Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Wie oder wann kann man seine Familiars denn entwickeln? Meine sind grad erst auf lvl 15, wird denke ich noch was dauern, oder?

ist bei jeden unterschiedlich aber die erste Entwicklung passiert in der Story aber du kannst drauf achten umso mehr erfahrungspunkte du brauchst desto niedriger das Level wenn diese vertraute sich entwickeln kann, manche können sich schon ab Level 10 weiterentwickeln brauchen aber mehr exp als andere
 
Also das hat schon Sinn bei der Evolution und zwar gehen die Werte zurück, aber diese sind höher, als wie bei der Erstentwicklung und somit auch höher, wenn du wieder das vorige Level erreicht hast. Ein Bsp.: Wichtel hat auf Level 50 einen Angriffswert von 120 (ohne Waffe), aber die Weiterentwicklung hat bei gleichen Level dann einen Wert von 180 usw.
Es sieht zwar anfangs aus, dass sie schwächer werden, aber dem ist nicht so.
Außerdem noch ein Tipp: Jeder Minion hat seine bestimme Level Grenze, bei Wichtel glaub ich 50...und umso höher das Level ist umso höher sind die Grundwerte bei der Weiterentwicklung.
Ich habe z.B. erst meinen Vertrauten weiterentwickelt, bis sie das max. Level erreicht haben, um somit max. Grundwerte für die weiter Entwicklung zu bekommen und das habe ich dann bei der Weiterentwicklung fortgeführt.
Klingt mühselig...aber es lohnt sich.
Mein Wasser Wichtel hat derzeit Angriffswerte von 345 und besitzt nicht mal die Endwaffe, also da ist noch Luft nach oben.
Mag ja alles sein und so, aber wie kamst du überhaupt auf die Levels da? Ich bin jetzt wie gesagt bei Nilheim und hab somit fast die komplett Karte inzwischen besucht. Jetzt gibts im Durchschnitt so 260 EP pro Kampf. Mit dem Tempo bin ich mit meinem Feuerwichtel in 20 Stunden vielleicht Level 50... Und ich kann mir wirklich spaßigeres vorstellen als jetzt stundenlang an einem Fleck EP zu farmen.... Jetzt weiß ich auch wieder wieso ichs mit den JRPGs augegeben habe.... Bei FFX musste man das ja damals auch machen...urgh...
 
Mag ja alles sein und so, aber wie kamst du überhaupt auf die Levels da? Ich bin jetzt wie gesagt bei Nilheim und hab somit fast die komplett Karte inzwischen besucht. Jetzt gibts im Durchschnitt so 260 EP pro Kampf. Mit dem Tempo bin ich mit meinem Feuerwichtel in 20 Stunden vielleicht Level 50... Und ich kann mir wirklich spaßigeres vorstellen als jetzt stundenlang an einem Fleck EP zu farmen.... Jetzt weiß ich auch wieder wieso ichs mit den JRPGs augegeben habe.... Bei FFX musste man das ja damals auch machen...urgh...

Genauer muss dir das einer der User erklären, der noch mehr im Spiel ist als ich nach nem halben Jahr, aber..

es gab in der Nähe der Himmelsstadt (keine Ahnung, wie die hieß) ein Tierchen, dass einem immer massig EP gegeben hat und auch recht oft kam. Aufleveln ging damit wirklich extrem schnell.
 
Mag ja alles sein und so, aber wie kamst du überhaupt auf die Levels da? Ich bin jetzt wie gesagt bei Nilheim und hab somit fast die komplett Karte inzwischen besucht. Jetzt gibts im Durchschnitt so 260 EP pro Kampf. Mit dem Tempo bin ich mit meinem Feuerwichtel in 20 Stunden vielleicht Level 50... Und ich kann mir wirklich spaßigeres vorstellen als jetzt stundenlang an einem Fleck EP zu farmen.... Jetzt weiß ich auch wieder wieso ichs mit den JRPGs augegeben habe.... Bei FFX musste man das ja damals auch machen...urgh...
Wie mein Vorredner es schon erwähnt hatte...geh nach Peridia das ist die Stadt, wo es aussieht wie bei den Maya und dort rennt ein TokoToko rum, der gibt ca. 9000 Erfahrungspunkte und manchmal kommen davon auch zwei also kannst du dir ja denken wie schnell man bei denen Level kann :-D ist übrigens ein grünes Monster mit einen Stab, was dumm aus der Wäsche guckt...einfach den Pfad immer hin und her latschen. Vorsichtig wenn du ihm näherst sie rennen schnell weg und wenn sie dich mitbekommen entferne dich einfach von ihnen, dann verschwinden sie nicht und du kannst es wiederholen sie von hinten zu erwischen und benutze deine besten angriffe gegen sie am besten Häcksler oder ähnliche körperangriffe denn sie haben einen hohe Evasion, fliehen gerne und setzen Nickerchen ein. Tokotoko erscheinen auch in normalen Monster gruppen. Hier ein Bild eines Tokotoko
173px-Ni_No_Kuni_Wizards_CompanionTokotoko.pdf_-_Adobe_Reader.bmp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war total geil auf das Spiel, habe nun den Freibrief für das Schiff erhalten und bin bisher doch sehr enttäuscht:

- Unzählige Textwüsten, die man alle weg klicken muss
- Schlechtes Leveldesign: Immer zum Stern den Schlauch entlang laufen
- Nach 10 Stunden immer noch Tutorials

Öffnet sich das Spiel noch? Ansonsten überlege ich, ob ich aufhöre, es zu spielen.
 
