Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Ni No Kuni geht wenn man genug grindet.

Bisher hatte ich erst 2x kleinere Probleme, bei der ersten Monsterjagd, weil ich nicht so recht wusste was mich erwartet und beim Boss im Vulkan, was aber in erster Linie an meiner KI Gefährtin lag und ich vorher die Evolution gelernt habe und natürlich direkt ausprobieren wollte ;)
Ansonsten fand ich vorallem die Bosskämpfe bisher sehr leicht, ebenso die Monsterjagdten. Ich muss dazu auch dazu sagen, dass ich bisher alle Nebenquests gemacht habe und versuche diese zu erledigen bevor ich in der Story weitergehe. So nimmt man nebenbei noch ein paar Kämpfe mehr mit. Aber extra irgendwo gegrindet hab ich bisher nicht.


@MeanMrMustard
So schlimm find ich es dann auch nicht und der Rest gefällt mir zu gut, als dass ich es jetzt einfach liegen lasse.
 
Hm, fand das Kampfsystem weder besonders grandios noch schlecht. Es hatte dieses "so könnte Pokémon also in 3D funktionieren"-Gefühl. Leider fand ich die Monster nicht so spannend in ihren Evolutionsstufen - da wäre mehr gegangen, ich hätte sie gerne deutlich "größer" werden sehen, auch in nem Märchen.

Klar waren viele Nebenquests am Ende des Tages simple Hol- und Bringaktionen, grade mit den Emotionen, aber irgendwie war es sympathisch und passte gut zur Welt. Ich fand aber auch die Geschichte eigentlich nicht so schlecht, wie manche hier schreiben - die Welt war mir dafür zu märchenhaft, denke ich. Der Grafikstil war zudem einmalig und wunderschön.

Aber für das beste RPG der letzten Gen halte ich Ni No Kuni ebenfalls nicht. Es ist meines Erachtens ein Stück weit überschätzt, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Zumal ich die Limited Edition mit Tröpfchen und dem Zaubercompanion klasse finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich fand XIII sau schwer. In Japan gab's später sogar ein Easy Mode Patch. Leider nie im Westen ;(

FF13 war doch nicht schwer. Und das sage ich (First - Taimai - in - Eden - Killer) als Rollenspiel N00b. :goodwork:

Was Ni No Kuni eben so stark macht, ist wirklich die Atmo. Ich hätte auch irgendwann wieder Bock drauf.
 
Was mir an Ni No Kuni so gefiel war das die Kämpfe schnell von statten gingen und man diese auch ausweichen konnte.
Haße nichts mehr als zwei Schritte -> Kampf, drei Schritte -> Kampf.

Anonsten die Grafik, die Atmosphäre mit seine Bewohnern. Ist für mich das bisher beste JRPG welches ich gespielt habe neben Breath of Fire 2. Hab aber noch nicht soviele gespielt da eben ein Schritt -> Kampf und eh schon wissen.
 
Was habt ihr gegen des KS? Fand das ziemlich gut und durch die verschiedenen Monster auch recht abwechslungsreich.

Problem bei Ni No Kuni waren die generischen Nebenaufgaben und die Story, die immer mieser wird.

;-)

Genau deswegen war Ni No Kuni so ein Krampf. Es gab einfach keine Abwechslung, wenn man "normal" gegrindet hat.

Am einfachsten lässt es sich grinden in dem man Toko's jagt (Tokotoko heißt die Weiterentwicklung, glaube ich) und diese dann stets besiegt. Pro Toko bekommt man 2000 EXP oder so. Das hat das Grinden sehr vereinfacht und somit war es dann auch keine Qual mehr das Spiel zu spielen. Die Story war etwas zu vorhersehbar, aber ansonsten war es ein liebevolles Spiel, welches mir schon Spaß gemacht hat. Das KS war aber leider viel zu eintönig.
 
Sagt mal, bloede Frage: die Monster die man zaehmen kann, werden die staerker umsoweiter man im spiel ist?
Also -> monster in schweinfurt auf selber stufe wie ein aus aus der katzengegend?
(Oh mann... irgendwie hab ich das Gefuehl, ich krieg mich nicht richtig ausgedrueckt :D)

Gibt es Monster, die staerker sind als andre? Oder ist daa recht aehnlich? (Ich habe immer die selben Verbuendeten, die fuer mich kaempfen und ich tu mich scho echt schwer grade -> bei den schweinen :( )
 
Sagt mal, bloede Frage: die Monster die man zaehmen kann, werden die staerker umsoweiter man im spiel ist?
Also -> monster in schweinfurt auf selber stufe wie ein aus aus der katzengegend?
(Oh mann... irgendwie hab ich das Gefuehl, ich krieg mich nicht richtig ausgedrueckt :D)

Gibt es Monster, die staerker sind als andre? Oder ist daa recht aehnlich? (Ich habe immer die selben Verbuendeten, die fuer mich kaempfen und ich tu mich scho echt schwer grade -> bei den schweinen :( )

Ja, die werden noch stärker und es gibt auch noch Gebiete, die man schon früh sehen kann, die man aber erst mit bestimmten Hilfsmitteln erreichen kann, wo dann noch andere starke Monster sind.:-)
 
Die Herbstlande waren auch bei mir die erste Stelle im Spiel an der ich dann doch mal grinden musste. Irgendwie macht das Spiel da nen Sprung, denn danach gings dann auch so weiter.

Bin jetzt bei...
... derFertigstellung von Morgenstern, hab die 3 Steine gefunden und versuche das Ding jetzt zu komllettieren.
 
Ich hab jetzt mal die ganzen Monsterjagdten gemacht (auch die alten :D) gibt ja ne Menge Geld, hab neue Ausrüstung kaufen koennen nu fluppt das wieder!
Jetzt kann ich also weiter machen heut abend ^.^

Und danke fuer die antwort!
 
Evtl ist das ja ne doofe Frage, vor allem wo ich schon so weit bin, aber wie kann ich erkennen ob ich ein Monster schon gefangen habe? Anfangs ging es noch, aber jetzt hab ich schon ein paar doppelte dabei :ugly:
 
Evtl ist das ja ne doofe Frage, vor allem wo ich schon so weit bin, aber wie kann ich erkennen ob ich ein Monster schon gefangen habe? Anfangs ging es noch, aber jetzt hab ich schon ein paar doppelte dabei :ugly:

Ohhh - man kann die doppelt sammeln O.O
Bisher habe ich immer nur eins zähmen können und dachte, das ist gar nicht möglich noch ein zweites zu sammeln. Das ja doof :D
 
man kann bei bzw. vor den tavernen (wo man übernachtet und speichert) auf die monster zugreifen (ist glaub ich son kleines blaues feld -oder doch ne art briefkasten? -alles nen tick her) da kann man dann alle monster einsehen... und man kann immer pro charakter 4 stück mit sich führen.. die lvln dann auch automatisch im kampf mit.. jene monster die in der truhe gelagert werden, lvln NICHT mit -man muss quasi hin und wieder durchtauschen, wenn man alle auf lvln will.

ab einem bestimmten lvl kann man die dann mutieren lassen. glaub das geht bis zu 4 mal, wird aber mit jedem male aufwendiger und man braucht dafür auch die richtigen orbs/steine, mit denen man sie dann füttert..


müsste eigentlich auch mal weiter zoggn.. hänge beim 2 oder 3 albtraumboss fest.. müsste dann zurück und einiges nachgrinden, damit ich da noch mal land sehe.. das hatte mich bis dato abgeschreckt.. mal schauen
 
Ich hänge schon recht früh *seufz*

In Schweinfurt - bei dem Metallschweinedingens im Schloss (ich soll den mit Blitztechniken oder Blithzaubern kaputt machen, sagte meine kleine Fee - aber irgendwie hat nur mein Held n Blitzzauber)

