PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Hab nun Ende C gesehen, sehr genial. Reicht es nun wenn ich in der Kapitelauswahl den Endkampf nochmal wähle und dann die andere Entscheidung dann seh ich ja D und E oder?

Spiel starten wirft mich ganz zurück.

Richtig, geht nur über die Kapitelauswahl und du kannst direkt die andere Entscheidung treffen. Wenn du Ending D gesehen hast, ist es nicht mehr lang E. Allerdings weiß ich nicht, ob dir die Passage gefallen wird. Wirst schon sehen, kann man eigentlich nicht verpassen.
 
Hab schon gelesen das ist das Credits Minispiel oder?

Hoffe der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Härte^^

Wann kommt eigentlich die Frage ob

man seinen Spielstand löschen will, nach Ende E?

Danke dir jedenfalls dann mach ich das heute und nach Persona 5 im Laufe des Jahres die restlichen Sidequests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Verpasst man Handlungsstränge bzw. ein Ende wenn man nicht alle Nebenmissionen macht
 
Bin aktuell im dritten Durchlauf und würde sagen - nein.

Kann mich natürlich auch irren, habe aber nichts in dieser Richtung gehört.


Btw. Durchgang 3 geht ja noch mal so richtig ab. Die Nier Ip hat in mir auf alle Fälle nen neuen Fan gefunden, einfach klasse
Auch der zweite Lauf
mit 9S - fand viele Ideen mit dem Hacken sogar ziemlich gelungen - sehr kreativ imo
hat mir mehr Spass bereitet, als ich gedacht habe.

Nun, bin gerade
zurück im Bunker, nachdem die Blackboxen (hießen die so?) erneut benutzt wurden. Kann es kaum erwarten mehr von A2 zu sehen


Mal ne Frage: Kennt jemand ne Seite, wo ich den Nier Soundtrack bestellen kann? Also als Audio CD? knapp 60,- bei Amazon sind da dann doch etwas zu heftig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Kennt jemand ne Seite, wo ich den Nier Soundtrack bestellen kann? Also als Audio CD? knapp 60,- bei Amazon sind da dann doch etwas zu heftig :)
Knapp 48€ inkl. Versand und VAT bei Amazon Japan. Bezahlen geht nur mit Kreditkarte.
 
Bin aktuell im dritten Durchlauf und würde sagen - nein.

Kann mich natürlich auch irren, habe aber nichts in dieser Richtung gehört.


Btw. Durchgang 3 geht ja noch mal so richtig ab. Die Nier Ip hat in mir auf alle Fälle nen neuen Fan gefunden, einfach klasse
Auch der zweite Lauf
mit 9S - fand viele Ideen mit dem Hacken sogar ziemlich gelungen - sehr kreativ imo
hat mir mehr Spass bereitet, als ich gedacht habe.

Nun, bin gerade
zurück im Bunker, nachdem die Blackboxen (hießen die so?) erneut benutzt wurden. Kann es kaum erwarten mehr von A2 zu sehen


Mal ne Frage: Kennt jemand ne Seite, wo ich den Nier Soundtrack bestellen kann? Also als Audio CD? knapp 60,- bei Amazon sind da dann doch etwas zu heftig :)
Ok ist es wirklich motivierend NieR so oft durchzuspielen wegen den Enden? Wenn sich nicht viel bei jedem Durchgang ändern würde fehlt ja irgendwie die Motivation.
Spiele eig nichts öfters durch mal ausgenommen DS oder Bloodborne,von daher muss es sich schon auszahlen für mich.
Einmal soll ja nicht reichen
 
Ok ist es wirklich motivierend NieR so oft durchzuspielen wegen den Enden? Wenn sich nicht viel bei jedem Durchgang ändern würde fehlt ja irgendwie die Motivation.
Spiele eig nichts öfters durch mal ausgenommen DS oder Bloodborne,von daher muss es sich schon auszahlen für mich.
Einmal soll ja nicht reichen

Es lohnt sich defenitiv.

