schatten bzw bedrohung, genau wie diese. am ende sieht man ja dass nier als schattenlord neben yonah herläuft, hat das damit zu tun, dass sie ihn dann so sieht? allerdings müsste sie dann ja auch eigentlich ein schatten sein um ihn nicht als mensch wahrzunehmen. und was hat es mit dem zeitsprung auf sich. ganz am anfang des spieles spielt man ja in der neuzeit bzw zukunft und wird dann zurückgeworfen. am ende sieht man diese wieder durch die gesprengten wände des anwesens des schattenlords, als würde eine parallelwelt existieren, welche so sichtbar gemacht wurde. die schatten sind die wahren menschen, welche eigentlich in dieser welt leben (neuzeit) und nier etc werden von ihnen als schatten gesehen, aber wieso fallen die schatten in der welt von nier ein? sie wollen sich ihre "hüllen" zurückholen. oder sind die schatten vielleicht nichts weiter als die seelen verstorbener menschen? ich blick nicht mehr durch :D ... naja bin auch schon sehr müde.

Ich gebe dir folgendes Dokument, damit du (soweit ;)) das komplette Spiel verstehst .. beinhaltet natürlich viele Spoiler:

https://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3#The_Grimoire_Nier_Companion_19

Und GANZ wichtig: willst du Ende D machen, vorher das hier durchlesen:

Ending D) If you followed the important note, load your Pre-Final Boss save you used to beat ending C. Beat the game again, this time choosing the bottom option.

*Important note 2*
- Viewing Ending D also means the game will DELETE all your SAVE GAMES. You probably won't have all the achievements yet, so this is just annoying (it would be annoying even if you did 1K it).

We are smarter than the game though right? Knowing this information, you can easily use a USB stick, memory card, or hard drive and copy your save games to it via the Xbox 360 Dashboard, or in game by selecting "choose another save device". Remove the 2nd memory source with the copied saves when you view Ending D and you'll still have them to copy back after you are done (since your 1st memory source now has no Nier data).

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=223495

So grade NieR zum ersten Mal beendet und kann nur sagen: Wow, was für ein Spiel. Grandios, einfach grandios. Freue mich schon darauf die weiteren Enden zu sehen.
Der OST ist einfach nur :awesome: und das Finale war toll.

Super Spiel und für mich persönlich einer der besten Titel, die ich dieses Jahr gespielt hab.

Ein ganz großen DANKE an KrateroZ, der mir diese Perle ans Herz gelegt hat.

Das Dokument, welches du gepostet hast, KrateroZ, werd ich mir morgen zum Frühstück geben. Oder sollte ich doch erst die anderen Enden anschauen?

dicken dank ;) ... ich les mir jetzt dann doch erstmal noch nix durch und zocke erst die anderen enden. hatte doch ende a, dachte nur weil da irgendwas von ende b stand, das wäre b, aber das ist ja beim ersten durchspielen unmöglich. :goodwork:

@spooky: was fürn zufall und wir haben auch noch fast gleich viel gamerscore :D

Zuletzt bearbeitet:
So grade NieR zum ersten Mal beendet und kann nur sagen: Wow, was für ein Spiel. Grandios, einfach grandios. Freue mich schon darauf die weiteren Enden zu sehen.
Der OST ist einfach nur :awesome: und das Finale war toll.

Super Spiel und für mich persönlich einer der besten Titel, die ich dieses Jahr gespielt hab.

Das Dokument, welches du gepostet hast, KrateroZ, werd ich mir morgen zum Frühstück geben. Oder sollte ich doch erst die anderen Enden anschauen?

Ja, das Spiel ist schon etwas besonderes :brit:
Hab Ende A und B gesehen, hatte danach kein bock mehr .................die restlichen endings hab ich mir auf youtube angeguckt ^^
Es ist mein persönliches Überraschungshit des Jahres :D
Der OST ist einfach genial

[video=youtube;7OdAPMMfOik]http://www.youtube.com/watch?v=7OdAPMMfOik[/video]

:chill:

@Darkeagle,

in der Tat ein lustiger Zufall. :) Oder ist vielleicht es gar kein Zufall...spooky. :uglylol:
Hab mir jetzt mal diesen super langen Text vor dem 2. Durchgang gegeben. Zwar lang aber dennoch cool.