Jemand nochn nützlichen Hinweis? (zB welche Verbündeten sich eignen oder so? :D)
 
Puh... ist noch gar nicht sooo lange her bei mir... und dennoch kann ich mich nicht genau daran erinnern, wie ich den gemacht habe :oops:
Ich weiß nur, dass es bei diesem Boss relativ schwierig war, ihn zu unterbrechen. Da ich allerdings immer alle Nebenmissionen und Kopfgelder gemacht habe, sobald sie verfügbar waren, hatte ich im gesamten Spiel kein Problem :nix:

Nur den letzten Boss musste ich glaube ich 3 mal versuchen.

@exekutive: So wie du das beschrieben hast, stimmt es. Aber ich denke, dass Draygon wissen wollte, ob man es im Kampf erkennen kann. Soweit ich weiß, gibt es dafür keinen Indikator. Deswegen hatte ich am Ende auch einige doppelt in der Sammlung.
 
Puh... ist noch gar nicht sooo lange her bei mir... und dennoch kann ich mich nicht genau daran erinnern, wie ich den gemacht habe :oops:
Ich weiß nur, dass es bei diesem Boss relativ schwierig war, ihn zu unterbrechen. Da ich allerdings immer alle Nebenmissionen und Kopfgelder gemacht habe, sobald sie verfügbar waren, hatte ich im gesamten Spiel kein Problem :nix:

ich ziehe dem irgendwie nichts ab :cry:

Aber dann mache ich eben noch ein paar Sidequests und guck nochmal - ob es dann besser wird ^.^
Wobei ich die meisten ja schon nachgeholt habe -.-'

(ausserdem is KI in dem Spiel nich so der Knaller ^^)
 
Was für ein Level hast du denn?

aehm - guck ich nachher mal :D

Aber ich hab mich schon ein gutes Stück aufgelvlt :neutral:

(wenn man bei Spielen, wie bei Ni Nu Kuni den Gegenern ausweichen kann, dann kann das schon vorkommen, dass ich das das ein oder andere mal mache :o allerdings seit dem ich weiß, dass es nicht ganz so gesund ist in dem Spiel - habe ich mir das abgewöhnt :D)
 
aehm - guck ich nachher mal :D

Aber ich hab mich schon ein gutes Stück aufgelvlt :neutral:

(wenn man bei Spielen, wie bei Ni Nu Kuni den Gegenern ausweichen kann, dann kann das schon vorkommen, dass ich das das ein oder andere mal mache :o allerdings seit dem ich weiß, dass es nicht ganz so gesund ist in dem Spiel - habe ich mir das abgewöhnt :D)

Wenn du schon stark genug bist, kannst du glaube ich momentan am besten auf dem Plateau links vom Durchgang von der Wüste Richtung Laguna aufleveln, da kannst du dann auch die Sonnenblume fangen, die dürfte dir gerade gut weiterhelfen, was deine Kampfstärke angeht.^^
 
Wenn du schon stark genug bist, kannst du glaube ich momentan am besten auf dem Plateau links vom Durchgang von der Wüste Richtung Laguna aufleveln, da kannst du dann auch die Sonnenblume fangen, die dürfte dir gerade gut weiterhelfen, was deine Kampfstärke angeht.^^

öhhhh - Wüste? also wieder auf den ersten Kontinent zurück?
 
öhhhh - Wüste? also wieder auf den ersten Kontinent zurück?

Jup, wenn du von der Wüstenstadt Richtung Laguna gehst, kommen links Felsplateaus auf denen Gegner rumrennen, die um einiges Stärker sind, als der Rest der Monster in der Umgebung.
Müsstest halt mal ausprobieren, ob du schon stark genug dafür bist.:-)

Und am besten speichern, kurz bevor du da hochgehst, denn die Monster sind sehr angriffslustig.^^
 
Zurück
Top Bottom