Nier Gestalt

Wird das IM Spiel überhaupt mal erwähnt? Ich sah das eher als kleinen Gag der Entwickler an. Und das Drakengard Ende, das zu Nier führt, war ja nichtmal ein reguläres... Ich bin da eigentlich auch nur durch das japanische Storybook drauf gekommen, in dem erklärt wird, wie es zu Project Gestalt kommt...

Wenn man im DLC das Drittelevel(Arena) beendet hat bekommt man ja Diesen Drachendolch. Und danach steht das ein Junge und einGroßer Roter drachen aufgetauscht sind in der Zukunft.

Das war ja das 5 Ending in Drakengard.

Und der 2 Händer ist ja die Waffe vom Helden in Drakengard.

Was auch sehr geil ist das die besten Lieder einen Remix bekommen haben im DLC.

Hier mein Lieblings Remix.
[video=youtube;oK7-jKUAhvU]http://www.youtube.com/watch?v=oK7-jKUAhvU&feature=related[/video]

Bin ich nur froh, dass ich bei der PS3 Version damals zugeschlagen habe, als es das erste mal bei zavvi günstig war. Echt nen geniales Game und wird definitiv am Wochenende mal wieder weiter gezockt. :)

Dieses Spiel ist so unglaublich gut. Ich habs irgendwann letzte Woche oder so beendet, aber diese ganze Thematik, dazu einer der genialsten Soundtracks allerzeiten. Ich werd es sicher noch einige Male durchspielen. Unglaublich bitter, dass der Erfolg ausbleibt - hätte ich vorher gewusst wie geil dieses Spiel ist, dann hätte ich mit Sicherheit auch den Vollpreis bezahlt. Ich hoffe instädngig, dass dieses Spiel bzw. die Reihe noch irgendwie weiter geführt wird. Neben Deadly Premonition eine weiterer absoluter Geheimtip.

Es würde imo auch Sinn machen, dass da noch weitere Teile kommen.

Wollten die Entwickler nicht eine Serie daraus machen? Hat hier mal jemand erwähnt (Forum/Shoutbox/Blog/kp).

Und es lohnt sich das Spiel nochmal durchzuspielen. Gibt selten Spiele bei denen es so viel Sinn und Spaß macht :)

Bin jetzt in Durchgang 2 und der fängt sehr Texlastig an XD.

Was auch gut ist das man Nebenquest die man schon in Durchgang 1 erledigt hat nicht nochmal machen muß.

Ich habe mir das Spiel am 24.12.10 geholt. Ich muss sagen, anfangs tat ich mich schwer, das Spiel in meine PS3 einzulegen. Da fehlte einfach die Motivation irgendwie... Als ich es dann doch spielte, kam ich bis zu einem bestimmten Punkt, dann ließ ich das Spiel verstauben.
Erst vor kurzem habe ich einen Neuanfang gewagt, und habe es auch durchgespielt. Ich muss sagen, was die Story betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Ich habe eine komplexe Story mit überraschenden Wendungen erwartet, die zwar vorkamen, aber auch nur selten (zB die Verräter). Stattdessen bekam ich emotionales Gerede mit Blut und Monströsitäten sowie "Sammle x und y...". Dass das Spiel so viel Gefühl in der Story hatte, empfand ich als positiv, trotzdem war ich enttäuscht. (Ich weiß, dass man das Spiel mehrmals durchspielen muss, um das volle Ausmaß der Story zu verstehen.)
Der Soundtrack ist einfach genial. Sowas hätte ich gerne in einem Zelda gesehen.
Die Grafik ist teilweise enttäuschend, und die Lichteffekte stören stellenweise.
Das Kampfsystem finde ich zwar spaßig, denoch seltsam. Es hat halt nichts besonderes an sich, nur draufhauen und fertig.
Insgesamt war das Spiel denoch eine tolle Erfahrung. Es war abwechslungsreich (besonders die Textpassagen im Märchenwald fand ich genial), die Charaktere gingen einem ins Herz und die offene, "belebte" Welt war auch ganz okay. Es fehlt mir aber weiterhin die Motivation, das Spiel nochmal durchzuspielen.

