Ne ich mein nur. Bei Monster Hunter spielt man immer wieder das selbe und die Teile verkaufen sich dort min 1.000.000.
Ni No Kuni wie du auch schon geschrieben hast lächerliche 500.000 und das obwohl Level 5 und Studio Ghibli mitwirkten.
So etas kann ich nicht nachvollziehen da Monster Hunter ja eigentlich null Story hat und somit eigentlich wenig bis gar nichts ausser dem farmen bietet.
sowas hat für viele halt was.
anderes gutes beispiel ist COD.

Mir gehts da auch weniger um die Optik. Klar, die PS3 Version is schon sehr hübsch, aber ich steh eh mehr auf Inhalt als auf das außenrum. Z.B. Lost Odyssey... find ich Grafik mäßig ziemlich hässlich aber die Story is halt gut. Oder Xenoblade... unvergleichbar aber ich hab mir am Anfang bei Ni No Kuni selbst noch gedacht "Boa das mit den Runen wäre ja prädestiniert gewesen für die Wii oder den DS!" weil man die dann Zeichnen könnte. Und auch das mit dem Buch, dass man das bei der DS Version immer dabei hatte und man MUSSTE das benutzen um Rätsel zu lösen damit man weiß wie man weiter kommt... das find ich schon ziemlich cool...