Sooooooooooo, ich habe es gerade eben auch zum ersten Mal durchgezockt :lol: Sehr coole Wende und ich bin auf den zweiten Durchgang gespannt! :D:D:D Mir sind auch die selben Fragen wie Darkeagle eingefallen, aber ich lasse mich mal durch die verschiedenen anderen Enden überraschen :lol: Behält man eigentlich die Stufen, Waffen und Items aus dem ersten Durchgang???

Kein Problem - freut mich, dass dir meine Empfehlung so gut gefällt :).

@Dokument:
Kannst du lesen, sobald du das Spiel 1 Mal beendet hast - aber wie ich sehe, hast du es ja schon gelesen ;).

Generell @Nier:
Für mich wird es auf jeden Fall als eines der Highlights dieser Gen in Erinnerung bleiben - halt ein besonderes Spiel abseits des Mainstreams.

@Darkeagle,

in der Tat ein lustiger Zufall. :) Oder ist vielleicht es gar kein Zufall...spooky. :uglylol:
Hab mir jetzt mal diesen super langen Text vor dem 2. Durchgang gegeben. Zwar lang aber dennoch cool.

wird da denn viel gespoilert? würds mir zum verständnis auch gerne durchlesen, will aber die anderen enden nicht gespoilt kriegen.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Begeisterung nicht teilen kann :ugly: Vielleicht sollte ich das Game doch nochmal spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann so viel besser wird xD

btw. hätten sie die westliche Version streichen sollen. Hab' mir mal ein paar Szenen zu Replicant angesehen und der Chara passt einfach viel besser ins Spiel (Von ein paar Logik-Lücken mal abgesehen).

wird da denn viel gespoilert? würds mir zum verständnis auch gerne durchlesen, will aber die anderen enden nicht gespoilt kriegen.

Es wird (soweit) ALLES gespoilert ;).

Aber ich habe dieses Dokument auch durchgelesen, nachdem ich es zum 1. Mal durchgespielt habe und es hat mir den Spielspaß nicht vermiest, sondern eher verstärkt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Begeisterung nicht teilen kann :ugly: Vielleicht sollte ich das Game doch nochmal spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann so viel besser wird xD

Love it or hate it ;).

Warum spielen, wenn der Funke nicht übersprungen ist? Würde ich nicht empfehlen.

btw. hätten sie die westliche Version streichen sollen. Hab' mir mal ein paar Szenen zu Replicant angesehen und der Chara passt einfach viel besser ins Spiel (Von ein paar Logik-Lücken mal abgesehen).

Ich gehöre zu den Leuten, die den alten Nier und seine Vaterrolle um einiges besser finden, als der junge Nier, der nur als Bruder fungiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ist halt wie immer und wie KrateroZ schon sagt Geschmackssache. Wenn du keinen Zugang dazu findest, ist halt nun mal so. Es gibt so viele Spiele, die alle toll finden und ich spiele sie und denke mir nur WTF? Was ein Crap.
Spar dir die Zeit es nochmal zu spielen, wenn es dir nicht zusagt, sagt es dir nicht zu. So einfach ist.

Mir persönlich gefällt der ältere Nier besser, denn ein Vaterrolle zu übernehmen ist mal was anderes und ich persönlich find's cool mal mit so einem "alten" Sack durch die Gegend zu ziehen.

Hab jetz grade den 1. Boss im 2, Durchgang gelegt und kann nur sagen, oha, nett. :D

Naja, ich hab's schon wesendlich schlechteres gespielt und ich finds ja nicht total crappy. Vielleicht werd' ichs trotzdem mal irgendwann erneut spielen.

