PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Danke! :)

Werd's dann wenn ich mit ME:A fertig bin, kaufen. Hoffentlich wirds es bis dahin gepatcht, bei Japan-Games aufm PC weiß man das ja nie. Das mit den Cutscenes hört sich besonders schlimm an. :blushed:
 
Hier noch ein par Worte die ich auch beim CW Review hinterlassen habe:

Ich habe nun alle Hauptenden gesehen und auch Spassenden (ca7) seit Dienstag. Und ich denke noch immer über das Spiel nach, über Hintergründe, Charaktere usw. Es war so ne Offenbarung. Für mich klarer GotY Kandidat.

Wenn man die Nebenquests ab dem 2ten Durchgang etwas liegen lässt kommt man auf normal in gut 25 Stunden durch.
Selber bin ich nun mit ca 60% Nebenaufgaben bei etwas über 40 Stunden gelandet.


Über den Soundtrack brauchen wir nicht reden, knapp hinter dem ersten Teil, sucht aber noch immer seines gleichen.
Daher wird auch die CD gekauft wie beim Erstling.

Der zweite Durchgang war dann so "mähh". Ja hat mich sogar etwas runtergezogen.

Aber(!) was dann im 3ten passiert, der gänzlich anders ist, entschädigt sofort für alles, glaubt mir. Auch die Auflösungen und da nochmals die Abweichungen innerhalb dieser.
Auch passierte vieles was ich wirklich nicht erwartet hätte, kennt man doch schon vieles wenn man soviele Jahre schon Videospiele,Bücher aber auch Filme usw konsumiert und die Twists halt mal langsam kennt.

Dazu kommen auch sehr gute Philosophische Themen und auch auf emotionaler Ebene wird gutes Kino geboten.
Es bringt einen ins Grübeln, auch nach dem durchspielen (vorausgesetzt man ist auch an der Thematik interessiert und lässt es zu).
Einfach genial.

Es wird wohl etwas polarisieren, ist aber auch eine positive Eigenschaft.

Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Sogar Zelda wurde deswegen über eine Woche pausiert, ja es hat mich nicht mal mehr interessiert in der Zeit.

Nun gehts dann aber auch damit wieder weiter.

Das Kampfsystem fand ich aber für Platinum Verhältnisse ehrlich gesagt etwas flach. images/smilies/m-smile.gif

Desweiteren war das Spiel von Anfang an viel zu leicht auf "Normal", jedoch fand ich dann den höheren im 3ten Durchgang fast zu knackig.
 
Natürlich merke ich erst jetzt, dass Pascal nach Blaise Pascal benannt ist. Und er liest Nietzsche. Wunderbares Detail, wo es doch in der Realität genau andersrum ist. ^^

Philosophische Messages gibt es in Nier zuhauf.
 
Kann ich Maschinenkerne verkaufen, oder brauch ich dir fürs Crafting?
 
Bin nun bei den (3ter Durchgang)

Wiederherstellungstürmen. Wie lange noch bis zum Ende zirka?

Gut das man Auto Hacking machen kann, sonst würde ich das Spiel nicht beenden können, ist mir teilweise echt zu schwer und ich bin einfach mies drin.
 
Da habe ich ne Weile dran gessesen. Wie kann man auto hacken ?

Ich musste alles selber machen :D

Oder sind dass dann diese mods welche nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gehen?

Hmm schwer zu sagen. Ca 3 Stunden wenn gemächlich.
 
Da habe ich ne Weile dran gessesen. Wie kann man auto hacken ?

Ich musste alles selber machen :D

Oder sind dass dann diese mods welche nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gehen?

Hmm schwer zu sagen. Ca 3 Stunden wenn gemächlich.

Ja genau die, die machen dann alles für dich musst nur noch bewegewn^^ Ne ehrlich meine Frau und ich haben da 30 Versuche auf der letzten Ebene gemacht und es nicht geschafft, das war viel zu frustig. Und dann auch noch beim Boss geone hittet und alles nochmal. Ohne das wäre das für mich ein Grund auf Youtube das Ende zu sehen weil ich das einfach zu frustig finde.

Danach wieder auf normal gestellt. Danke dann hab ich es ja fast,dann spiel ich es erst durch und mach die Nebenquests danach dann.

Noch ne Frage zu ner nebenquest mit den Feindaten

Meine sidn nun auf 83% und ich hab eigentlich so gut wie alle Feine gesehen. Kommen da jetzt noch 17% an neuen Feinden oder gibt es gar Feindarten nur auf schwer? Brauch ja 90% zum beenden der Quest.
 
Noch ne Frage zu ner nebenquest mit den Feindaten

Meine sidn nun auf 83% und ich hab eigentlich so gut wie alle Feine gesehen. Kommen da jetzt noch 17% an neuen Feinden oder gibt es gar Feindarten nur auf schwer? Brauch ja 90% zum beenden der Quest.

Muss dich enttäuschen:

Du brauchst 95 % aller Einheiten zum Beenden der Quest und auch wenn ich gestern erst das dritte Ende erspielt habe, so gehe ich nicht davon aus, dass du noch auf 17 % stoßen wirst. Feindarten auf schwer sind mir nicht bekannt aber du hast pro Gegner teilweise verschiedene Modelle (schwarz und rot), die natürlich extra zählen. Schau mal mit der Dreieck-Taste in den Gegner-Daten. Was noch wichtig ist: In diesem Archiv zählen nicht nur Feindarten. Notfalls kannst du mal hier nachschauen: http://wiki3.h1g.jp/nierautomata/index.php?個体データ mit Google Translate ist es soweit nachvollziehbar.

Heute werde ich es dann zu Ende spielen :)
 
Danke ok dann eben noch mehr, mal sehen werd es ja noch lange spielen und versuchen auf 100% zu kommen. Ich denke mal ich spiels am WE dfann zu Ebde von der Story und mach dann nach Persona 5 noch die Nebenquests :)
 
[video=youtube;L3wScHE28K8]https://www.youtube.com/watch?v=L3wScHE28K8[/video]
 
Hab nun Ende C gesehen, sehr genial. Reicht es nun wenn ich in der Kapitelauswahl den Endkampf nochmal wähle und dann die andere Entscheidung dann seh ich ja D und E oder?

Spiel starten wirft mich ganz zurück.
 
Zurück
Top Bottom