Gerade den dritten Durchgang sollte man nicht verpassen. (will nichts spoilern)
Mir persöhnlich hat halt auch der zweite Lauf gefallen.
Wie schon gesagt, gefällt mir hier der Aspekt des Hackens wirklich sehr gut - gerade gegen Ende

Ob es dich nun motiviert, kann ich natürlich nicht beurteilen - versuch es einfach mal :shaded:
 
Es lohnt sich defenitiv.

Gerade den dritten Durchgang sollte man nicht verpassen. (will nichts spoilern)
Mir persöhnlich hat halt auch der zweite Lauf gefallen.
Wie schon gesagt, gefällt mir hier der Aspekt des Hackens wirklich sehr gut - gerade gegen Ende

Ob es dich nun motiviert, kann ich natürlich nicht beurteilen - versuch es einfach mal :shaded:
Ich danke vielmals :)
 
Wirklich? Nachdem ich das Tutorial beendet habe und die Installation nicht abgeschlossen ist muss ich ohne Speichern ins Hauptmenu zurück? Was soll das den? By the way: Das Game ist hässlich wie die Nacht.

Edit: Wohl zu früh gemeckert. Zurück im Hauptmenu scheint es nach der Installation doch weiter zu gehen. Irreführend ist aber der Ladescreen nach dem Tutorial/Auftakt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Ende E erreicht, einfach grandios dieses Spiel und in jeder Hinsicht mein Goty allein der Soundtrack der Teil 1 nochmal toppt.

Hab beim credits Minispiel gut durchgehalten udn es gab ja auch Checkpoints. Aber einmal hat meine Fraz versehentlich Hilfe angenommen und dann kann man ja nicht meh sterben^^ Geht das nur auf Eay, das Spiel stand versehentlich auf Easy, wollte eigentlich erst auf Normal probieren.

Die Entscheidung bei Ende D beeinflusst auch nur eine Line soweit gesehen.

Nach Ende E wird man ja gefragt ob man einen anderen Spieler retten will und damit sein Savegam löschen. Erstmal nein gemacht um die Nebenquests nachzuholen. Kann dann einfach nochmal die Credits starten und dann auf Ja klicken denke ich.

Bei der Kapitelauswahl sieht man ja wieviele Sidequest für wen fehlen. Aber die verschlossenen Truhen werden nicht angezeigt oder?

Bin auf jedenfall absolut begeistert, Yoko Taro hat es einfahc drauf :D
 
Hab nun Ende E erreicht, einfach grandios dieses Spiel und in jeder Hinsicht mein Goty allein der Soundtrack der Teil 1 nochmal toppt.

Hab beim credits Minispiel gut durchgehalten udn es gab ja auch Checkpoints. Aber einmal hat meine Fraz versehentlich Hilfe angenommen und dann kann man ja nicht meh sterben^^ Geht das nur auf Eay, das Spiel stand versehentlich auf Easy, wollte eigentlich erst auf Normal probieren.

Die Entscheidung bei Ende D beeinflusst auch nur eine Line soweit gesehen.

Nach Ende E wird man ja gefragt ob man einen anderen Spieler retten will und damit sein Savegam löschen. Erstmal nein gemacht um die Nebenquests nachzuholen. Kann dann einfach nochmal die Credits starten und dann auf Ja klicken denke ich.

Bei der Kapitelauswahl sieht man ja wieviele Sidequest für wen fehlen. Aber die verschlossenen Truhen werden nicht angezeigt oder?

Bin auf jedenfall absolut begeistert, Yoko Taro hat es einfahc drauf :D

Kann dir wirklich nur in jedem Punkt zustimmen. - ich liebe den Soundtrack und das Artdesign.

Habe mich in Durchgang 3 nun für
A2 entschieden

Habe ich noch ordentlich was vor mir, oder geht es schon langsam gegen Ende? (habe mich nicht über die Länge informiert - der Zweite ging zB. recht schnell)
 
Doch da hast du noch einiges vor dir zumal du dann auch noch mal 9S spielen darfst^^

Genieß es, einfach nur grandios was hier aufgefahren wird und Duchgang 3 ist nochmal besser :)
 
Zurück
Top Bottom