Hab' nix gegen den Chara, aber der Bruder passt da viel besser rein was Story etc. angeht. Gab da nämlich schon ein paar seltsame Momente, wenn Vater und Tochter miteinander geredet haben. Oder was ist mit der Mutter von dem Mädchen passiert? Und natürlich den letzten Schatten nicht vergessen, welcher aussieht wie der Held aus Replicant und wo die ganze Sache mit dem Vater nicht mehr soviel Sinn macht.

Ist halt wie immer und wie KrateroZ schon sagt Geschmackssache. Wenn du keinen Zugang dazu findest, ist halt nun mal so. Es gibt so viele Spiele, die alle toll finden und ich spiele sie und denke mir nur WTF? Was ein Crap.
Spar dir die Zeit es nochmal zu spielen, wenn es dir nicht zusagt, sagt es dir nicht zu. So einfach ist.

Mir persönlich gefällt der ältere Nier besser, denn ein Vaterrolle zu übernehmen ist mal was anderes und ich persönlich find's cool mal mit so einem "alten" Sack durch die Gegend zu ziehen.

Hab jetz grade den 1. Boss im 2, Durchgang gelegt und kann nur sagen, oha, nett. :D

jo finde es mit dem vater auch viel glaubwürdiger und besser. hat mich null gestört nen midvierziger zu spielen ;) ... hab jetzt ende b gesehen und muss sagen, meine begeisterung hat sich nochmal enorm gesteigert :D ... bin schon heiss auf ende c und d, allerdings hab ich erst 57% aller waffen und kaum geld. hab auch nur wenige nebenquests gemacht und keine ahnung wie das mit dem anbau von pflanzen geht bzw wo überhaupt das feld dazu sein soll :D, glaube die quest dazu hab ich auch nicht gemacht.

wie komme ich schnell an viel geld? fischen is nicht so meins und die richtig wertvollen materialien will ich eigentlich nicht verkaufen.

@greenflash:

der schattenlord sieht doch total wie nier aus. die werden das für die beiden versionen schon jeweils geändert haben. hab allerdings den schattenlord in der replicant version noch nicht gesehen, finde aber trotzdem, dass der dem vater total ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
jo finde es mit dem vater auch viel glaubwürdiger und besser. hat mich null gestört nen midvierziger zu spielen ;)

schau ending c und sag nochmal der alte nier sei besser geeignet als der junge

die ganze liebesgeschichte mit kaine macht null sinn mit dem alten

hab auch nur wenige nebenquests gemacht und keine ahnung wie das mit dem anbau von pflanzen geht bzw wo überhaupt das feld dazu sein soll :D, glaube die quest dazu hab ich auch nicht gemacht.

wie komme ich schnell an viel geld? fischen is nicht so meins und die richtig wertvollen materialien will ich eigentlich nicht verkaufen.

das feld kann man glaube bei der blumenfrau in der stadt kaufen wenn man die quests nicht gemacht hat...am schnellsten bekommt man geld wenn man die weisse mondblume züchtet (was aber lästig ist da man die uhr der console manipulieren muss,andernfalls dauert das wochen),die kann man für viel geld verkaufen

der schattenlord sieht doch total wie nier aus. die werden das für die beiden versionen schon jeweils geändert haben. hab allerdings den schattenlord in der replicant version noch nicht gesehen, finde aber trotzdem, dass der dem vater total ähnelt.

der schattenlord sieht aus wie der junge nier,er hat die selben haare und ein viel schmaleres gesicht als der alte nier

shadowlord3y9r.jpg

der schattenlord sieht aus wie der junge nier,er hat die selben haare und ein viel schmaleres gesicht als der alte nier

shadowlord3y9r.jpg

nein das stimmt nicht so ganz

der
schattenlord in nier gestalt sieht auch wie der alte nier aus bis auf die frisur
der junge schattenlord hat ein anderes gesicht siehe hier
o5897t3kd3zi.jpg

also zählt das argument schonmal nicht denn jeder nier hat auch einen anderen
shadowlord
bekommen der optisch zu ihm passt , er wurde nicht einfach aus replicant genommen ^^

Zurück
Top Bottom