du bewegst dich durch eine fantasiewelt in der du rumstreunende fantasieviecher der kuriosesten art fangen und zähmen sollst und du machst dir nen kopf wegen der glaubwürdigkeit? :nerd:

Nee... :)
Es geht mir nicht um ein realistisches Setting. Nur darum, dass die Handlung durchdacht und überzeugend ist. Und dass keine Behauptungen aufgestellt werden, die ich als Spieler absolut nicht nachvollziehen kann. Bei der Kreation einer derart fantasievollen Umgebung wie in Ni no Kuni werden zwangsläufig Regeln aufgestellt, die das Verständnis der Realität aufsprengen. Dann muss man solche Regeln aber auch konsequent einhalten und befolgen. :sorry:

Desweiteren gibt es Wendungen über die man sich schlicht wundern muss und die Fragen aufwerfen über die Motivation mancher Charaktere. Das alles indiziert imo schlechtes Storytelling und heutzutage habe ich einfach den Wunsch, dass das auch bei Videospielen genauso wie bei Filmen und Romanen stärker berücksichtigt wird.

Ich will meine Überlegungen zu den vielen unlogischen und unmotivierten Wendungen in der Handlung aber gar nicht großartig diskutieren, da ich in der Lage bin darüber hinwegzusehen und es kaum meine Bewertung des Spiels in seiner Funktion als Spiel herabsetzt. Aber es schmälert doch irgendwie meine Euphorie beim Spielen und verarbeiten des Erlebten... (Aber "einen Kopf machen" ist definitiv übertrieben... :blushed:)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute/abend werd ich auch endlich mal weiter spielen,schon gespannt wie die geschichte weiter geht :happy2:
 
Nee... :)
Es geht mir nicht um ein realistisches Setting. Nur darum, dass die Handlung durchdacht und überzeugend ist. Und dass keine Behauptungen aufgestellt werden, die ich als Spieler absolut nicht nachvollziehen kann. Bei der Kreation einer derart fantasievollen Umgebung wie in Ni no Kuni werden zwangsläufig Regeln aufgestellt, die das Verständnis der Realität aufsprengen. Dann muss man solche Regeln aber auch konsequent einhalten und befolgen. :sorry:

Desweiteren gibt es Wendungen über die man sich schlicht wundern muss und die Fragen aufwerfen über die Motivation mancher Charaktere. Das alles indiziert imo schlechtes Storytelling und heutzutage habe ich einfach den Wunsch, dass das auch bei Videospielen genauso wie bei Filmen und Romanen stärker berücksichtigt wird.

Ich will meine Überlegungen zu den vielen unlogischen und unmotivierten Wendungen in der Handlung aber gar nicht großartig diskutieren, da ich in der Lage bin darüber hinwegzusehen und es kaum meine Bewertung des Spiels in seiner Funktion als Spiel herabsetzt. Aber es schmälert doch irgendwie meine Euphorie beim Spielen und verarbeiten des Erlebten... (Aber "einen Kopf machen" ist definitiv übertrieben... :blushed:)

Naja bis Shadar war die Story eigentlich echt Top, dass danach war halt ziemlich schwach.
 
Nee... :)
Es geht mir nicht um ein realistisches Setting. Nur darum, dass die Handlung durchdacht und überzeugend ist. Und dass keine Behauptungen aufgestellt werden, die ich als Spieler absolut nicht nachvollziehen kann. Bei der Kreation einer derart fantasievollen Umgebung wie in Ni no Kuni werden zwangsläufig Regeln aufgestellt, die das Verständnis der Realität aufsprengen. Dann muss man solche Regeln aber auch konsequent einhalten und befolgen. :sorry:

Desweiteren gibt es Wendungen über die man sich schlicht wundern muss und die Fragen aufwerfen über die Motivation mancher Charaktere. Das alles indiziert imo schlechtes Storytelling und heutzutage habe ich einfach den Wunsch, dass das auch bei Videospielen genauso wie bei Filmen und Romanen stärker berücksichtigt wird.

