PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Wie lange dauert denn ein Durchgang ungefähr?

Ich hab sämtliche Enden in 28h geschafft und dabei sogar noch über 60% der Nebenquests erledigt. Ist also kein zu langes Spiel.

Und @Kiera und Ende E:
Die Hilfe wird einem immer angeboten, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Später wird es auch so schwer, dass man praktisch gar nicht mehr ohne Hilfe durchkommen kann. Selbst unser Resogun- und Geometry Wars-Meister Aku hat da Hilfe annehmen müssen, es muss sich also niemand anders dafür schämen :lol:
 
Und @Kiera und Ende E:
Die Hilfe wird einem immer angeboten, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Später wird es auch so schwer, dass man praktisch gar nicht mehr ohne Hilfe durchkommen kann. Selbst unser Resogun- und Geometry Wars-Meister Aku hat da Hilfe annehmen müssen, es muss sich also niemand anders dafür schämen :lol:

Ist ja auch logisch, würde sonst die ganze Message die dahinter steckt übern haufen werfen. ;-)
 
Sagt mir bitte dass das Game nach dem Prolog deutich besser wird, denn das hat mir überhaupt nicht gefallen: Ständige Kameraschwenks nerven, Dauer-Epische Musik obwohl ich nur ein paar Abfallrobos plätte passt überhaupt nicht, mega easy alles im Fernkampf wegballern, überladene Steuerung, hässliche Grafik.
Ich probier es heute definitiv nochmals aber bis jetzt ist das so gar nicht meins...
 
Sagt mir bitte dass das Game nach dem Prolog deutich besser wird, denn das hat mir überhaupt nicht gefallen: Ständige Kameraschwenks nerven, Dauer-Epische Musik obwohl ich nur ein paar Abfallrobos plätte passt überhaupt nicht, mega easy alles im Fernkampf wegballern, überladene Steuerung, hässliche Grafik.
Ich probier es heute definitiv nochmals aber bis jetzt ist das so gar nicht meins...

Welche Kameraschwenks meinst du genau? Die wechselnde Ansicht von 3D auf ''2D''? ,oder die im Flugmodus? Eigentlich auch egal, denn beides kommt öfters vor.

Ob die Musik episch ist muss jeder selber beurteilen, ich finde sie halt eher actionlastig, da Kampf etc.

Wenn es dir zu leicht ist, stell es auf schwer...

Wegen der Grafik und dem Stil - wird sich natürlich nicht groß ändern.

Wird dir dann wohl eher nicht gefallen, aber vielleicht bekommt das Game bei dir ja doch noch die Kurve (im späteren Verlauf) ;-)
 
Also das Spiel zeigt am Anfang shcon was einen erwartet also wenn man das nicht mag dann siehst es schlecht aus. Muss ja nicht jedem gefallen. Ich fidn die Grafik stimmig, wie bei Teil 1.
 
Ja, ich meine die Perspektivenwechsel. WAren mir etwas zu viele, obwohl ich das grundsätzlich cool finde. Naja, heute Abend werde ich mich erstmals richtig reinfuchsen was hoffentlich meine Zweifel verschwinden lässt.
 
Ja, ich meine die Perspektivenwechsel. WAren mir etwas zu viele, obwohl ich das grundsätzlich cool finde. Naja, heute Abend werde ich mich erstmals richtig reinfuchsen was hoffentlich meine Zweifel verschwinden lässt.
Hättest dir vorher Tests anschauen sollen :/ aber vielleicht wirds ja im Verlauf ja noch was für dich
 
Das ist einfach kurz gesagt, NieR Automata ist in erster Linie ein Kunstwerk es ist einfach nicht für den Mainstream gemacht wie z.B. das aktuelle Zelda Game.
 
Das ist einfach kurz gesagt, NieR Automata ist in erster Linie ein Kunstwerk es ist einfach nicht für den Mainstream gemacht wie z.B. das aktuelle Zelda Game.

inwiefern ist zelda für den mainstream gemacht? erklär bitte mal wie das bei einem zelda wo das komplette handholding der vergangenen teile + der einfach schwierigkeitsgrad entfernt wurden, der fall sein soll :v:
 
inwiefern ist zelda für den mainstream gemacht? erklär bitte mal wie das bei einem zelda wo das komplette handholding der vergangenen teile + der einfach schwierigkeitsgrad entfernt wurden, der fall sein soll :v:
Naja Zelda hat seit 20 Jahren den selben Gameplay Ablauf.Erst BoTW ist etwas umgekrempelt,ändert aber nichts dran das es für jeden zugänglich ist.Klar es ist schwieriger,das liegt aber auch teils daran weil jede Waffe gleich kaputt geht.
Die Story ist jetz auch nicht wirklich komplex :v:
Allein das NieR die Kameraperspektive öfters ändert um Retro Passagen einzubauen oder das Hacken oder der Soundtrack der permanent läuft. Ich muss es 4mal durch haben um alles zu wissen. NieR ist ganz sicher nicht Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll nicht Mainstream, aber mir gefällt es nicht :hmm:

Also der erste Durchgang ist storymäßig der schwächste, der 2 wird schon um einiges stärker und der 3 hat mich aus den Socken gehauen. Man sollte sich vom Anfang echt nicht abschrecken lassen. Nier: Automata ist eines der besten Games die ich die letzten Jahr gezockt habe, Bloodborne bleibt zwar Nr. 1 aber Nier zieht definitiv in die Top 5 ein.
 
Also der erste Durchgang ist storymäßig der schwächste, der 2 wird schon um einiges stärker und der 3 hat mich aus den Socken gehauen. Man sollte sich vom Anfang echt nicht abschrecken lassen. Nier: Automata ist eines der besten Games die ich die letzten Jahr gezockt habe, Bloodborne bleibt zwar Nr. 1 aber Nier zieht definitiv in die Top 5 ein.

Habs schon platiniert und möchte es so schnell wie möglich loswerden. Hab da den ersten Teil viel besser in Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom