jpgames Vorschau

So endet die Reise für mich nach kurzer Zeit, aber mit einem ausführlichen Eindruck. Ni no Kuni ist alte JRPG-Schule artistisch, optisch und soundtechnisch auf höchstem Niveau. Mehr ist nicht nötig um den Spieler zu fesseln und zu faszinieren. Über die Story lässt sich noch nicht viel sagen, doch die Charaktere sind sympathisch, liebenswert und typisch Ghibli. Das Kampfsystem macht Spaß und man kann sich in der Welt verlieren.
 
Habe sie auch gerade auf Amazon bestellt, ich begebe mich dann mal in meine Kryostasekammer.
 
Hab mir auch die Wizard's Edition vorbestellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir nicht doch die normale Version reicht :-? Ich hab shlichtweg keinen Platz mehr für solche große Boxen xD Aber naja, hab ja noch etwas Bedenkzeit...

Reizen würds mich aber schon :/ Obwohl ich das Plüschvieh recht unnötig finde... Nur das Buch hätte mir gelangt...

Ich glaub ich muss bald anbauen, um den ganzen Krempel verstauen zu können xD
 
Platz habe ich auch nicht mehr wirklich, aber bei dem Spiel muss einfach die große Box her. Was nicht passt, wird passend gemacht. :-D
 
Zum allerersten Mal seit dem Release der Konsole ärgert es mich richtig, dass ich keine PS3 habe. Ich liiiieeeebe Ghibli und Dragon Quest VIII ist eines meiner Lieblingsspiele. Na ja, ich werd's verkraften ;)

Schade nur, dass die DS Fassung in Japan bleibt...
 
Zum allerersten Mal seit dem Release der Konsole ärgert es mich richtig, dass ich keine PS3 habe. Ich liiiieeeebe Ghibli und Dragon Quest VIII ist eines meiner Lieblingsspiele. Na ja, ich werd's verkraften ;)

Schade nur, dass die DS Fassung in Japan bleibt...

es ist noch nicht zu spät *hand reich* :3
 
GamersGlobal hat ne Preview

Ausblick: Zauberhaft gut?Die von uns gespielten Abschnitte lassen ein fesselndes JRPG erwarten. Die Grafik ist wunderschön und der Sound klasse. Dazu eine tolle Geschichte, die Hauptmotivationsgrund zum Weiterspielen von Ni No Kuni sein dürfte. Auf den (japanischen) Rollenspielthron wollen wir den Anime zum Spielen dennoch nicht vorab heben, denn das eigentliche Grundgerüst ist und bleibt "Schema J" – was gar nicht negativ gemeint ist. Die Kämpfe sind spaßig und herausfordernd, zumindest in dem Abschnitt, den wir antesten konnten. Besonders gefallen hat uns die Idee mit den Pokémon, Verzeihung, den Vertrauten. Ob die Kämpfe allerdings auch nach mehr als zwei Stunden noch Spannung bieten, ist eine andere Frage. Gleiches gilt für die Quests. Nach dem bisher Gespielten kann man von vielen Wiederholungen und auch einigen unnötigen Laufwegen ausgehen. Daher vergeben wir zunächst nur ein (vielleicht über-) vorsichtiges "Gut" als Einschätzung. Ni No Kuni will sich soiweso nicht spieltechnisch von anderen Genrevertretern abheben, sondern mit seiner Story und seiner Präsentation. In diesen Punkten wird Ni No Kuni mit ziemlicher Sicherheit ganz groß auftrumpfen.
 
Je mehr Vorbestellungen, desto mehr Boni

Je mehr US-Vorbestellungen es für die Wizards Edition von Ni no Kuni: Wrath of the White Witch gibt, desto mehr Goodies wird Namco hinzufügen, kündigten sie an. Namco wird die Zahl der Vorbestellungen in Nordamerika über Club Namco verfolgen. Je mehr es gibt, umso mehr zusätzliche Items wird das Paket beinhalten – und das bei einem gleichbleibenden Preis.

Aktuell beinhaltet die Wizard’s Edition das 300-seitige Hardcover Buch namens “The Wizard’s Companion”, Ein Tröpfchen-Plüschtier und die DLC “Goldener Wicht” und “Goldener Broiler” – wie auch in Europa. Im Club Namco kostet sie 99,99 USD. Welche Goodies hinzugefügt werden, ist aber noch unklar. Ni no Kuni erscheint in den USA am 22. Januar und in Europa am 25. Januar 2013. VG247 schickte auch eine Mail, um zu fragen, ob dies auch für Europa gelten wird.

-Quelle

Bitte auch bei uns.
 
Jaja, es könnte das JRPG of the Gen werden.
Endlich noch mal ein Spiel wie zu guten PSone Zeiten.

Nur FF vs. XIII könnte da noch rankommen...falls es noch existiert und erscheint.:-D
 
Das sieht wunderschön aus *_*
Ich tendiere immer mehr zu der Limited Edition (ich will dieses Buch haben!). Deshalb die Frage: Wie lang ist das Game ungefähr? Das ist für mich eigentlich der letzte Punkt der mich von dem Kauf abhalten könnte. Überrascht mich bitte positiv! :p
 
Das sieht wunderschön aus *_*
Ich tendiere immer mehr zu der Limited Edition (ich will dieses Buch haben!). Deshalb die Frage: Wie lang ist das Game ungefähr? Das ist für mich eigentlich der letzte Punkt der mich von dem Kauf abhalten könnte. Überrascht mich bitte positiv! :p

50+ stunden ohne die sidequests. am umfang wird das spiel jedenfalls nicht scheitern.
 
Das klingt nach einer ordentlichen Spielzeit. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. So langsam bekommt die PS3 endlich die RPGs, die sie verdient.
 
Zurück
Top Bottom