Das klingt nach einer ordentlichen Spielzeit. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. So langsam bekommt die PS3 endlich die RPGs, die sie verdient.

Och die hat sie teilweise schon wenn man nicht den Anspruch hat nur Blockbuster spielen zu wollen, jedenfalls ist die Ps3 die RG Konsole daher muss ich mir auch soviele japanische holen^^

Jaja, es könnte das JRPG of the Gen werden.
Endlich noch mal ein Spiel wie zu guten PSone Zeiten.

Nur FF vs. XIII könnte da noch rankommen...falls es noch existiert und erscheint.:-D

Naj nochmal Versus wird ein Action RPG da kommt nichts an Ni No Kuni ran vom Genre^^ Obs für mich FF XIII schlägt muss ich mal sehen Chancen hat es aber den Titel hat auch Time and Eternity :)
 
Vorbestellerboni für Nordamerika enthüllt

Namco Bandai enthüllte die Vorbestellerboni für Ni no Kuni in Nordamerika. So erhalten Vorbesteller bei GameStop und EB Games ein exklusives Steelbook mit einem alternativen Artwork, solange der Vorrat reicht. Amazon.com Vorbesteller erhalten einen exklusiven Verbündeten, den es nicht in der japanischen Version zu sehen gab. Der Greifvogel kann über weite Distanzen Dinge erspähen und trägt nicht umsonst den Titel “Jäger der Lüfte”. Seine Attacken umfassen unter anderem “Phantom Fangs” und “Petrifying Puff”. Bilder zu den Boni findet ihr weiter unten in der Galerie.

Ni no Kuni erscheint am 22. Januar 2013 in Nordamerika und am 25. Januar in Europa. Sichert euch jetzt noch die europäische Wizards Edition mit exklusiven Inhalten, die ihr bei Amazon vorbestellen könnt! Einen Vorbestellerbonus gibt es in Europa allerdings (noch) nicht.

-Quelle
 
GamePro hat auch nen Preview in der aktuellen Ausgabe.

Der Redakteur gibt dem Spiel den Stempel "genial" und meint ein Traum für J-RPG Fans. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Typ absoluter Ghibli Fanboy ist.^^
 
GamePro hat auch nen Preview in der aktuellen Ausgabe.

Der Redakteur gibt dem Spiel den Stempel "genial" und meint ein Traum für J-RPG Fans. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Typ absoluter Ghibli Fanboy ist.^^

Jab Nino ist schon absoluter Fanboy, ich mag ihn sehr und vertrau ihm und bin sicher er hat Recht trotzdem erstmal mit Vorsicht genießen.
 
Weiß nicht ob es schon hier gepostet wurde, abr nun gibt es die Wizard Edition auch bei Gameware.at (Link).

Hab gleich umbestellt :-D
 
Ist der Preis für die Wizard Edition bei Gameware.at denn fix? In dem Fall würde ich auch umbestellen, da er sich im Vergleich zu den UK Händlern nichts nimmt.
 
Jab ich auch leider konnten sie mir nicht sagen ob Pegi oder USK aber sie gehen von USK aus.

Ich denke auch, das es eine alles in einer USK Version/ Pegi Version sein wird. Das erfreuliche für mich ist aber, dass es für mich bei Gameware um ca. nen 1€ günstiger ist :cheers:

Na da hab ich wieder gespart :lol:
 
Ich weiß ja nicht welche Schnäppchen ihr bei Gameware seht, aber bei mir steht das Spiel bei 89,99€ und das ist genauso viel wie bei unserem Amazon :p
 
Hallo zusammen,
da sich hier ja einige für das Spiel interessieren, möchte ich an dieser Stelle ein SPOILERFREIES kurzes Review zu Ni No Kuni verfassen.

Gespielt habe ich, wie sollte es zur Zeit auch anders sein, die japanische Version des Spiels.

Grafik:
Muss ich nicht viele Worte drüber verlieren. Wie man in Trailern und Screenshots bereits vermuten kann, sieht das Game hervorragend aus. Es gibt viele verschiedene Locations, die alle auf ihre Weise beeindrucken.