Ich will meine Überlegungen zu den vielen unlogischen und unmotivierten Wendungen in der Handlung aber gar nicht großartig diskutieren, da ich in der Lage bin darüber hinwegzusehen und es kaum meine Bewertung des Spiels in seiner Funktion als Spiel herabsetzt. Aber es schmälert doch irgendwie meine Euphorie beim Spielen und verarbeiten des Erlebten... (Aber "einen Kopf machen" ist definitiv übertrieben... :blushed:)

Die "tiefgründigen Charaktere" sind auch eher eine schwäche von Ni No Kuni selten hab ich mich über eine Spielbare Party geärgert wie bei Ni No Kuni. Oliver trifft in etwa meine Erwartungen aber der die restliche Party ist sehr langweillig und austauschbar da sie eigentlich nur irgendwie so am Rande der Handlung mit spielen wenn überhaupt. Und ja mir ist schon bewusst das Game eher auf ein Junges Publikum aufgebaut ist aber naja gott sei dank gibt es noch Tröpfelchen, hätte mir trotzdem mehr Dialoge gewünscht. Story hatte auch ihre hänger und vorallem logische Lücken aber ok kann man irgendwie mit leben.
 
Wie sieht man eigentlich in welcher revolution stufe die vertrauten sind ?

Will die langsam alle mal hochleveln bis stufe 3.
Aber da sind in mein gullyloch schon viele auf 3.Kann die aber nicht auseinander halten
 
Dafür hilft dir eigentlich der Magische Begleiter bei dem Problem aber es gibt glaub ich auch ne Seite auf Ign wo man alle Revolutionen nachprüfen kann.
 
revolutionen? :ugly:

leute... ich grinde gerade die glitzergrotte auf und ab um von den goldenen drachen die zutaten für die "axt des kriegsgotts" abzustauben. nach fast 2h sind mir gerade mal 2 dieser drachen über den weg gelaufen, und natürlich haben sie nicht das gedropt was ich brauche. und das was ich brauche, brauche ich in 4facher ausgührung. :nerd:

hat die meister alchemisten quest schon jemand erledigt und vielleicht tips und vorschläge wie man den verantwortlichen für diese quest bestrafen könnte? :nerd:
 
revolutionen? :ugly:

leute... ich grinde gerade die glitzergrotte auf und ab um von den goldenen drachen die zutaten für die "axt des kriegsgotts" abzustauben. nach fast 2h sind mir gerade mal 2 dieser drachen über den weg gelaufen, und natürlich haben sie nicht das gedropt was ich brauche. und das was ich brauche, brauche ich in 4facher ausgührung. :nerd:

hat die meister alchemisten quest schon jemand erledigt und vielleicht tips und vorschläge wie man den verantwortlichen für diese quest bestrafen könnte? :nerd:

ich habe es jetzt schon 6 Stunden probiert und meine ausbeute ist 2 Rainbow Shards und 1 scroll :rofl3: von jedem brauch man übrigens 5 xD

Nein gibt keinen Tipp ausser mit Swaine immer zu stehlen :) Glitzergrotte und Pfad der Gräber sind die Plätze um beide "gut" zu farmen.

Wie gesagt laut Gamefaq ist die Quest eine derbe Geduldsprobe und man kann sehr sehr stolz auf sich sein wenn man es wirklich durchzieht :D
 
ich weiss das man je 5 stück braucht, aber ich habe schon jeweils 1 stück in besitzt. :nerd: das erspart mir gleich mal 37,21 h grinding. :win:

ich hasse diese quest abgrundtief. :nerd: sie wird auf ewig mit hitler, stalin, caligula, nero und simba in der hölle schmoren. :nerd:

bezüglich der tips hast du meine frage nicht richtig gelesen. :mad:
 
ich weiss das man je 5 stück braucht, aber ich habe schon jeweils 1 stück in besitzt. :nerd: das erspart mir gleich mal 37,21 h grinding. :win:

ich hasse diese quest abgrundtief. :nerd: sie wird auf ewig mit hitler, stalin, caligula, nero und simba in der hölle schmoren. :nerd:

bezüglich der tips hast du meine frage nicht richtig gelesen. :mad:

Oh sehe es gerade, naja hätte schon Tips aber ich glaube DU magst deinen TV und die PS3 noch behalten :v:

Falls nicht PN an mich ;)
 
einen kleinen trick um die ausbeute chance zu erhöhen gibt es zwar: wenn man dann mal, nach ein paar stunden :ugly:, auf nen goldenen drachen (oder sonst ein vieh von dem man rare drops braucht) trifft, soll man mit oliver als erstes "gewitter" zaubern, das erhöht die chance das ein goldener orb erscheint. falls das passiert sofort auf sven wechseln, den goldenen orb schnappen und dann wirkt sven nen superschnappschuss der automatisch das seltene beutestück stiehlt, das der bestohlene bei sich trägt.
 
einen kleinen trick um die ausbeute chance zu erhöhen gibt es zwar: wenn man dann mal, nach ein paar stunden :ugly:, auf nen goldenen drachen (oder sonst ein vieh von dem man rare drops braucht) trifft, soll man mit oliver als erstes "gewitter" zaubern, das erhöht die chance das ein goldener orb erscheint. falls das passiert sofort auf sven wechseln, den goldenen orb schnappen und dann wirkt sven nen superschnappschuss der automatisch das seltene beutestück stiehlt, das der bestohlene bei sich trägt.

Killt Oliver den nicht mit einem Gewitter auf dem hohen Level? Muss es mal austesten.
 
nö, hab die gesamte truppe auf level 99 und das gewitter zieht dem goldenen drachen nur ca. einen drittel der lebensleiste ab. der hält schon was aus.

oha! gerade bin ich endlich wieder auf nen schnarchdrachen gestossen. geb gleich bescheid was er mir diesmal dropt. :lol2:
 
ok, ich staune. diesmal hat es wirklich geklappt. ich habe gewitter gezaubert, und nix passierte. da der drache noch mehr als genug lp hatte zauberte ich ein zweites gewitter und siehe da: ein goldener orb. mit sven schnappte ich mir das teil, wirkte langfinger und schwups! da war der spektralstein. :goodwork:

das ganze ist zwar toll, hilft aber nicht mit dem problem, dass die drachen so extrem selten auftauchen. :nerd:
 
omg! ein wunder ist passiert. innerhalb der letzten paar minuten sind mir 4 goldene drachen über den weg gelaufen, verteilt auf 2 gruppen. ich habe die 5 spektralsteine beieinander. :nerd:

das mit dem gewitter hat echt gut funktioniert, bis auf ein mal. da erschien kein goldener orb. man kann bis zu drei mal gewitter wirken bevor der drache tot ist. worauf ich auch achten würde: nur der schnarchdrache dropt spektralsteine. der drachilla sieht eben fast gleich aus und ich habe gerade eben einen langfingerschuss auf diesen vergeudet, anstatt ihn auf den schnarchdrachen zu richten.

jetzt brauch ich "nur" noch die schriftrollen. :nerd: die gibts am besten auf dem friedhof zu holen, oder? :nerd:
 
Boah du lucker ^^ hab gestern gut 4 stunden da rumgeurkt und gerade mal einen einzigen gefunden. Brauch selber nur die blöde Alchie Trophäe aber ehrlich gesagt gerade aus sicht der Trophäen erspielen ist das Spiel ennorm frustrierend aber das selbe gilt auch für die Vertrauten hatte ungelogen bei 75Stunden Played erst 72 oder 73 Vertraute -.- mittlerweile hab ich zwar die Trophäe aber dem entsprechen noch einige Stunden mehr drauf gehauen.
 
Zurück
Top Bottom