So hab für die Horacio Mission alle 3 Vertrauten und schon kurz vor der letzten Evo Stufe, muss sagen ich hab das noch nie so schnell hinbekommen wie diesmal, da mir nur eins fehlte, bin ich los gegangen und nach 10 min hatte ich ihn xD
 
Ab welchen % kann man denn die Alchemie Quest machen ?

Hab nur bis jetzt 20% und Er sagt das ich später nochmal kommen soll
 
So hab jetzt meinen Drachen, bisher ein echt Super jrpg ;).

Habe eine Liste gefunden mit den Top-Vertrauten, leider nur die englischen Bezeichnungen aber die Vertrautennummer stimmt:
http://www.realsg.com/2013/02/guide-top-10-familiars-in-ni-no-kuni.html

Hat eigentlich jemand schon Vertraute mit Planetenzeichen gefunden? Ich bisher noch keins

hab so was ähnliches vor 4 tagen auf deutsch gepostet...
ich hab mir ne excel file mit allen vertrauten übersetzt... also alle namen auf deutsch... inkl. den stats der vertrauten

http://goo.gl/1ZFdZ

bin auch gerade dabei die rezepte in eine excel file zu tippen aber da ich gerade erst mal mit schweinfort fertig bin wird es noch etwas dauern...
 
wenn man die wegweiser quest durch hat... :rofl3:

so, das einzige was ich jetzt noch übrig hab ist die s rank arena und der meister alchemist.

hat jemand tips für die s rank arena? die ersten 2 kämpfe sind ja easy, aber danach ziehts schon extrem an.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Story beendet... der Endkampf war überraschend fordernd. Zumindest die letzte Form.... Abspann und Ende fand ich jetzt etwas aprupt aber ok...

Pro:

- wunderschön designte Welt mit abwechslungsreichen Locations
- wunderschöne Charakter und Monsteranimationen
- fantastischer Soundtrack
- viele und motivierende Nebenquests,A-B,Monsterhunts,Schatzsuche,Casino
- super Synchronisation
- rührende und leicht verdauliche Geschichte
- motivierendes Kampfsystem...

Contra:

- ...das aber an kleinen Macken krankt
- keine Komplettvertonung der Cutscenes
- Schwierigkeitsgrad viel zu Leicht
- Questteile manchmal recht simpel gehalten


Mein Fazit:

Ich würde sagen Ni No Kuni hat dem Hype standgehalten und ist dem auch gerecht geworden. Eine Spiel wie ein kleiner Urlaubstrip in dem es vieles zu entdecken gibt. Meinen persönlichen Favoriten Lost Odyssey stößt es zwar nicht vom Thron, aber reiht sich direkt dahinter ein. Hier im Forum dürften wir uns bestimmt einig sein das es für einen Jrpgler ein "must have" ist.
 
So ein schönes Spiel, hab schon lange nicht mehr so eine Sucht beim zocken verspürt wie bei Ni No Kuni jetzt der Fall.

Hat jmd schon bei den Stempelkarten das letzte Hilfsstück in der driten Reihe ganz rechts freigeschaltet? Mich würde mal interessieren was dieses bewirkt, die Beschreibung ist für mich nicht aussagekräftig.:p
 
So ein schönes Spiel, hab schon lange nicht mehr so eine Sucht beim zocken verspürt wie bei Ni No Kuni jetzt der Fall.

Hat jmd schon bei den Stempelkarten das letzte Hilfsstück in der driten Reihe ganz rechts freigeschaltet? Mich würde mal interessieren was dieses bewirkt, die Beschreibung ist für mich nicht aussagekräftig.:p

Du bekommst für Oliver +100 LP und MP.
 
@qooby

oliver kriegt ein plus von 100 lp und 100 mp.

edit: gilt so was als spoiler? ist ja ein reines statistik ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mir fehlen noch 14 Alchemie-Gegenstände, dann hätte ich die letzte Throphäe und somit auch Platin. Mal sehen ob ich noch die Geduld aufbringe die letzten fehlen Gegenstände für den Verrückten Wissenschaftler zu suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 53 Stunden habe ich Ni no Kuni durchgespielt.
Nach einer anfänglichen Euphorie machte sich bei mir eine gewisse Ernüchterung breit. Das Spiel schwankt zwischen gut und sehr gut.

Insbesondere das Kampfsystem ging mir irgendwann gehörig auf die Nerven! Die KI ist wirklich dämlich und folglich stehen sich meine Vertrauten ständig gegenseitig im weg rum, oder sie sterben einem unter dem Po weg, weil sie nicht in der Lage sind effektiv zu heilen.

Ich empfand auch den Großteil der vertrauten als absolut nutzlos, vor allem die magischen Klassen, die in der Regel nach 3 Schlägen aufgrund fehlender Abwehrpunkte das zeitliche segneten. Die magischen Attacken sind meines Erachtens nur mäßig stark und kosten zu viel mana. Überhaupt herrscht in dem Spiel permanent Manamangel finde ich.

Am meisten störte mich beim spielen die Frequenz der Kämpfe, alle 4 Meter ein neuer Gegner, denen man in der Regel nicht ausweichen konnte.vielleicht habe ich nicht mehr die Geduld für so etwas...

Positiv:
- wunderschöne und liebevolle Grafik, gehört zu den schönsten der Generation
-fantastischer Soundtrack
- sehr gute Synchro, sowohl englische als auch japanische
- klassisches Jrpg Gameplay

Negativ:
-Kampfsystem!
- zu häufige Kämpfe
-wenig synchronisierte stellen im späteren Spielverlauf
-Gefühl nicht wirklich stärker zu werden zwischen Anfang und Ende
- sehr wenige animierte Filme bzw. Sequenzen
- unnötiges rumlaufen innerhalb der Städte

Ich bin zufrieden mit dem Spiel, allerdings wurde meines Erachtens zu viel Potenzial verschwendet.
 
So nach gefühlten 10 Stunden hab ich endlich ein Peinrad gefangen. Ich muss schon sagen das Bezirzen dauert zu lange also bis mal ein Monster will. Bin mit Level 30 nach Schweinfort gekommen und nun, nur durch das versuchen schon 42. Das System mit ner höhren Chance auf Gegner, die auch wollen wäre super. Ansonsten mach ich endlich mal die Hauptquest weiter. chja das Spiel übertreibt es imo maßlos mit den Herzquests find ich :)
 
Zurück
Top Bottom