Musik:
In dem Bereich schwächelt das Spiel imo am meisten. Es gibt nur eine kleine Anzahl an Tracks, die sich durchs ganze Spiel ziehen. Die meisten davon sind auch wirklich gut gelungen, aber die richtigen Kracher haben mir persönlich gefehlt.
Auch das Battle Theme ist gut, aber keines, das ewig in Erinnerung bleibt und einen beim hören richtig mitreißt.

Gameplay:
Mal kurz das Kampfsystem zusammengefasst: Eure Gruppe besteht aus maximal 3 Personen, die jeweils bis zu 3 Monster bei sich haben können. Im Kampf könnt ihr zwischen den Figuren und ihren jeweiligen Monster wechseln wie ihr lustig seid. Wenn ihr z.B. den Protagonsiten des Spiels spielt, werden die Gefährten von der Ki übernommen. Ihr könnt denen befehlen, wie die sich im Kampf zu verhalten haben. Das klappt die meiste Zeit ganz gut, nur selten hab ich mich gefragt, was das ein oder andere Manöver jetzt sein sollte.
Taktischen Anspruch in den Kämpfen hat das Game eher wenig, meist nur während der Boss Fights. Es gibt zwar verschiedene Affinitäten usw. aber man kommt meist auch ohne darauf zu achten zum Erfolg.

Die erwähnten Monster, mit denen man kämpft, muss man sich ganz Pokempon like selbst einfangen, wobei so ganz Pokemon ist es auch nicht. Denn die Entscheidung, ob man ein Monster fangen "darf" oder nicht, hängt vom Zufall ab. Wenn man auf wilde Monster trifft, kann man diese in erster Linie erst einmal nur bekämpfen. Wenn man Glück hat erscheint über einem Monster, dass man sogut wie erledigt hat, ein Herz-Symbol. Erst dann hat man die Möglichkeit es zu fangen, dann aber auch mit 100%ig Wahrscheinlichkeit, wenn man sich beeilt (man hat gut 6sek. Zeit, was locker ausreicht). Anschließend kann man die Viecher aufleveln und entwickeln usw.
Es gibt über 300 verschiedene Typen, sodass für jeden was dabei sein sollte.

Sidequest gibt es über 100 in diesem Spiel, welche sich in 2 Typen unterteilen. Moster schlachten und Hol/Bring/Such Missionen. Nicht sonderlich kreativ das Ganze, zumal sich vieles in leicht abgeändertet Form ständig wiederholt, aber die Missionen gehen meist schnell und es lohnt sich sie zu machen, wird man schließlich ganz gut dafür belohnt.

Story:
Sehr motivierend, interessant und bietet einige Überraschungen ;)

Spielzeit: (keine Spoiler enthalten, aber manche wollen vllt nicht wissen, wie lang es geht)
Ich habe das Spiel nach 80std beendet und dabei fast alle Sidequests abgeschlossen. Nach dem Ende des Spiels gibt es nochmals neue Quests zu erledigen, die sich eindeutig lohnen imo. Weitere Spielzeit für etwa 15std, bin damit noch nicht ganz durch^^

Fazit:
Wie am Anfang erwähnt, ist es ein kurzes Review. Viele Sachen habe ich nur ansatzweise erwähnt und einiges ganz weggelassen, weils hier nicht so wichtig ist. Ich muss schon sagen, dass das Spiel mir sehr viel Spaß gemacht hat. Trotz der Kritikpunkte macht es einfach nur Spaß die Kämpfe auszutragen und die Hauptstory und Sidequest zu spielen. Die Welt bietet eingies zu entdecken :)
Das Spiel ist zwar etwas einfach, liegt aber vllt auch einfach daran, dass ich fast alle Sidequest gemacht habe und damit viel gelevelt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Ni No Kuni ein sehr gutes Spiel ist, dass sich kein JRPG Fan entgehen lassen sollte.

Falls jemand noch Fragen haben sollte, kann er mir die natürlich gerne stellen.
Wenn mich jemand adden möchte im PSN, kann er dies gerne unter meinem Nick Kiyoru tun.
 
danke für den tollen bericht aber noch 2 fragen:

hast du mit komplettlösung gespielt, wegen der sprachbarriere oder alles so verstanden?

ist der wiederspielwert groß bzw. gibt es ein new game plus, wie bei den Tales-Spielen z.b.?
 
Zurück
Top Bottom