Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

bin inzwischen auch durch und im Post Game gibt es ja eine menge zu tuhen hab schon die Alchemie trophy und die entsprechend quest war ein klacks :-P hab sogar danach weiter Schriftrollen und spektralsteine gefarmt für Esther höchste harfe und seven knarre sowie das Komplette
Kriegsgott
set geholt hat mir ein paar stunden gekostet aber es war mir wert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich auch mit Ni No Kuni anfangen ... bin dann mal gespannt, ob das Spiel die vielen Lobeshymnen auch gerecht wird :scan:!

Ich sags mal so:

Für mich haben solche Spiele das "Problem", dass ich nicht genug Zeit habe. Sowas blockiert bei mir gleich mal 2 Monate lang den kompletten Rest.

Mir gefällt das Spiel mittlerweile (bald 20 Stunden) ganz gut. Ich habe angefangen, es zu genießen. Könnte gut sein, dass wir von diesen japanischen Rollenspiele nicht mehr viele bekommen werden. :shakehead:
 
Habe das Spiel bislang erst ca. 2 Stunden gespielt und finde es bislang absolut genial - alleine die Stelle, bei der man zuerst die Weltkarte sieht :o!

Das Spiel sieht einfach grandios aus.

Habe das 1. "Dungeon" gemacht und den Herren des Waldes besiegt bzw. zur Vernunft gebracht - nun geht es zurück zu Katzbuckel.

Erinnerte mich sofort an die guten alten Dragon Quest-Teile und ich werde gleich erst einmal schön weiterspielen - bin schon gespannt, wie es weitergeht! :D
 
spiel ist auch sehr gut bin jetzt bei ca. 150 stunden und kurz vor der Platin es streckt sich etwas in der Mitte da die Story etwas fade wird aber nimmt dann nochmal richtig Schwung und das Monster design hat mir auch gut gefallen vor allem lauschi :blushed: würde mich über eine weiteren teil freuen mit Wichtel als Leader wieder :-D
 
Boah ich könnte ausrasten!!!

Gerade 50 Minuten am Endkampf gesessen
also schon bei Zodiarch
und als der Boss noch ca. 5% Health hatte, hat der wieder
mal diese kack Chaos-Attacke gemacht und alle drei Charaktere auf einmal geplättet...mir platzt der arsch! boah hab eigentlich echt keinen bock grad mehr
die tage nochmal alles zu machen aber wäre ja auch doof so kurz vorm ende aufzuhören.

trotzdem...shit!
 
Bei Ni No Kuni würde ich mich endlich einmal über einen hiesigen 3DS- Release freuen. Auf der PS3 habe ich es nur bis zur Mitte (oder kurz vor Ende?)
Ich kam bis zum bescheuerten Feendorf und die Schweine bei der sonst so schönen Steampunk- Stadt gaben mir dann, mitsamt der gräßlichen Musik, den Rest
geschafft.

Glückwunsch all jenen, die es bis zum Ende und darüber hinaus schafften. ;)
 
Bei Ni No Kuni würde ich mich endlich einmal über einen hiesigen 3DS- Release freuen.

das gibts doch garnicht für 3ds, nur für den alten ds und dort fehlt der ganze part mit der weißen königin

nen ds spiel wird heute keiner mehr lokalisieren und die ps3 version zu porten wäre extrem aufwändig

Glückwunsch all jenen, die es bis zum Ende und darüber hinaus schafften. ;)

feendorf und schweinfort sind in der tat die schwächsten parts im spiel aber danach steigert sich das spiel wieder
 
das gibts doch garnicht für 3ds, nur für den alten ds und dort fehlt der ganze part mit der weißen königin

nen ds spiel wird heute keiner mehr lokalisieren und die ps3 version zu porten wäre extrem aufwändig



feendorf und schweinfort sind in der tat die schwächsten parts im spiel aber danach steigert sich das spiel wieder

Jup, ich meinte auch den DS- Ableger, ich Schaf. :ugly:

Ich habe es nach Schweinfort lange versucht, doch ich saß mit einem permanent ugly- face vor dem Flatscreen und war noch vom Feendorf traumatisiert. Vorher fand ich Mister Drippy noch cool. Nach diesem schrecklichen Ereignis konnte ich ihn dann weder ertragen, noch sehen. Dabei hat bei Ni No Kuni alles so schön angefangen. Doch leider wurde ich auch mit dem Grind- System nicht grün, weil alle Gegner vor mir wegrannten und ich so kaum bis gar nicht vernünftig trainieren konnte. Wäre das Leveln noch ok gewesen, so wäre ich dabei geblieben.
 
