Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Ich finde es auch schade das für Sony die klassischen Messen wie E3 usw. auch irrelevant geworden sind. Klar, hat keinen großen Nutzen mehr aber alleine als Shawn Layen noch dabei war fand ich es immer cool wenn sogar noch die E3 einmal im Jahr ne Rolle gespielt hat. Hatte immer etwas magisches und man hat sich jedes Jahr aufs Neue gefreut was wohl gezeigt werden würde.

Und ja Spiele werden wirklich immer größer sowie aufwändiger aber nochmal: Wir reden hier von Sonys State of the Art First Party Studios, dem Grund warum ich vor allem seit knapp 2 Dekaden bei Sony gelandet bin.

Wenn man es schon nicht mehr für nötig hält Messen zu nutzen und nach dem ganzen Debakel mit Concord, TLoU Online, GaaS Wahn dann bringt halt einfach bitte für langjährige Fans nen Teaser und kündigt verdammt nochmal eure Exklusivtitel erstmals an, die ich vielleicht auch erst 2026-2027 zocken kann. Aber gebt uns irgendwas an Infos!

Ist auch ein Grund warum ich die PS5 Pro als erste Sony Konsole boykottiere und lieber auf die XBOX Next warte. Kein Mensch der ne PS5 hat braucht ne überteuerte PS5 Pro wenn man es nicht mal gebacken bekommt 2-3 Spiele nach und nach von ND, SM und IG anzukündigen.

GoY von SP ist ganz nett aber nicht was ich insbesondere von ND erwarte. Und gerade weil man die letzten Jahre verschlafen hat wären noch 1-2 1st Party Spiel Ankündigungen mehr als angebracht. Je länger man hingehalten wird desto eher bin ich lieber auf der Konkurrenz unterwegs.

Ja, schon. Nur in Sachen Artdesign und Atmosphäre wirds da schwierig für ND wenn man sich in From Territorium wagt. ;)
Auch da würde es nicht zu ND passen. Mit Dark Fantasy meine ich eher was in Richtung Berserk.
Weitaus höhere zwischenmenschlichere Interaktionen usw. Das ist nunmal nicht Froms Stärke, finde ich.

Mir kommt da spontan nur Hellblade in den Sinn. Die haben es wunderbar aufgegriffen- nur glaube ich, dass ND dies noch besser machen könnte.

Man kann sich auch die Frage stellen warum man es nicht für nötig hielt den MP von TLoU in der Form des ersten Teils zu bringen, oder nen SP DLC zu TLoU II oder nochmal ein UC TLL Teil 2.

Wären auch kürzere Spiele / AddOns. Aber nix.

Könnten auch die Spiele lieber wieder etwas kürzer machen.

Eine SciFi IP oder Dark Fantasy IP würde ich mit Kusshand nehmen! Wenn man aber im Hintergrund seit 4 Jahren an der neuen IP arbeitet kann man doch zumindest ne Mini Ankündigung jetzt noch in diesem Jahr machen.

Beschwert sich doch auch keiner das GTA 6 2 Jahre im Voraus angekündigt wird und nicht erst 6 Monate vorher! Da ist auch bewusst ein Hype dahinter der aufgebaut werden soll. Als ob das ein GTA notwendig hätte.

Hulst hat ja nach seiner Beförderung gemeint, dass sie Spiele nicht mehr weit im vorraus ankündigen, weil das von den "Fans" kritisiert wurde.
Ganz ehrlich, TLOU3 muss alleine durch das Fractions GAAS Game schon soviel Assets über haben zur Verwendung, dass es normal schon längst fertig seien müsste. Die wollen aber erst mal den Hype von Season 2 auf HBO mit nehmen und kündigen es wohl danach irgendwann an 2025.

Ja sicher, da hat er aber die falschen Fans gefragt. Wenn es gefühlt bergab geht was den SW Support anbelangt muss man doch eher gegen steuern und etwas ankündigen auch wenn man noch geduldig sein muss. So kommt man sich nur verarscht vor.

Lasst mich im Sony Vorstand sein und es würde besser laufen. Würde auch die ein oder andere Serie zurückbringen die sich Fans wünschen. Siehe Killzone, siehe Resistance, siehe The Order oder siehe Driveclub. Nur um einige wenige zu nennen.

Microsoft hält länger an ihren Marken fest, Sony scheisst oftmals drauf. Klar sind Zahlen auch wichtig, ein Yoshida sagte auch mal früher um 2013 rum das man von 10 Titeln mit 4 vielleicht nur Gewinn macht. Aber solange sich das quer finanziert passt es in meinen Augen.

Bloodborne Remake wünschen sich auch viele seit Ewigkeiten, passieren tut nix.

Hulst gehört vom Posten geschmissen. Sony hat momentan ein klares Führungs- und Management Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hulst hat ja nach seiner Beförderung gemeint, dass sie Spiele nicht mehr weit im vorraus ankündigen, weil das von den "Fans" kritisiert wurde.
Ganz ehrlich, TLOU3 muss alleine durch das Fractions GAAS Game schon soviel Assets über haben zur Verwendung, dass es normal schon längst fertig seien müsste. Die wollen aber erst mal den Hype von Season 2 auf HBO mit nehmen und kündigen es wohl danach irgendwann an 2025.

Du denkst TLOU3 wird das nächste Spiel?

Na hoffen wir mal das was auf den TGA kommt, dann wäre ich etwas besänftigt und zufrieden! :)

Der Trailer sah grafisch klasse aus. Insbesondere als man die Mimik der Charakterin gesehen hat, dachte ich mir, dass das nur von NaughtyDog stammen kann. Niemand außer ND bekommt das so gut hin.

Das SciFi Setting war schon lange in der Gerüchteküche. An sich gefällt mir das "Retro SciFi Setting", wobei der Roboter am Ende designtechnisch sehr billig aussah. Die Musik wusste gefallen und wenn der ganze OST "Retro Synthwave Vibes" versprüht, würde ich das ganz cool finden.

Die Werbung zu Porsche und Adidas fand ich nicht so toll, aber auch nicht so schlimm. Im eigentlichen Spiel wird davon wohl weniger zu sehen sein.

Das Design der Hauptcharakterin gefällt mir nicht. Anstatt einfach ein eher normaleres Design zu wählen, muss Neil Druckmann seinen Hang zu "Woke/Queer" zeigen. In The Last of Us 2 hatte mich das nicht gestört, da es organisch aus der Welt entstand und für die Story keine große Relevanz hatte.

Hier bekommt man eine weibliche Charakterin mit Glatze vorgesetzt, womit man direkt aneckt. Diesen Trubel direkt zu Beginn hätte man sich auch sparen können. Klar, die Schuld liegt nicht bei ND, aber man darf kundtun, dass einem das Design nicht anspricht, solange man es respektvoll macht.

Von der Stimmung her geht der Trailer meines Erachtens eher in die Richtung Uncharted als The Last of Us. Da mir die Ernsthaftigkeit von TLoU gefallen hat, hoffe ich, dass man diese auch hier vorfinden finden wird. Es muss nicht dasselbe Level wie bei TLoU sein, weil die Welt schon sehr gnadenlos und hart war, aber ich würde mir lieber etwas mehr Ernsthaftigkeit in Richtung TLoU als die zu lockeren Sprüche in Uncharted wünschen.

Natürlich ist es noch viel zu früh für einen richtigen Eindruck.

Zurück
Top Bottom