Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

mir gefällts gut und besser als die tales of games.
ein zweiten teil wäre nich verkehrt mit neuer story und charakteren

was gefiel euch besonders beim spiel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts gut und besser als die tales of games.
ein zweiten teil wäre nich verkehrt mit neuer story und charakteren

was gefiel euch besonders beim spiel ?

Definitiv die Atmosphäre. Obwohl ich nach dem verrückten Feendorf echt einen zweiten Anlauf brauchte, um das Spiel lieben zu lernen. xD

Im Nachhinein liebe ich, wie gesagt, die Atmo. Alles ist so verträumt und liebevoll gestaltet. Die Hauptchara sind, bis auf Sven, Kinder, aber das stört mich komischerweise überhaupt nicht. Die Geschichte ist locker erzählt, wenn auch vorhersehbar. Es wäre in meinen Augen eine 08/15- Story, wenn ... ja, wenn es diese eine Szene nicht gäbe.

Ich meine die Szene, wo Oli alles aufgeben will. Wo er zusammenbricht und weint, weil alles sinnlos war. Er kann seine Mutter nicht retten und alles war umsonst. Doch Pia hat ihm dann die Augen geöffnet, und ihm dann gezeigt das nicht alles umsonst war. Leute, hatte ich da Pipi in den Augen. :puppy: Das war aber auch gut inszeniert.

Die K.I. in dem Game ist grottig, aber wenn man weiß wie (Defender- Monster, Tokos und dieses Drachenvieh mit AOE), kann man all das locker umgehen.

Im Gedächtnis wird mir immer der Anfang bleiben, wo ich (noch mehr als bei Tales of Vesperia- auch ein Top Spiel :goodwork:) dachte: "Spielst du jetzt ein Anime?" Das Flair von Dragon Quest 8 (Level 5) und das geniale Design (Studio Ghibli) passen einfach perfekt in das Konzept und es schreit alles förmlich nach einem zweiten Teil. In dem Spiel konnte man schon einmal sehen wie cool Oli als Erwachsener aussieht. Deswegen könnte ich mir einen zweiten Teil auch mit dem gleichen Stuff vorstellen. Nur Marcasin braucht imo kein Mensch. :ugly: Ich nutze den eh nie. xD
 
Hab's auch beim Oster-Sale mitgenommen. Finde es nicht übel und Pokemon könnte sich 'ne Scheibe von abschneiden. Die oft doppelten Laufwege für einen kurzen Dialog nerven etwas.

Ich hoffe die Story entpuppt sich nicht als Traumaverarbeitung, wo Oliver in eine Phantasiewelt geflüchtet ist. Wäre doch relativ einfallslos.
 
Hab's auch beim Oster-Sale mitgenommen. Finde es nicht übel und Pokemon könnte sich 'ne Scheibe von abschneiden. Die oft doppelten Laufwege für einen kurzen Dialog nerven etwas.

Ich hoffe die Story entpuppt sich nicht als Traumaverarbeitung, wo Oliver in eine Phantasiewelt geflüchtet ist. Wäre doch relativ einfallslos.

Wenn ich darauf antworten sollte, wirds nen Spoiler. :ugly:
 
Na dann ist's hoffentlich nicht ja :kruemel: Vermutlich macht's auch kein Unterschied. Die Szene mit der Mutter hat mich auch relativ kalt gelassen, fand ich nicht gut gemacht. Wirkte zu sehr dahingeklatscht. Schade.

Ich kann schon mal spoilern...

[HIDDEN=Vorsicht!]Deine Bedenken bezüglich der Traumwelt stimmen nicht. :ol:[/HIDDEN]

Die Story hat, ohne Frage, ihre Höhepunkt. Doch herausragend ist sie nicht. Bei Ni No Kuni zählt imo das Gameplay, welches man erst durchschauen muss, und die Atmo. ;)
 
Macht das Kampfsystem irgendwann mal Spaß? :v:

Hab jetzt bald 10 Stunden gespielt und grade den Vulkan hinter mich gebracht, aber das Kampfsystem ist nichts für mich. Auf der einen Seite viel zu hektisch und bei den schwachen Mobs viel zu langsam. Dazu kommt noch die wirklich dumme K.I.

Nunja, die Welt ist super, das Design ebenfalls, besonders der Endbosse. Die Geschichte schwankt bisher, die Nebenquests sind nett und das Kreaturensammeln ist dann auch wieder ein Pluspunkt.
Insgesamt gefällst mir ganz gut, hätte man dem Spiel doch ein vernünftiges Kampfsystem verpasst.
 
Macht das Kampfsystem irgendwann mal Spaß? :v:

es ist ein level 5 rpg. und level 5 hat sich wirklich noch nie ums spielerische geschert. hauptsache die welt und grafik stimmt.
ich finde ni no kuni ist da noch eines der besten spiele von ihnen, denn so schlecht ist das kampfsystem auch wieder nicht. auch wenn es enorme schwächen hat wie z.b. die von dir genannte ki, die auch nie besser wird.
wenn ich mich nicht irre bekommst du bald noch einen dritten charakter. ob es dir so mehr spaß macht, bleibt in dem falle dir überlassen, aber ab dem zeitpunkt ändert sich dann kaum noch etwas grundlegendes mit dem kampfsystem.
 
Ich hab das Spiel auch nach knapp 10 Stunden wegen des Kampfsystems beendet und nie weitergespielt.
Atmo, Story usw spielen bei nem RPG zwar ne große Rolle und das stimmte bei dem Spiel auch alles, aber wenn jeder Kampf zur quälenden Pflicht wird, ists auch mal gut :ugly:
 
Was habt ihr gegen des KS? Fand das ziemlich gut und durch die verschiedenen Monster auch recht abwechslungsreich.

Problem bei Ni No Kuni waren die generischen Nebenaufgaben und die Story, die immer mieser wird.

Wenn ich an FF 13 denke.. da habe ich während der Kämpfe irgendwann nur noch auf die Knöpfe gedrückt und Staub gewischt. :ugly: Dafür war die Story erste Sahne. ;-)
 
Zurück
Top Bottom