Btw ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft.

Ich habe mir das Spiel am 24.12.10 geholt. Ich muss sagen, anfangs tat ich mich schwer, das Spiel in meine PS3 einzulegen. Da fehlte einfach die Motivation irgendwie... Als ich es dann doch spielte, kam ich bis zu einem bestimmten Punkt, dann ließ ich das Spiel verstauben.
Erst vor kurzem habe ich einen Neuanfang gewagt, und habe es auch durchgespielt. Ich muss sagen, was die Story betrifft, bin ich etwas enttäuscht. Ich habe eine komplexe Story mit überraschenden Wendungen erwartet, die zwar vorkamen, aber auch nur selten (zB die Verräter). Stattdessen bekam ich emotionales Gerede mit Blut und Monströsitäten sowie "Sammle x und y...". Dass das Spiel so viel Gefühl in der Story hatte, empfand ich als positiv, trotzdem war ich enttäuscht. (Ich weiß, dass man das Spiel mehrmals durchspielen muss, um das volle Ausmaß der Story zu verstehen.)
Der Soundtrack ist einfach genial. Sowas hätte ich gerne in einem Zelda gesehen.
Die Grafik ist teilweise enttäuschend, und die Lichteffekte stören stellenweise.
Das Kampfsystem finde ich zwar spaßig, denoch seltsam. Es hat halt nichts besonderes an sich, nur draufhauen und fertig.
Insgesamt war das Spiel denoch eine tolle Erfahrung. Es war abwechslungsreich (besonders die Textpassagen im Märchenwald fand ich genial), die Charaktere gingen einem ins Herz und die offene, "belebte" Welt war auch ganz okay. Es fehlt mir aber weiterhin die Motivation, das Spiel nochmal durchzuspielen.

Btw ich habe das Spiel zum Vollpreis gekauft.

du hast es nur einmal durchgespielt? Spiels gefälligst nochmal durch und revidiere dann deine meinung, denn du hast noch gar nichts gesehen.

du hast es nur einmal durchgespielt? Spiels gefälligst nochmal durch und revidiere dann deine meinung, denn du hast noch gar nichts gesehen.
Wie gesagt, da fehlt einfach die Motivation. Wenn ich wüsste, was mich im zweiten Durchgang erwartet, würde ich das Spiel eventuell erneut in meine PS3 legen. Sag du's mir: Erwartet mich das selbe wie im ersten Durchgang, kommen da nur "einige" Zusätze oder ist es komplett anders?

Btw bezweifle ich, dass sich an meiner Meinung was großartig ändern wird.

Wie gesagt, da fehlt einfach die Motivation. Wenn ich wüsste, was mich im zweiten Durchgang erwartet, würde ich das Spiel eventuell erneut in meine PS3 legen. Sag du's mir: Erwartet mich das selbe wie im ersten Durchgang, kommen da nur "einige" Zusätze oder ist es komplett anders?

Btw bezweifle ich, dass sich an meiner Meinung was großartig ändern wird.

es setzt an einer bestimmten stelle im spiel an, d.h. du fängst nicht ganz von vorne an, sondern eher in der mitte. Der 2. durchgang gibt der ganzen geschichte noch eine andere Sichtweise und du erfährst viel neues, wie hintergrundinformationen usw. plus neue sequenzen sind auch mit dabei. Kurz gesagt: du erlebst das spiel vollkommen anders. Ich empfehle dir DRINGENDST es wenigstens noch einmal durchzuspielen. ending c und d kannst du ja auf youtube anschauen.

Es wird dein leben verändern! :v:

habs mir mal bis übermorgen ausgeliehen.
kaufen wollt ich es nicht bei expert für 59.90!!

Bin jetzt schon über 20h beschäftigt und gerade einmal in der Wüstenstadt im ersten Durchgang. Von daher kann man viel Zeit mit den Spiel verbringen. :D
Teilweise erinnert es mich (positiv) frappierend an Zelda. Geiles Game!

Zurück
Top Bottom