PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Gott was bin ich froh endlich an mehrere Orte Schnellreisen zu können. Kämpfe echt gerade etwas, mich weiterhin zu motivieren. Bis jetzt würde ich dem Game kaum ne 7 von 10 geben.
 
Bin auch eher enttäuscht. Aber auf sehr sehr hohem Niveau. Kommt einfach nicht an den Vorgänger ran, obwohl das Kampfsystem sehr viel besser ist.
Bin im zweiten Durchgang und die Motivation lässt stetig nach. Die Aussicht auf den angeblich grandiosen dritten lässt mich aber noch hoffen.

Dennoch würde ich dem Spiel eine 8,5 geben. Die Perspektivwechsel sind einfach zu genial.
 
Bin auch eher enttäuscht. Aber auf sehr sehr hohem Niveau. Kommt einfach nicht an den Vorgänger ran, obwohl das Kampfsystem sehr viel besser ist.
Bin im zweiten Durchgang und die Motivation lässt stetig nach. Die Aussicht auf den angeblich grandiosen dritten lässt mich aber noch hoffen.

Dennoch würde ich dem Spiel eine 8,5 geben. Die Perspektivwechsel sind einfach zu genial.
Was soll den an Teil 1 so besonders sein? Soweit ich sehe soll Automata eig alles besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den an Teil 1 so besonders sein? Soweit ich sehe soll Automata eig alles besser machen

Vielleicht die Erwartungshaltung.
Bei NieR habe ich wegen der Wertungen wenig erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.
Dazu fand ich den Soundtrack besser und mich hat die Geschichte mehr berührt.
 
Vielleicht die Erwartungshaltung.
Bei NieR habe ich wegen der Wertungen wenig erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.
Dazu fand ich den Soundtrack besser und mich hat die Geschichte mehr berührt.
Achso ok,kenne Teil 1 nicht,will mir aber Automata holen. Ja eben,Kritikmäsig ist da Welten Unterschied
 
Bin auch eher enttäuscht. Aber auf sehr sehr hohem Niveau. Kommt einfach nicht an den Vorgänger ran, obwohl das Kampfsystem sehr viel besser ist.
Bin im zweiten Durchgang und die Motivation lässt stetig nach. Die Aussicht auf den angeblich grandiosen dritten lässt mich aber noch hoffen.

Dennoch würde ich dem Spiel eine 8,5 geben. Die Perspektivwechsel sind einfach zu genial.

Mittlerweile bin ich auch im zweiten Durchgang und sehe es nun ähnlich wie du. Das letzte Drittel von Durchgang Eins war dann doch ziemlich cool und die Ballerabschnitte gut implementiert. War noch etwas überrascht wie kurz es letztlich eigentlich ist. Bleiben die abgeschlossenen Nebenmissionen aus Durchgang eins eigentlich abgeschlossen und stehen die noch offenen Missionen wieder zur Verfügung? Hab mit 2B viele verpasst, da ich nicht erwartet habe, dass man am Ende keine mehr machen kann.
 
Ja, Nebenquest-Fortschritt wird übernommen und auf lange Sicht ist nichts verpassbar.
 
Bin ich der einzige, der das Spiel viel zu schwer findet? Bin schon von schwer auf normal runtergegangen und weigerte mich auf einfach zu wechseln xD

Hab das Spiel schon einmal durchgespielt. Story, Charaktere und Nebenquests sind zum kotzen. Der dritte Durchgang soll ja so toll sein. So weit werde ich aber wohl nicht kommen. Hab den zweiten Durchgang gestartet wo man mit
9S nochmal das Startlevel macht.
Habs verkackt und darf komplett von vorne anfangen. Hab meinen Controller regelrecht zur Seite geschmissen als ich bemerkt habe, dass ich
die scheiße mit dem Roboter und den Eimer nochmal machen muss.

Fuck that
 
solltet die durchgänge nicht als durchgänge sehen sondern eher als kapitel... durchgespielt hat man im grunde gar nichts, wenn man das erste ende gesehen hat.
 
