Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Wahrscheinlich alles was nach der Story spielt. Wobei die Platin hole ich eh nicht. Finde das Spiel zwar super aber alle Monster zu fangen habe ich keine Lust.
 
Das finde ich merkt man auch. Hab jetzt Shadar besiegt, die 1 Zusatz Mission gemacht und es fällt schon auf das es irgendwie wie zusatz Missionen ist.

Ob Charaktere, Kampfsystem, Spielwelt, Grafik oder Musik das Spiel ist echt fantastisch. Gerade die Musik und Geschichte sind finde ich typisch Ghibli und einfach fantastisch. Auch werde ich da sie mir sehr gefallen haben die kurzen Anime Sequenzen von Ghibli vermissen in Ni No Kuni 2.
Leider hat es auch ein paar weniger schöne Seiten. Die Nebenmissionen sind später leider ziemlich öde. Sobald man bestimmte Zauber und Reise Möglichkeiten hat ist es nur noch ein reisen von Stadt zu Stadt. Das ist leider etwas schade. Auch schade ist ich finde die Verbündeten ja toll aber es ist schade das es absolut nicht notwendig ist seinen Wichtel vom Anfang zu ändern. Ich finde ihn sowieso am stärksten von allen und man kommt durch das Spiel ohne Probleme. Es ist schade das man für die verschiedenen Bossgegner nie die Verbündeten tauschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das danach ist Zusatz-content im Vergleich zur 3DS-Version?!
Das wusste ich wirklich nicht :o

...wo ist überhaupt deine Signatur hin? So kann ich dich ja gar nicht mehr aufziehen :x


Das es Zusatz-Content ist wusste ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich aber ich finde man merkt dort im Spiel schon einen Bruch.

Wenn ich übers Handy schreibe fehlt die Signatur.
 
Das es Zusatz-Content ist wusste ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich aber ich finde man merkt dort im Spiel schon einen Bruch.

Wenn ich übers Handy schreibe fehlt die Signatur.

Ja, den "Bruch" konnte man schon spüren. Finde ich aber nice. Erinnert mich ein bisschen an die Popolocrois-Serie. Da fand ich das genial :-)

@Signatur: Dann freue ich mich ja schon, wenn du wieder von einem Rechner aus schreibst. Kann es kaum erwarten, Suikoden dort zu lesen :love2:
 
Ja, den "Bruch" konnte man schon spüren. Finde ich aber nice. Erinnert mich ein bisschen an die Popolocrois-Serie. Da fand ich das genial :-)

@Signatur: Dann freue ich mich ja schon, wenn du wieder von einem Rechner aus schreibst. Kann es kaum erwarten, Suikoden dort zu lesen :love2:

Das Spiel hab ich nicht gespielt. Mir ist es nur letztens als ich an dem Punkt war bei Ni No Kuni aufgefallen das man eigentlich ein Ende hat und es geht dann noch weiter. Finde ich jetzt nicht schlimm aber es fällt halt auf auch weil sich 2-3 Sachen plötzlich ändern die ich eher früher erwartet hätte
andere Party Mitglieder (Marcassin).
.
 
Das danach ist Zusatz-content im Vergleich zur 3DS-Version?!
Das wusste ich wirklich nicht :o

...wo ist überhaupt deine Signatur hin? So kann ich dich ja gar nicht mehr aufziehen :x

nicht 3DS sondern Nintendo DS Version. Die DS Version war etwas zu anders spielen. In der PS3 Collector's Edition gabs das Zauberbuch nur als Sammelobjekt. In der DS war das Buch zwingend notwendig zum spielen. Wegen den Speicherplatz auf der Cartridge hatte so einiges kein Platz. In den Buch musste man immer nachlagen für Zauber und Info's. Um den erneuerten Kauf zu rechtfertigen (zumindest in Japan), wurde die Story der weißen Königin hinzugefügt.

Sonst ist das Game eine 1:1 Version. Es gab schon einige kleine Veränderungen im Spiel.

previewninokunidur9r.jpg

22i3ry7qs9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Zusatz-Content ist wusste ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich aber ich finde man merkt dort im Spiel schon einen Bruch.

Wenn ich übers Handy schreibe fehlt die Signatur.

Also in meinen Augen ist das mit dem Zusatzcontent Schwachsinn, denn:

das Spiel heißt Ni no Kuni: der Fluch der weissen Königin.

Als ich Shadar besiegt hatte, dachte ich auch es ist Schluss. Habe ihn als Endgegner gesehen und die Königin tatsächlich etwas verdrängt. Dass es um sie dann geht, ist eigentlich aufgrund des Titels logisch. War für mich auch kein bemerkbarer Cut.

Beschäftige mich gerade wieder mit den Postgame etwas. Ni no Kuni ist echt gut gealtert und sieht heute noch wunderschön aus. Hätte mir gewünscht, dass sie es wie bei Southpark gelöst hätten: Die Vorbesteller von Teil 2 bekommen den ersten Teil nochmal auf der Ps4 aufgelegt dazu :)
 
Zurück
Top Bottom