Gerücht: Ni no Kuni Sequel kommt für die PlayStation 4

Werkelt Level-5 an einem Nachfolger zu Ni no Kuni? Das JRPG, das im Westen einen regelrechten Hype auslöste, verkaufte sich weltweit insgesamt 1,4 Millionen mal. Ein Insider behauptet nun bei NeoGAF, dass ein Sequel für die PlayStation 4 bereits beschlossene Sache ist.

Die Meldung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Der Insider ist durchaus bekannt, behielt in der Vergangenheit oft Recht, aber eben nicht immer. Level-5 arbeitet beständig an der Inazuma Eleven Serie und veröffentlichte kürzlich in Japan Youkai Watch (3DS). Zudem ist Wonderflick für mehrere Systeme in Arbeit, ebenso wie Devil Station und Layton 7 für Mobiltelefone.

-Quelle
 
Hoffentlich. Es muss einfach ein Nachfolger kommen. Ni No Kuni hatte mich vollständig überzeugt und bei einem Nachfolger würd ich direkt Day 1 zuschlagen. Einfach ein besonderes Game.
 
würde mich über ein Nachfolger freuen. Aber das Kampfmenü müsste geändert werden, war mir manchmal zu blöd mit blocken und so.
 
Ich habe es vor kurzem durchgespielt und bin derzeit im Postgame.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass es besser als erwartet war, vor allem die Atmosphäre, die Welt und Charaktere sind alle richtig liebevoll mit viel Details und man fühlt sich wieder ein wenig in die Kindheit versetzt. Das spiel erinnert auch stark an J-RPGs von älteren Zeiten finde ich. Die Musik ist traumhaft und bombastisch, wiederholt sich aber leider zu schnell und teilweise ist sie auch deplaziert bzw. hätte ich mir hier und dort ruhigere Tracks gewünscht.

Kritisieren würde ich das Gameplay, welches einfach zu simpel ist, es reicht meistens einfach anzugreifen, hin und wieder zu heilen und bei Bossen vor gefährlichen Angriffen abzuwehren, da hätte ich mehr Tiefgang erwartet. Die meisten Skills kosten am Anfang auch viel zu viel MP.
Dafür ist das Fangen und Trainieren von Monstern recht spaßig, vor allem dank Tokos ist das auch nicht so zeitauftreibend.

Leider finde ich letztendlich das Spiel auch stellenweise zu kindlich, vor allem diese Feen haben mich mit Ausnahme von Drippy irgendwann genervt und auch sonst wird alles, was Kinder storytechnisch überfordern kann mit Magie o.ä. relativiert. Das Monster Design ist teilweise auch nicht so ansprechend meiner Meinung nach, diese ganzen Grinseviecher sind ein bisschen zu viel des Guten. Zudem haben sich viele in ihren Evolutionen kaum verändert.

Trotzdem hatte ich wirklich Spaß mit dem Spiel, fühlt sich einfach so richtig klassisch an, was es heutzutage kaum mehr gibt im Bereich der jap. Rollenspiele, zumindest von größeren Entwicklern. :)
 
Trotzdem hatte ich wirklich Spaß mit dem Spiel, fühlt sich einfach so richtig klassisch an, was es heutzutage kaum mehr gibt im Bereich der jap. Rollenspiele, zumindest von größeren Entwicklern. :)

yep. auch sehr schön, dass es auf konsole kam und grafisch einfach klasse. daran sollten sich die anderen japan-studios orientieren :)
 
Werde es mir wohl auch für meinen Weihnachtsurlaub zulegen falls ich nächste Woche keine PS4 bekommen sollte.
 
Naja verdient nicht imo, es war ein gutes Spiel und hat mir viel Spass gemacht aber der JRPG Messiah wie einige dachten war es nicht. Von denen wo man da wählen konnte war es imo aber schon das beste, den Rest habe ich aber auch teilweise nicht gespielt.
 
Naja verdient nicht imo, es war ein gutes Spiel und hat mir viel Spass gemacht aber der JRPG Messiah wie einige dachten war es nicht. Von denen wo man da wählen konnte war es imo aber schon das beste, den Rest habe ich aber auch teilweise nicht gespielt.

ff14 und fire emblem waren besser :ugly:
und ein smt 4 wurde nicht einmal nominiert. :ugly:
 
ff14 und fire emblem waren besser :ugly:
und ein smt 4 wurde nicht einmal nominiert. :ugly:

Ein Braveley Default auch nicht aber gut das kommt auch erst 2014 in USA. Mir macht sogar Romance Dawn mehr Spass als Ni No Kuni, obwohl das enen weit hören Produktionswert hat. Und irgendwie hat mich Project X Zone auch mehr gefesselt aber das war auch nicht nominiert.
 
Zurück
Top Bottom