Stimmt schon, muss miko recht geben, zumal der ''9S - Part'' recht schnell ging - bei mir zumindest. (man wusste ja halt, zum größten Teil was kommt etc.)

Wenn einem die Story aber schon regelrecht ankotzt, glaube ich nicht daran, dass dich Part 3 umhaut oder ähnliches.
Trotzdem wird er dir wohl am besten gefallen.
 
Schwer kann es sein ohne die richtigen Plugins. Hatte Todesheilung, Offensivheilung und Automatische heilung, bin insgesamt 2 mal gestorben im ganzen Spiel auf normal. Und mit Übertakten also Witch Time geht es noch einfacher.
 
Ja, die richtigen Plug-Ins zu benutzen, ist wirklich das a und o. Besonders die Plug-Ins, die HP regenerieren sind Gold wert und beinahe schon etwas ZU mächtig. Nebenbei solltest du dann noch immer ordentlich viele Heilitems mit dir herumschleppen. Ist ja in dem Spiel recht einfach, sich mal eben 99 davon zu bunkern.
 
Ich bin auf dem Weg zur Platin genau 3 Mal gestorben auf Normal, also schwer ist es wirklich nicht. Bei den Plugins habe ich mehrheitlich auf Feuerkraft und Unterstützung (höheres Tempo, weiteres Ausweichen) gesetzt und dazu noch Zeitverlangsamung nach erfolgreichem Ausweichen.
Das Game hat mich letztlich doch noch gepackt, besonders der letzte Teil mit A2/9S. Für mich etwas unverständlich wieso mich die Entwickler zwingen, die "komplette" Story mit 9S nochmals zu spielen auch wenn vieles anders oder verändert ist/wird. Kann verstehen, wenn da einige keinen Bock drauf haben nach dem ersten Durchspielen mit 2B. Ich brauchte zum Glück auch nicht lange mit 9S und fand auch cool, dass ich an den Nebenmissionen weiterspielen konnte. Fürs nächste Mal aber bitte alle relevanten Veränderungen kompakt nacheinander spielen lassen und den neuen Inhalt (bei Durchgang 3) nicht so lange zurückhalten.
 
Das will mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Nachhinein gefällt mir der Sound immer wie besser. Passt auch super zu der verstörend schrägen Lokation.
[video]https://youtu.be/beYGH3kAyls?list=PLLeyPMXAKUnx2czK62Kxu0EC9mPl_RSi U[/video]
 
Ja, der Soundtrack ist wirklich stark. Habe einzelne Stücke noch immer im Kopf - muss ich mir btw mal endlich bestellen. Also die Soundtrack CD ;-)
 
Das will mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Nachhinein gefällt mir der Sound immer wie besser. Passt auch super zu der verstörend schrägen Lokation.
[video]https://youtu.be/beYGH3kAyls?list=PLLeyPMXAKUnx2czK62Kxu0EC9mPl_RSi U[/video]

Das erinnert mich daran, wie ich friedliche Robos zu Schrott verarbeitet habe. :v:
 
Irgendwas mach ich doch falsch wenn mir das Spiel so verdammt schwer vorkommt???!?

Bin jetzt an der Stelle, wo man

als 9S 2B helfen soll, als sie von der EMP-Welle der Maschinen getroffen wurde.

Muss ich irgendwas bestimmtes machen? Kämpfen kann es ja wohl nicht sein. Ich kann nix sehen, kann nicht kämpfen, kann nicht ausweichen, sondern NUR den Pod benutzen. Vielleicht irgend ein Pod-Programm, was nen Riesenunterschied macht?

Außerdem sind plötzlich alle Maschinen mindestens 10 Level über mir. Soll die Stelle also schwer sein? Mehr als 2-3 Schläge halte ich nämlich nicht aus und die Übersicht ist grade noch beschissener als sonst...

Hoffentlich war der große Plottwist nicht, dass
es keine Menschen auf dem Mond gibt.
Als ob man das nicht schon von Anfang an hat kommen sehen.
 
Zurück
Top Bottom