Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

ich bin auch in laguna und habe
den kessel bekommen, der dschin ist mal geil wenn er gegen einen kämpft :rofl3:

Mit Ni No Kuni, Heavy Rain, The Last Of Us, Journey, Shadow Of The Colossus / Okami HD, etc. hätte ich endlich genug Kaufgründe für eine PS3, aber leider kein Geld. :(

@xche: Ganz einfach-weil das schon Formen sind, die eine bzw. später auch 2 Evolutionsstufen hinter sich haben. ;)

@wilper: Und bei mir hat es nach 4 Kämpfen geklappt. ;) Dann freu dich mal auf die späteren Monsterfang-Missionen. :ugly:

Bin gerade an der Meister-Alchemisten Quest und die Items für die zu schmiedende Waffe droppen wirklich lächerlich selten. Sollen sie doch irgend ne andere Sidequest dafür machen....dieser Driss hat mich schon immer genervt, wenn man alles freispielen will. Kann ja nicht sein, dass man da stundenlang farmen muss bis man mal ein Item bekommt. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
:goodwork: Hauptsache, das hält auch an, sodass die sturen Japaner ihre Veröffentlichungspolitik endlich mal rigoros überdenken.

@setzer
Ne mir gings um "nnk für ds hat mehr style"
Is ja beides ghibli :ugly:

Es fällt mir echt schwer das Spiel nicht einzulegen. Immer wenn ich ins Regal schaue, steht da die schöne Wizard-Edition und ich bin immer kurz davor Ni No Kuni doch jetzt schon einzulegen. Aber ich muss irgendwie bis zu den Semesterferien stark bleiben. Irgendwie...
Und als ich gestern mal online war, haben locker 3/4 meiner Freundesliste das Game gespielt. Das macht es auch nicht einfacher. :lol:

Bleib stark.^^ Zum Glück hatte ich am Samstag mein letztes Referat und auch alle Prüfungen waren vergangene Woche. D.h. ich kann es endlich spielen, wenn UPS nachher liefert. Das mit der Freundesliste geht mir auch so. :D

Übrigens bin ich von den Charts schon etwas überrascht. Finde es toll, ganz ehrlich, aber hätte ich nicht gedacht.

Wie ist denn die englische Synchro so?

Sehr sehr gut, besonders Tröpfchen. :D

wenn ichs mir recht überlege, hätt ichs dann lieber fürn DS gehabt :( hätte iwie mehr Style...

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn ich mir das Spiel auf der PS3 anschaue, und auf Youtube Videos von der DS Version, dann gibt es für mich nicht einen einzigen Grund, die DS VErsion zu bevorzugen. Besonders, weil viele kleine Details fehlen die mich im Vergleich stören würden (nur als Beispiel: ganz am Anfang hält Oliver die Einkäufe in der PS3 Version noch in der Hand während man nach Hause läuft, auf dem DS nicht). Die PS3 Version ist viel Detailverliebter in meinen Augen.

Es ging ihm um die Immersion durch das Benutzn des Buches! ;) In der PS3-Version benutzt man das Buch allerdings auch für zahlreiche Sidequests und für die Alchemie. Finde ich im übrigen sehr sehr nice. Das Buch ist wirklich genial! :)

PS: Jemand fragte doch ob man Gegnern ausweichen kann: später gibt es einen Zauber mit dem man sich Tarnen kann-ist allerdings relativ spät im Spiel. ;)

Wie ist denn die englische Synchro so?

Ich finde sie genial. Tröpfchen mit seinem irischen-schotischen Akzent und die tiefe beunruihgende Stimme von Shadar (ich glaub der heißt, so der Bösewicht) ist einfach topp. Ich kann nicht meckern. Hab aber die japanische noch nicht ausprobiert.

Mal vom unterschiedlichen Genre und unterschiedlicher Zielgruppe abgesehen, hat japan Ni No Kuni schon 2010 am DS bekommen mit dem Feature die Zauber selbst zu zeichnen.

EDIT: und hat sich anscheinend bis 2011: 500.000 verkauft.

Ne ich mein nur. Bei Monster Hunter spielt man immer wieder das selbe und die Teile verkaufen sich dort min 1.000.000.
Ni No Kuni wie du auch schon geschrieben hast lächerliche 500.000 und das obwohl Level 5 und Studio Ghibli mitwirkten.
So etas kann ich nicht nachvollziehen da Monster Hunter ja eigentlich null Story hat und somit eigentlich wenig bis gar nichts ausser dem farmen bietet.

Sei's drumm. Das selber Zeichnen der Zauber ist nur bedingt lustig und macht beim ersten Mal vieleicht Spass. Aber wenn man dann beim Kämpfen und dgl. ist wird es vermutlich auf dauer nur nerven. Bin da mit der PS3 Version bei weitem glücklicher da sie sich dadurch schneller spielt. Bin auch froh, dass die PS3 Version den Move Controller nicht unterstützt

Im übrigen ist die PS3 Version geschichtlich gesehen eine Erweiterung der NDS Version und bietet somit auch mehr als der Handheldableger allein schon deshalb hätte ich mir beide Versionen geholt, neben der schickeren Grafik und allgemein besseren PS3 Version.

Abschließend hoffe ich, dass sich die US und EU Version blendend verkaufen damit wir noch weitere Games in dieser Machart von Level 5 und Studio Ghibli vorgesetzt bekommen
Daher mein Aufschrei KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nach 25 Sunden level 34 und in
Schweinfort (lol)
angekommen. Dort gleich wieder alle Nebenaufgaben besorgt bevor ich mit der Story weiter mache. Suchtpotential hoch zehn.

Zurück
Top Bottom