Ich war total geil auf das Spiel, habe nun den Freibrief für das Schiff erhalten und bin bisher doch sehr enttäuscht:

- Unzählige Textwüsten, die man alle weg klicken muss
- Schlechtes Leveldesign: Immer zum Stern den Schlauch entlang laufen
- Nach 10 Stunden immer noch Tutorials

Öffnet sich das Spiel noch? Ansonsten überlege ich, ob ich aufhöre, es zu spielen.

1. Das Spiel ist ein RPG. Viel Text ist typisch für RPGs
2. Den Stern kannst du in den Optionen ausschalten. Das macht zwar nicht jede Sektion weniger linear, aber vielleicht ist es dir so lieber.
3. Bei neuen Spielelementen, die man erst im Verlauf dazulernt, ist es normal dass diese erklärt werden.

Ob du es weiterspielst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich kam kaum davon los.
 
Mich hat es auch enorm gefesselt, dank der Oberwelt war es nicht ganz so linear wie FF XIII aber es ist doch schon stark linear aber da mich das auch bei FF XIII nicht stört. Auch haben mich die Tutorials nicht genervt kommen ja nicht ständig. Das Kampfsystem war schin was gutes, jetzt kein enorm geniales imo aber sehr spassig und das mit den Vertrauten fand ich motivierend. GRafisch einfach atemberaubend für mich, die Story war nun auch gut kein Hit aber mich hat sie unterhalten.

Imo ein klasse Spiel, schon ein Highlight für die Ps3 aber nicht das beste JRPG der Gen da hilft auch kein Oldschool.
 
was mir besonders gefällt das es immer wieder neue gameplay Elemente dazukommen und es nicht ab einer gewissen zeit stagniert :-D vor allem
Entfesseln
sieht ziehmlich brachial aus :blushed:
 
Bin nun ziemlich beim Ende.

Dass Shadar Olivers Seelenverwandter ist, habe ich mir schon recht früh gedacht. Der Kampf gegen Shadar und die Entwicklungen danach waren sehr gut gemacht. Die Königreiche wurden nun zombifiziert, mal sehen wie es weiter geht. :)
 
2 Wochen nach meinem letzten Post bin ich nun bei ca. 12 Stunden.

Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Habe nur leider einfach zu wenig Zeit zum Zocken. :shakehead:


Wäre aber echt schade, wenn die japanische Spieleentwicklung zusammenbricht und wir solche Spiele dann gar nicht mehr bekommen.
 
2 Wochen nach meinem letzten Post bin ich nun bei ca. 12 Stunden.

Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Habe nur leider einfach zu wenig Zeit zum Zocken. :shakehead:


Wäre aber echt schade, wenn die japanische Spieleentwicklung zusammenbricht und wir solche Spiele dann gar nicht mehr bekommen.

Um den Gegenzuwirken müssen Westgamer solche Spiele auch kaufen da sonst das Genre den Bach runter geht und man sich auf Socialgamer, Browsergames oder Smartphonegames konzentriert.
Du bist somit ein Guter :goodwork:
 
Ok, danke dir. Wollte das Spiel noch unbedingt durchspielen, bevor die PS4 released.

So gehts mir auch. Hatte mir das Spiel direkt zum Launch geholt, kam aber zeitlich nie wirklich dazu. Nun habe ich allerdings die letzten Tage endlich mal Zeit für Ni No Kuni aufbringen können und bin grade mit dem
Feendorf
fertig. Bis zur PS4 sollte ich es also schon noch hinbekommen. :)
 
So gehts mir auch. Hatte mir das Spiel direkt zum Launch geholt, kam aber zeitlich nie wirklich dazu. Nun habe ich allerdings die letzten Tage endlich mal Zeit für Ni No Kuni aufbringen können und bin grade mit dem
Feendorf
fertig. Bis zur PS4 sollte ich es also schon noch hinbekommen. :)

Ging mir genau so. Zum Launch das Spiel geholt. Angefangen zu zocken. Richtig gutes Spiel, aber die Zeit hat gefehlt. Momentan habe ich wieder Zeit und möchte vor PS4 Release das Spiel unbedingt noch durchspielen.
 
Hab das Spiel nun durch. Es war eine wunderbare Reise. Das Spiel hat seine Schwächen, keine Frage, aber insgesamt war es doch absolut lohnenswert.

Zum Ende:

Nachdem die Story wirklich durchgehend schön erzählt wurde, war ich vom Ende dann doch enttäuscht. Ich hätte gerne noch gesehen, was danach passiert. Z.b. wie Oliver nach einiger Zeit wieder zurück kommt und seine Weggefährten besucht. Nach dem finalen Kampf war auf einmal Schluss, schade. Da hätten die noch locker 5 Minuten dranhängen können. Der "Abschied" fehlt.

Mach mich nun an die letzten Aufgaben ran.

Ich hoffe dass man einen spirituellen Nachfolger von dem Spiel auf der PS4 sehen wird. Ghibli + NextGen = :lick:
 
Zurück
Top Bottom