PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Kriegt man noch irgendwie eine Transportmöglichkeit? Also die Nebenquests sind schön und gut, würde ich gerne machen, aber die Laufwege sind mir echt zu lang. Ich laufe eigentlich nur noch durch die Gegend, keine Lust mehr.

Kommt da noch was oder muss man die Nebenquests wirklich so abschließen?

Man kann sich zu bestimmten Speicherpunkten später Teleportieren.
Wird durch die Story freigeschalten.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ah, gut. Dann ist es wohl sinnvoll, bis dahin zu rushen.

EDIT: Habe es soeben bekommen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wohl ca. 40% der Nebenquests (laut Anzeige) und bin in der Unterwasserstadt angekommen. Bisher ist das Spiel ganz nett. Was hat es mit mehreren Durchläufen auf sich? Das habe ich hier in dem Thread mal gelesen nämlich. Heißt, ich muss zum Durchspielen mehrmals spielen? Was passiert mit den Nebenquests dann? Muss ich die gleichen immer wieder machen?
 
Habe wohl ca. 40% der Nebenquests (laut Anzeige) und bin in der Unterwasserstadt angekommen. Bisher ist das Spiel ganz nett. Was hat es mit mehreren Durchläufen auf sich? Das habe ich hier in dem Thread mal gelesen nämlich. Heißt, ich muss zum Durchspielen mehrmals spielen? Was passiert mit den Nebenquests dann?

seh es nicht als mehrere male durchspielen an, sondern eher kapitel. und du musst diesen teil aus route a wirklich nur einmal durchspielen. alle anderen routen sind fortsetzungen von a/b... die nebenquests werden übernommen und bleiben erfüllt.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Das mit den Nebenquests ist gut, so kann ich dann Route B ausschließlich für die Hauptquests "rushen".

Sonst hätte ich keine Motivation, die Nebenquests zu machen, wenn die zurückgesetzt werden würden. Finde sie tatsächlich ziemlich gut, verstärkt nochmal die Atmosphäre und das Geheimnisvolle in der Spielwelt. Ohne wäre ich bspw. nicht nochmal in die Burg oder nicht nochmal zum Park. Die Bilder und Szenen, die man da bekommt, gestalten ja nochmal die Spielwelt und die Charaktere. Schön gemacht und sehr interessant. :)
 
das questdesign ist nicht wirklich das beste, aber ich empfehle trotzdem - wenn es geht - die quests zu lösen. mal abgesehen davon, dass sehr viele davon sehr gut geschrieben sind, gibt es auch ein paar, die story events ein bisschen besser beleuchten oder twists anteasern.
 
Ja, wie gesagt, ich finde sie bisher interessant. Klar sind viele auch nur Schema F und spielerisch hat man es in zig anderen Spielen schon gesehen, aber allein schon die zusätzlichen Szenen zu den Kulissen wissen zu gefallen.

Seltsam ist manchmal nur die Questgestaltung. Man erledigt was, die Quest wird aber nicht abgeschlossen, stattdessen wird auf der Karte irgendwo mit einem roten Punkt markiert, wo man hin soll, weil man die Person offenbar dort dann noch ansprechen soll. Das kam aber nie raus eigentlich. :ugly:

Dass die Schnellreise doch spät zur Verfügung stand, war auch nicht schön. Das kann man ja nicht wissen und ich bin echt weite Wege gelaufen für ein paar Quests. Ärgerlich, da es schließlich Zeit gekostet hat.
 
Das Spiel hat mich auf jeden Fall gepackt. :banderas:

Hätte ich es letztes Jahr gespielt, wäre es wohl das beste PS4-Spiel für mich geworden, direkt dahinter dann Horizon.
Von der Musik weiß ich nicht, was ich halten soll. Ist schon sehr "lyriclastig" und das macht es ein wenig eintöniger, als bspw. bei Xenoblade Chronicles 2. Dennoch sind sehr gute Tracks dabei und ich bin ja noch nicht durch. :goodwork:
 
Habe ich mir schon vorgenommen, zu rushen, wenn es eh ziemlich ähnlich ist. Und die Hauptstory bisher geht ziemlich zügig von Location zu Location, sollte schnell gemacht sein. Die Nebenquests mache ich noch alle in "Route A".

Hab den Zweiten auch nur gerusht.
Imo völlig unnötig der zweite Part, den hätte man mit dem ersten Durchgang auch gleich verbinden können.
 
Ich fand den zweiten Durchgang richtig gut, obwohl es fast identisch zum ersten Durchlauf war. Dabei hatte ich auch zuerst die Sorge, dass mich der Durchgang nerven würde.

Schlecht fand ihn nicht! Man erfährt ja auch viele Hintergründliche Details zur Story, was mir gefallen hat.
Nur fand ich 9S immer recht nervig, weshalb es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat mit ihm zu spielen
 
Fand Durchgang 2 auch richtig gut und hatte Spass. Und es gibt ja auch einige Nebenquests die man nur da machen kann meine ich. Mir fehlen nochj ein paar die hol ich irgendwann nach, das Spiel ist so großartig. Muss da echt noch Zeit reinstecken. Durchgang 3 ist dan natürlich noch besser.

Jeder der es mag und Nier nicht kennt sollte das dann auch spielen.
 
NieR: Automata 1st Anniversary livestream event dated for March 3 to March 4

To commemorate the action RPG’s one-year anniversary since its release in Japan, Square Enix will be hosting its next official livestream for NieR: Automata from March 3 to March 4 in JST, the company announced.
Additional information about the event will be announced on February 26.
If you’re just learning about the game’s existence or in need of some convincing to play it, we highly recommend you check out our full review of the title. Spoilers: We loved it.
NieR: Automata is available worldwide for PlayStation 4 and PC via Steam.

-Quelle
 
Fand Durchgang 2 auch richtig gut und hatte Spass. Und es gibt ja auch einige Nebenquests die man nur da machen kann meine ich. Mir fehlen nochj ein paar die hol ich irgendwann nach, das Spiel ist so großartig. Muss da echt noch Zeit reinstecken. Durchgang 3 ist dan natürlich noch besser.

Jeder der es mag und Nier nicht kennt sollte das dann auch spielen.
Bin grad dabei. Das mit dem "Nebenquests im ersten Durchlauf" wurde nichts, weil ich dann schnell an einer Stelle war, wo alle Quests weg waren und es die Post abging. Ärgerlich, da ich bei vielen Quests beim letzten Schritt war. Nun muss ich die gesamte Quest erneut machen.

Und ja, es gibt ja sehr viele Quests, die man nur um zweiten Durchgang machen kann. Gefühlt sogar mehr als zuvor.

Dennoch nervt mich der Durchlauf, da mich das Kampfsystem eher nervt. Würde lieber wechseln (zum alten Kampfsystem).
 
ich hab ja 9s mit seinem hacking game und dem dazugehörigen audiodesign geliebt. gerade später dreht der soundtrack da extrem auf.
 
Zurück
Top Bottom