Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Ni No Kuni ist Nr.1 der UK Charts. :scan: Es geschehen noch Zeichen & Wunder.
 
Ne ich mein nur. Bei Monster Hunter spielt man immer wieder das selbe und die Teile verkaufen sich dort min 1.000.000.
Ni No Kuni wie du auch schon geschrieben hast lächerliche 500.000 und das obwohl Level 5 und Studio Ghibli mitwirkten.
So etas kann ich nicht nachvollziehen da Monster Hunter ja eigentlich null Story hat und somit eigentlich wenig bis gar nichts ausser dem farmen bietet.

Stimmt schon, dass MH keine Story hat, aber NNK scheint jetzt auch nicht wegen dem KS. Hört eigentlich immer wieder raus wie gut das aussieht (obwohl RPG allgemein wenig auf Grafik geben), wie gut sich alles anhört wegen Orchester Musik. KS bleibt auf der Strecke und sieht erstmal nach Pokemon X Jade Cocoon aus. NNK könnte genauso ein sehr guter 3h Ghibli-Film sein mit gleicher Musik, gleichem, geilem Design und hätte fast die selbe Wirkung. KS hört man nirgends raus und wenn ich bedenke, dass ich ein Spiel kaufe, weil ich es dann auch tatsächlich spielen will sieht Ni No Kuni recht uninteressant aus, obgleich mit gewisse Boss-Designs gefallen.

...und nicht dass jemand auf dumme Annahmen kommt: In erster Linie alles nur über LP gesehen.

Bin, was RPGs angeht, eher gameplaydriven, wobei es im großen Ganzen aber egal ist, wenn das Setting gefällt oder sonstige nette Gimmicks hat.
 
Stimmt schon, dass MH keine Story hat, aber NNK scheint jetzt auch nicht wegen dem KS. Hört eigentlich immer wieder raus wie gut das aussieht (obwohl RPG allgemein wenig auf Grafik geben), wie gut sich alles anhört wegen Orchester Musik. KS bleibt auf der Strecke und sieht erstmal nach Pokemon X Jade Cocoon aus. NNK könnte genauso ein sehr guter 3h Ghibli-Film sein mit gleicher Musik, gleichem, geilem Design und hätte fast die selbe Wirkung. KS hört man nirgends raus und wenn ich bedenke, dass ich ein Spiel kaufe, weil ich es dann auch tatsächlich spielen will sieht Ni No Kuni recht uninteressant aus, obgleich mit gewisse Boss-Designs gefallen.

...und nicht dass jemand auf dumme Annahmen kommt: In erster Linie alles nur über LP gesehen.

Bin, was RPGs angeht, eher gameplaydriven, wobei es im großen Ganzen aber egal ist, wenn das Setting gefällt oder sonstige nette Gimmicks hat.

Meinst du mit KS das Kampfsystem ? Das finde ich nämlich ziemlich ansprechend.
Gerade die Bossfights kann man sehr taktisch angehen.
 
Ich kann viele Spiele anders angehen, wenn ich an selbst gestellte Regeln halte.

Versteh nicht was du mir damit sagen willst? Wieso selbst gestellte Regeln?

Bei den beiden Bosses die ich bisher bekämpft habe war das richtige Atackieren und Parrieren von Erfolg gerkönt.
Würde ich draufhauen wie bei den normalen Gegnern bisher wäre ich vermutlich schnell hops gegangen. Hat aber nix mit Regeln zu tun sondern wie man den Kampf angeht. Aggressiv oder lieber defensiv.

Und meintest du mit KS nun das Kampfsystem ?
 
Nach nunmehr 8h (LvL15) weiß ich noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Einerseits ist es vom Gameplay her genau mein Ding, andererseits nerven mich paar Sachen immer wieder (z.b. das man wirklich viel lesen muss und das gebrabel beim Textscrolling).
Auch die dann doch sehr sehr zuckersüße Aufmachung gefällt mir da nur halbwegs.
Zum einen die wirklich schönen Animationen und Musik, zum anderen finde ich das man sich nicht zu nahezu jedem Ort, Monster oder Item ein Wortspiel einfallen lassen muss.
Im großen und ganzen ist es dann doch ganz O.K.
In diesem Sinne 8)
 
Ich kann viele Spiele anders angehen, wenn ich an selbst gestellte Regeln halte.

das ks hat bestimmt seine schwächen, wenn nicht sogar richtig große, aber das kampfsystem ist dennoch charmant, recht taktisch, lässt viele freiheiten und macht eigentlich auch eine menge spaß.
 
mit den zusätzlichen taktischen möglichkeiten, die man im laufe des spiels bekommt, gefällt mir das kampfsystem richtig gut.
auch der aspekt mit den zeichen der vertrauten und das diese gattungen angehören, die nur in kombination mit den richtigen partyanführern ihr volles potential entfalten finde ich sehr interessant.

den standpunkt von enterthehell kann ich nicht nachvollziehen. irgendwie ist das nichtssagend bzw. was er anführt, kann man auf jedes (rollen-)spiel ummünzen.
 
habe gleich tengri und dann geht's erstmal ab :D

Ich muss sagen die Dumme ki im Kampf wird später im Spiel doch recht frustig, vor allem da sie egal bei welcher Einstellung doch alles raushauen typische Level 5 pamperei!

