Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Ich fand, Level 99 ging bei dem Spiel erstaunlich schnell und einfach, ich hatte mit allen 3 Hauptcharas Level 99 ein ganzes Stück bevor das

Manna

kam und ein Stück früher war mein Katastrozeros voll aufgestuft, es gab da für mich so viel zu tun, dass das für mich wirklich so nebenbei passiert ist.^^

Ich hab alle Nebenquest gemacht und war beim Endboss Kampf (Weiße Königin) vielleicht so um die Level 70 herum^^
 
Ich hab alle Nebenquest gemacht und war beim Endboss Kampf (Weiße Königin) vielleicht so um die Level 70 herum^^

Vielleicht lag es daran, dass ich zwischendurch ein bisschen für die Zutaten für die besten Leckereien gefarmt und etwas Tokotokos gejagt habe um meine 3 Haupt-Vertrauten weiter zu entwickeln.^^

Naja egal, habe gerade die Platin-Trophäe bekommen.:-D

Achja, noch ein Tipp für alle, die auch noch Platin holen wollen, macht die Schatzjäger-Trophäe bevor ihr mit der Alchemie-Trophäe anfangt, was habe ich mich vorhin geärgert über die Sachen, die dabei waren, die ich mir vorher mühsam erfarmt habe.xD
 
Bin jetzt im Post-Game und arbeite mich zur Platin-Trophäe vor. Tipps, wie ich an die ganzen Mats komme?
Kennt ihr eine deutsche Seite mit allen Rezepten und Fundorten der Mats?
 
Bin jetzt im Post-Game und arbeite mich zur Platin-Trophäe vor. Tipps, wie ich an die ganzen Mats komme?
Kennt ihr eine deutsche Seite mit allen Rezepten und Fundorten der Mats?

Wie ich schon schrieb, mach am besten, falls du es nicht schon gemacht hast, erstmal die Trophäe mit den 100 Schatzkisten, da bekommst du schon ein paar Sachen, die du brauchst.
Dann ist halt wichtig, dass du wirklich alle Rezepte hast, das müssen insgesamt 134 Stück sein.
Lass beim Mischen am besten alle Rezepte weg, die Spektralsteine und Schriftrollen der Wahrheit enthalten, außer halt die die du für die eine Quest für den Meister der Alchemie brauchst.

Bei mir war es so, dass ich von den Monstern, die die seltenen Materialien gedroppt haben, die Sachen auch stehlen konnte und ich sie so manchmal sogar mehrfach in einem Kampf bekommen habe, also immer schön mit Sven stehlen.

Allsehende Augen bekommst du z.B. von diesem komischen Fratzen mit der Brille, die man nur an einer einzigen Stelle im Wald im Norden von Nascaa findet.
Große Babanen bekommt man von den Firlefanten, ebenfalls in Nascaa.
Brocken Rohstahl bekommt man immer bei einem Drawpunkt südöstlich von Schweinfort bei so einem Mineneingang.
Schattensteine bekommst du bei einem Drawpunkt nordöstlich von Schweinfort.
Schneidschrauben bekommst du bei einem Drawpunkt südlich des Schädelbergs knapp über dem Wald, bei so einer Holzsperre.
Gedächtnisglöckchen, gibts westlich vom Feenwald und auf einer Ebene westlich von Laguna.
Eichenlaub gibt es bei zwei Drawpunkten in Nascaa.
Weiches Leder bekommt man von den Katzengegnern um Laguna.
Nebelnelken gibt es afair bei einem Drawpunkt, im Süden der Insel südöstlich von Julheim und auf dem südöstlichsten Plateau nordwestlich von Katzbuckel.

Mehr fallen mir gerade so nicht ein, aber hier ist noch eine Liste mit Fundorten der seltensten Materialien:

http://forum.trophies-ps3.de/ni-no-...6666-fundorte-der-seltensten-materialien.html

Und dann gibt es halt noch ein paar Waffen, die man sich bei verschiedenen Händlern kaufen kann, wenn man sie nicht sowieso schon hat.
 
Danke, Taro. Die 100 Kisten habe ich bis jetzt. Aber mir fehlen noch Alchemierezepte, wie Sandwich und sowas. Habe es zwar schon hergestellt, aber es taucht nicht in den Formeln auf. :/
 
Danke, Taro. Die 100 Kisten habe ich bis jetzt. Aber mir fehlen noch Alchemierezepte, wie Sandwich und sowas. Habe es zwar schon hergestellt, aber es taucht nicht in den Formeln auf. :/

Ja, die Formeln musst du leider alle Sammeln, egal wieviel du rumexperimentierst.^^

Besuche mal die folgenden Leute:

Laguna - Eine Frau, die am Hafen in einem Boot steht.
Schweinfort - Ein Mann vor dem Auftrags-Express.
Schädelberg (später: eiserner Drache) - Ein Soldat auf Kublai's Luftschiff.
Julheim - Die Person die Angelt (vor dem Haus des Ältesten).
Perdida - Ein Junge, der dort gemeinsam mit seiner Mutter steht.
Perdida - Die Wache am Anfang des Dorfes.


Alle Missionen und Monsterjageden, hast du aber schon, oder?

 
Wie gehe ich am besten gegen
Rustys Albtraum
vor ?

Oliver ist auf Stufe 11
Wichtel: Stufe 11
Das Äffchen: Stufe 10
Die Fee?: Stufe 8

Andere Monster kann ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht fangen.

Muss ich die Stufen hochgrinden oder ist er gegen irgendwas besonders anfällig?
 
Wie gehe ich am besten gegen
Rustys Albtraum
vor ?

Oliver ist auf Stufe 11
Wichtel: Stufe 11
Das Äffchen: Stufe 10
Die Fee?: Stufe 8

Andere Monster kann ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht fangen.

Muss ich die Stufen hochgrinden oder ist er gegen irgendwas besonders anfällig?

Der ist Anfangs etwas schwieriger, daher wäre

- Stufe 15 ratsam, aber er ist auch schon mit Stufe 12-13 machbar
- Eiseskälte oder Feuerball machen gut Schaden bei Rusty
- Wichtig immer Abstand zu Rusty halten, da er so ein Giftattacke auf Lager hat, wenn ich mich recht erinnere die einen ordentlich was abzieht
 
Der ist Anfangs etwas schwieriger, daher wäre

- Stufe 15 ratsam, aber er ist auch schon mit Stufe 12-13 machbar
- Eiseskälte oder Feuerball machen gut Schaden bei Rusty
- Wichtig immer Abstand zu Rusty halten, da er so ein Giftattacke auf Lager hat, wenn ich mich recht erinnere die einen ordentlich was abzieht

Alles klar , thx. :D

Werd dann bis Stufe 15 hochleveln und ihm anschliessend in den Arsch treten. :v:
 
Das Spiel hat sich von Anfang an gut verkauft für das was es ist. Ist den Japanern hoffentlich eine Lehre. Im Westen waren die Zahlen viel besser als in Japan trotz starker Verspätung.
 
Das Spiel hat sich von Anfang an gut verkauft für das was es ist. Ist den Japanern hoffentlich eine Lehre. Im Westen waren die Zahlen viel besser als in Japan trotz starker Verspätung.

Zurecht!

Ich hab zwar erst knapp 8h auf der Uhr , aber es macht einfach unglaublich viel Spass. :awesome:
 
Jaa, hab's jetzt auch nachgelesen. :) Scheint aber so in etwa den gleichen Inhalt wie die PS3-Version zu haben wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn dem so ist bin ich nicht traurig drüber.
 
Zurück
Top Bottom