Grad die Maniac Preview gelesen, bringt es nochmal auf den Punkt:

- traumhafte Grafik
- man wird hineingezogen in eine zauberhafte Welt
- spielbarer Anime
- Kampfsystem erinnert sehr an Pokémon
- Großer Umfang
- teils fehlt etwas die Abwechslung
Dacht ich mir
Ne, dieses mal lasse ich mich von L5 nicht fischen
Grafisch und stilistisch haben sie es drauf, aber ein vernünftiges Kampfsystem oder vernünftig gestalteten Content können sie einfach nicht

Genug Beispiele gab es ja (Dark Cloud 1+2, Rogue Galaxy und das extrem Beispiel WKC)
 
was heißt "erinnert an pokemon"?

[video=youtube;z0lT78HJnnk]http://www.youtube.com/watch?v=z0lT78HJnnk&feature=g-user-u[/video]

schaut da mal rein.
sind nur stellen von ganz am anfang des spiels.

bei 10:50 gibs nen etwas größeren fight, wer sich den mal ansehen will.
 
Die M! Games ist extrem pro Nintendo. Kein Wunder dass sie da wieder einen "aba aba... Nintendo hat´s erfunden!!11elf" Skandal wittern.

entweder das...oder sie wollen, achtung jetzt kommts, den leuten einen eindruck geben, was man etwa zu erwarten hat. ziemlich unrealistisch, ich weiß.
 
Dacht ich mir
Ne, dieses mal lasse ich mich von L5 nicht fischen
Grafisch und stilistisch haben sie es drauf, aber ein vernünftiges Kampfsystem oder vernünftig gestalteten Content können sie einfach nicht

Genug Beispiele gab es ja (Dark Cloud 1+2, Rogue Galaxy und das extrem Beispiel WKC)

Jap, deren Games hat leider immer einige gravierende Mängel, auch wenn ich immer noch meinen Spaß mit ihnen hatte (außer WKC, das habe ich bisher nicht gespielt). Aber hier werde ich wohl über einige Schwächen im Gameplay locker hinwegsehen können, denn das sieht einfach traumhaft aus und ich bin ein riesiger Ghibli-Fan.
Und da ich auch Pokémon mag - bzw. die alten Teile mochte- werde ich wohl beim Kampfsystem nicht so viel auszusetzen haben.
 
will endlich nen release termin :mad:

das die grafik und spielewelt wunderschön sind wissen wir eh schon lange aber freut mich das die maniac auch den umfang lobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, deren Games hat leider immer einige gravierende Mängel, auch wenn ich immer noch meinen Spaß mit ihnen hatte (außer WKC, das habe ich bisher nicht gespielt). Aber hier werde ich wohl über einige Schwächen im Gameplay locker hinwegsehen können, denn das sieht einfach traumhaft aus und ich bin ein riesiger Ghibli-Fan.
Und da ich auch Pokémon mag - bzw. die alten Teile mochte- werde ich wohl beim Kampfsystem nicht so viel auszusetzen haben.
Es macht sich imo einfach ernüchterung breit
Ein Game kann noch so toll aussehen und zauberhaft sein, bringt dann aber nix wenn der ganze Inhalt im Grunde monoton ist

Erklärt auch warum viele Japaner nach der teuren DS Version, nicht nochmal soviel Geld für im Prinzip das Gleiche ausgeben wollten
 
ich siehe immer nur so kleine kuscheltier viecher gibt es eigentlich auch grosse monster die mann trainieren kann
 
Es macht sich imo einfach ernüchterung breit
Ein Game kann noch so toll aussehen und zauberhaft sein, bringt dann aber nix wenn der ganze Inhalt im Grunde monoton ist

naja "teils fehlt etwas die abwechslung" bedeutet nicht gleich das es total monoton ist.

vielleicht muß man viel grinden aber das stört die meisten jrpg fans nicht wirklich.
ich hab bis auf nier und wenige stunden ff13 diese gen noch kein jrpg gespielt und lass mich einfach mal überraschen...
 
vielleicht muß man viel grinden aber das stört die meisten jrpg fans nicht wirklich
Sicher?
Also mich stört sowas massiv
bedeutet nicht gleich das es total monoton ist.
Ich habe ja auch nicht nur das Feedback von diesem einen Magazin gelesen
Gibt zig die es importiert oder wahlweise die DS Version gespielt haben
Letztere haben sich bis heute nie mehr gemeldet, wie das Game nun wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man!ac-Fazit des Previews:

Pro:
-wunderschöne Anime-Optik
-märchenhafte Erzählweise
-einsteigerfreundlich und kindgerecht
-liebevolle Charaktere

Contra:
-teils lange Textdialoge
-oft linearer Spielablauf

FAZIT:
Durch seinen märchenhaften Charme und liebevoll erdachten Spielverlauf hebt sich "Ni no Kuni" wohltuend von der Rollenspiel-Masse ab.
 
Also wenns net so abwechslungsreich wird komm ich mit klar. Ich find das Kampfsystem intressant und die bisherigen Videos wirkten super und deise geniale Musik.

@Dingo

Danke ich schau mal rein :)
 
Zurück
Top Bottom