Habe mir deswegen etwas angewöhnt was ich schon lange nicht mehr so gemacht habe in jrpgs, ich kaufe und alchemiesiere Unmengen an Kaffe aller Art und nutze diesen auch ;) mich hatte es auch genervt das Heilzauber immer sinnlos genutzt werden und rüste nur noch den billigen aus (langt vollkommen). So kann man zum Glück die doch Argen designfehler im ks umgehen :D

Ansonsten habe ich jede sidequest und monsterjagt gemacht (bis auf 2 die z.Z. Nicht möglich sind) und 22 Stempelkaren voll. Spiel macht weiter viel Laune und der reise Zauber hilft doch ungemein. Bin jetzt Level 33 und von den kämpfen geht's echt noch.

werde wohl den alten dragon quest Trick im Kasino abziehen xD
 
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Haste schon versucht alle auf Unterstützen zu stellen?

So hauen se zwar alles raus aber gehen auch auf Orbsuche wenn se keines mehr haben (so das sie dann wieder genug für ne Heilung oder so haben)
 
Ich muss sagen die Dumme ki im Kampf wird später im Spiel doch recht frustig, vor allem da sie egal bei welcher Einstellung doch alles raushauen typische Level 5 pamperei!

Habe mir deswegen etwas angewöhnt was ich schon lange nicht mehr so gemacht habe in jrpgs, ich kaufe und alchemiesiere Unmengen an Kaffe aller Art und nutze diesen auch ;) mich hatte es auch genervt das Heilzauber immer sinnlos genutzt werden und rüste nur noch den billigen aus (langt vollkommen). So kann man zum Glück die doch Argen designfehler im ks umgehen :D

Erinnert mich an Rogue Galaxy, wo die KI nicht in der Lage war, den starken, gegnerischen Attacken auszuweichen/zu blocken und ich immer Heiler spielen musst oder alleine kämpfen. Immer Unmengen an Heilzeugs jeglicher Art gekauft.
 
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Haste schon versucht alle auf Unterstützen zu stellen?

So hauen se zwar alles raus aber gehen auch auf Orbsuche wenn se keines mehr haben (so das sie dann wieder genug für ne Heilung oder so haben)

Ja so habe ich es schon seit de Wüste eingestellt (auch für Member 3), das Ding ist seit
Hihiti
sind die Laufwege der ki Vertrauten etwas Broken, Zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen aber inzwischen stehen die sich gerne mal im weg und Blöcken sich gegenseitig ab, sei essen weg zum Gegner oder den weg zu den Orbs. Inzwischen switche ich einfach such alle 3 um die Laufwege für alle frei zu machen oder mit den richtigen Orbs zu sammeln.

Wie gesagt das Spiel ist der Hammer nur hat Level 5 beim ks einfach gepatzt, es macht Spaß ja aber viel zu viel verschenktes Potenzial. Da ist selbst die ki von FFXIII wesentlich besser und das hat schon was zu bedeuten xD

Habe jetzt auch
den ersten rang im Tempel Turnier geschafft :)
werde jetzt gleich mal weiter zocken und mir endlich
tengri
holen :D
 
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Das man bei der KI z.B ned einstellen kann, dass die sich ne gewisse Anzahl an MP aufsparen, ist natürlich "blöd" da das manche Kämpfe extrem frustig gestalten kann

Das sich die Kamera nach den Gegner richtet, kann manchmal auch für unangenehme Situationen sorgen, wenn man nach den Essenzen sucht. Aber wie gesagt, das sind für mich die typischen L5 ungeschliffenen Stellen und fallen imo nicht so ins Gewicht (so das man von Crap reden kann.....). Mit Rogue Galaxy und DC kann man das imo hinten und vorne ned vergleichen. Da war das System an keiner Stelle fertig oder hat Spass gemacht.

Meiner Meinung nach macht das KS aber sonst viel richtig und mach mir auch sehr viel Spass.

Ich finds fast erschreckend, dass man das Game auf die Grafik reduzieren will
 
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Wenn Bosse schwere Attacken machen und ich den "Allgemeine Verteidigung"s Modus aktiviere hab ich irgendwie das Gefühl dass sich die KI nicht richtig verteidigt und trotzdem vollen Schaden kriegt :hmm:
 
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