Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Wie ich doch eine alte Petze war. :banderas:

den ersten Teil hatte ich Day 1 gekauft, sogar samt Collectors Edition :)

Die Atmo des Spiels und Art Style hat mir sehr gefallen, aber das KS, die repetitiven Sidequests und schlauchigen Gebiete waren nicht so meins.

Und die viel zu wenigen Musiktracks... wird wohl für immer mein grösster Kritikpunkt bleiben :(

Das KS ist in der Tat noch verbesserungswürdig, weshalb ich ganz große Hoffnung in Teil 2 habe, und den muss es einfach geben. Die Musik wurde später, auch wenn sie sonst immer sehr schön war, doch recht spärlich eingesetzt. Aber auch da hoffe ich auf Besserung beim Nachfolger.


Ni No Kuni liegt hier auch noch ungezockt rum. Hachja, der Backlog, seufz...

Komm, dass musst du einfach zocken! Setz es ganz oben auf die Liste. :awesome:
 
So hab am WE auch mal mit dem Spiel angefangen und bin begeistert. Man spürt sofort Ghiblis Handschrift. Bis jetzt gefallen mir Welt, Gameplay und Musik richtig richtig gut.

Bin aber auch erst im ersten Wald Dungeon.
 
So hab am WE auch mal mit dem Spiel angefangen und bin begeistert. Man spürt sofort Ghiblis Handschrift. Bis jetzt gefallen mir Welt, Gameplay und Musik richtig richtig gut.

Bin aber auch erst im ersten Wald Dungeon.

Mich konnte das Spiel bis zum Ende fesseln :-)
Einziger Wermutstropfen ist für mich das Kampfsystem. Ich mag die Art nicht...
 
Mich konnte das Spiel bis zum Ende fesseln :-)
Einziger Wermutstropfen ist für mich das Kampfsystem. Ich mag die Art nicht...

Aber ist nicht so schlimm, dass es das ganze Spiel runterzieht. Das Monster fangen war allerdings sehr schlecht umgesetzt, ich hab den Wichtel bis zum Schluss behalten und nur wenns nötig war mal gewechselt.

Hab das Spiel auch in einem Rutsch durchgespielt, hatte nur nen kleinen Hänger
in der Schweinestadt,
aber danach ging es wieder.
 
Mich konnte das Spiel bis zum Ende fesseln :-)
Einziger Wermutstropfen ist für mich das Kampfsystem. Ich mag die Art nicht...

Ich bin mal gespannt. Da ich mich einfach nicht dazu bewegen kann Lightning Returns weitzuspielen aber Lust auf ein RPG habe, hab ich mit Ni No Kuni angefangen.

Also bis jetzt gefällt mir das Kampfsystem sehr gut und ich suche sogar den Kampf gegen kleiner Kläffer und co. :lol:

@Thread
Wi lange braucht man den so für das Spiel? Gibt es in der Welt viel zu entdecken? Nebenmissionen?
 
@Thread
Wi lange braucht man den so für das Spiel? Gibt es in der Welt viel zu entdecken? Nebenmissionen?

Ich hab damals ca. 47 Stunden bis zum Abspann gespielt, allerdings auch viele der Tierchen gefangen und ausgewechselt.
Obs nach dem Abspann noch viel zu entdecken gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Fand das Spiel damals eigentlich richtig gut, gerade auch das KS, aber die Story wurde meiner Meinung nach immer "mieser". Genauer gesagt, war sie zu Beginn so schön und emotional, davon war dann hinterher irgendwie nichts mehr übrig. Fands dann leider nur noch vorhersehbar.

Einen PS4 - Port würde ich mir aber zulegen, Teil 2 wäre in jedem Fall auch gekauft.
 
Ich hab damals ca. 47 Stunden bis zum Abspann gespielt, allerdings auch viele der Tierchen gefangen und ausgewechselt.
Obs nach dem Abspann noch viel zu entdecken gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Fand das Spiel damals eigentlich richtig gut, gerade auch das KS, aber die Story wurde meiner Meinung nach immer "mieser". Genauer gesagt, war sie zu Beginn so schön und emotional, davon war dann hinterher irgendwie nichts mehr übrig. Fands dann leider nur noch vorhersehbar.

Einen PS4 - Port würde ich mir aber zulegen, Teil 2 wäre in jedem Fall auch gekauft.

47 Stunden klingt doch mal nach einer Zeit ;-)
 
Das Game war schon verdammt stark. Mich hatte es anfangs zwar etwas abgeschreckt wegen dem "kindlichen" Look, aber bei der Story steckt viel mehr dahinter als man am Anfang vielleicht denkt, es werden sogar recht erwachsene Themen behandelt.

Hatte glaube ich etwa 70-80 Std. bis zur Platin gebraucht. Für den normalen Durchgang bis zum Abspann waren es glaube ich etwa so um die 50h. Die Platin beinhaltet leider auch eine ganz schöne Menge grinden. Ansonsten aber ein Top Game. Wäre echt schade, wenn es da keinen Nachfolger mehr zu gibt.
 
Das Game war schon verdammt stark. Mich hatte es anfangs zwar etwas abgeschreckt wegen dem "kindlichen" Look, aber bei der Story steckt viel mehr dahinter als man am Anfang vielleicht denkt, es werden sogar recht erwachsene Themen behandelt.

Hatte glaube ich etwa 70-80 Std. bis zur Platin gebraucht. Für den normalen Durchgang bis zum Abspann waren es glaube ich etwa so um die 50h. Die Platin beinhaltet leider auch eine ganz schöne Menge grinden. Ansonsten aber ein Top Game. Wäre echt schade, wenn es da keinen Nachfolger mehr zu gibt.

Problem für Teil 2 ist das Ghibli leider auf Ice liegt und ob die nochmal etwas machen liegt in den sternen :cry:
 
Habe nach langer Zeit wieder mal Ni No Kuni gestartet und dort weitergespielt wo ich aufgehört habe.
Habe jetzt einen Drachen.
Keine Ahnung wieso ich damals aufgehört habe mit diesem grandiosen Spiel. Jetzt bin ich wieder voll dabei und es macht richtig Spaß. Weiß jemand welche Vertraute besonders gut sind? Habe im Moment einige Probleme gehabt in der Glitzerhöhle.
 
Schade, denn Ni No Kuni 2 wäre ein Traum.

Muss ich mittlerweile auch sagen. Die Demo damals hat mich 0 gefesselt aber als es im PSN Säle war hab ich es trotzdem mal gekauft. Zum Glück. Es sieht fantastisch aus, das Kampfsystem ist super und ab der ersten Minute kommt sofort Ghibli atmo auf.

@Thread
Bin kurz vor dem Enboss beim Goldenenhain also immer noch ziemlich am Anfang aber heut wird weiter gezockt.
 
Ich fand es ein ganz solides Spiel.
Leider gar kein Vergleich zu denn großen RPG's.
Meilenweit weg von grandios.
Aber schön das es welche gibt die es anders sehen
 
Zurück
Top Bottom