fand den Schwierigkeitsgrad fast perfekt für normal, was selten ist bei RPGs. Musste auch nie grinden, die Bosse waren zwar öfters fordernd aber immer machbar, gegen Ende bin ich auch sehr vielen Monstern ausgewichen. Solltest vll mal paar Sidequests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man den titel der DS Version kennt und weiss das die ps3 version weiter geht, ist es klar jup^^

aber sonst :ugly:

naja aber irgendwie wird dass ja nach den ersten paar spielstunden klar... besser gesagt gleich nach dem anfang...

zumindest merkt man recht schnell dass wohl die hexe die fäden des bösen in der hand hält...
und später kommt dann shadar nur als ihr handlanger vor....

bin aber gerade mal beim suchen der steine... also kA was noch kommt ^^ ich freu mich aber...
~35h lvl 45
 
Normal ist schon Perfekt - Hatte bisher auch keine Probleme. Etwas taktieren und 'Allgemeine Abwehr aka Angriff' nutzen, dann bekommt man bei den Bossen immer seine Gelegenheit. Dazu einen guten Heiler im Team haben.

Habe bisher 65 Aufträge und alle bis zum jetzigen Zeitpunkt freigeschalteten Monsterjagden gemacht. Im Zuge der zusätzlichen Monsterjagden für Lorenz levelt man ja immer etwas, da sich einige Monster nicht gleich bezirzen lassen. Mit den beiden Bonusprämien 'Mehr EP' und 'Noch mehr EP' kommt dann ja noch mehr zusammen.
 
Hab nun Level 45 erreicht und weiß jetzt bescheid über Sven. Werde noch etwas leveln und versuchen mit meinem Wicht sein 5. Herz zu erlangen. Bin gespannt ob es zeitlich klappt ^^

Achja im Kasino war ich auch ganz kurz und wie ich diese Dinger immer hasse mit Ausnahme von Fallout New Vegas (dort kann man etwas nachhelfen :v:)
 
Achja im Kasino war ich auch ganz kurz und wie ich diese Dinger immer hasse mit Ausnahme von Fallout New Vegas (dort kann man etwas nachhelfen :v:)

hier gibt es auch einen leichten trick, beim scharmützel spiel, mit dem man den gegner komplett durchschaut.
scharmützel ist aber auch so schon sehr leicht
, aber mit dem KI fehler des gegenspielers,
hat man quasi eine 99% gewinnchance und kann nur noch scheitern, wenn es schlechte karten gibt. :p
 
So bin nun auf den Weg in die Herbstlande, unterwegs werd ich versuchen mit Sven aufzuschließen also mindestens Level 26, die anderen beiden sind 31 und 30. War mal bei denTiefen aber die Gegner da sind teilweise noch zu hart, schaffbar aber der Aufwand ist zu groß :)
Und biste auch am sammeln ?
Ich fang mir immer neue ein und weis nie was ich hochziehen soll.
Die sehen alle so genial aus :)
 
hier gibt es auch einen leichten trick, beim scharmützel spiel, mit dem man den gegner komplett durchschaut.
scharmützel ist aber auch so schon sehr leicht
, aber mit dem KI fehler des gegenspielers,
hat man quasi eine 99% gewinnchance und kann nur noch scheitern, wenn es schlechte karten gibt. :p

Echt gibt es? Kannst mir den Tipp vielleicht per PN schicken, bitteeeeeeeE
 
Ja das Scharmützel ist wirklich lächerlich einfach. Hab bei vielleicht 30-40 Partien 1 oder höchsten 2x verloren weil ich wirklich nur karten im Bereich 2-5 hatte und nicht mal nen König hatte. Ansonsten verdient man da die Lose dumm und dusselig.
 
sagt mal leute... weiss hier jemand welchen ort man am leichtesten übersehen kann? bin im postgame wirklich fast fertig, mal abgesehen vom alchemie hirnfick, habe alle schätze gefunden aber die "alle orte entdecken" trophy will einfach nicht aufpoppen. :puppy: es muss irgend ne waldsiedlung oder eine höhle sein die ich übersehen habe. ich kenne die ign world map wo alles eingezeichnet, aber die hilft mir nicht weiter, da ich jeden ort den ich nach der karte ansteuere bereits entdeckt habe.

oder könnte es sein, dass es nach der "wegweiser" quest noch ne neue, ne art externe, ortschaft gibt? die hab ich eben auch noch nicht ganz fertig, da ich mir den finalsten bossfight für den endgültigen abschluss aufheben will.
 
Dir fehlt halt der eine Ort den man erst nach dem man das Spiel durch gespielt hat betreten kann, sobald man die Sidestory Quest bekommen hat.
 
Zum "KI-Ausnutzungs-Tipp" beim Scharmützelspiel:

Die KI legt alle Spezialkarten immer auf die linke Seite. Ganz links liegen meistens Bischhöfe/Zauberer und direkt daneben die Könige (wenn die KI welche hat). Manchmal liegt auch in der Mitte noch ein König. Wenn die KI links keine Spezialkarten hat, dann hat sie auch keine. Auf den beiden rechten Feldern liegen immer nur normale Karten. (In den meisten Fällen liegt auch in der Mitte keine Spezialkarte; ganz selten mal ein König) Gerade wenn auf dem Feld 4 und 5 nur eine Karte liegt, kann man sehr leicht gewinnen. Mit diesem Wissen sollte man mit etwas Taktik eigentlich immer gewinnen, es sei denn man hat wirklich sehr schlechte Karten und darf nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den ort an dem man eben die "wegweiser" quest kriegt, südlich von katzbuckel? falls ja, nein der fehlt mir nicht, denn sonst wäre ich ja nicht an der "wegweiser" quest drann. :nerd:

falls du nen anderen meinst bin ich ganz ohr. :awesome:
 
ich weiss eben nicht, ob ich alle waldsiedlungen habe. so um die 5-6 dürften es schon sein die ich besucht habe. ich hasse es wenn man solche aufgaben nicht tracken kann.

ich tippe eher auf ne höhle die mir noch fehlt. aber da habe ich auch schon etliche entdeckt.
 
ich weiss eben nicht, ob ich alle waldsiedlungen habe. so um die 5-6 dürften es schon sein die ich besucht habe. ich hasse es wenn man solche aufgaben nicht tracken kann.

ich tippe eher auf ne höhle die mir noch fehlt. aber da habe ich auch schon etliche entdeckt.

Guck dir doch die Karten im Buch an. Versteckte Orte sind als lila Schwammerl makiert soweit ich mich erinnere.
Höhlen sind auch in lila markiert ^^
 
wie gesagt, ich hab auch die ign worldmap, und da ist alles eingezeichnet, trotzdem hilft die mir nicht grossartig weiter, da ich ja nicht checken kann wo ich schon war und wo nicht. jedesmal wenn ich glaubte auf der karte nen ort entdeckt zu haben den ich noch nicht besuchte stellte sich heraus, dass ich doch schon da war. :sad:
 
wie gesagt, ich hab auch die ign worldmap, und da ist alles eingezeichnet, trotzdem hilft die mir nicht grossartig weiter, da ich ja nicht checken kann wo ich schon war und wo nicht. jedesmal wenn ich glaubte auf der karte nen ort entdeckt zu haben den ich noch nicht besuchte stellte sich heraus, dass ich doch schon da war. :sad:

Aber dann kann dir keiner weiterhelfen. Musst halt alles abklappern und abhacken. Mehr kann man da nicht machen ^^
 
Jo auf der Karte im Buch steht quasi alles
Wobei ich irgendwie nicht in den Wald in der Nähe von Goldhain komme
 
Zurück
Top Bottom