Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Ja und wann sehen wir mal was von diesen superduper Projekten? Erwarte ja nicht viel, nen Teaser, ein aussagekräftiges Interview. Einfach nur mal zeigen in welche Richtung es nun geht. TLoU2 ist jetzt über 4 Jahre her....seit Jahren nur Geschwafel von Druckmann....das schlimmste war das Geschwafel wo er ein Artwork vom eingestellten GaaS Quatsch präsentierte....

@OW: Da braucht es kein ND für....da gibt es andere, die könnem das....ND verhebt sich ja schon an nem MP zu TLOU....
Ja, wird langsam richtig unsymphatisch der Verein.
Meine Prognose: Was auch immer da als nächstes kommt, es wird ein überambitioniertes und problembehaftetes Mammutprojekt (will man Elden Ring toppen?), das Ganze wird dann so ein kontroverser Halbflopp und bringt ND wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Danach kommt dann ein neues Uncharted. :D

Vielleicht kann man großen Einfluß auf den Verlauf der Story und Dialoge nehmen, mit Entscheidungen und Konsequenzen.

Ach was das nicht alles bedeuten kann....:rolleyes: Man hätte in den 4 Jahren zumindest ein kleines UC wie TLL auf den Weg bringen und sich dort ausprobieren können. Tja, vielleicht die Ambitionen mal realistisch bewerten bezüglich Machbarkeit. TLoU MP sagt schonmal, dass sie hier momentan augenscheinlich Probleme mit haben....liegt vielleicht an der neuen Führung....

Zu PS3 Zeiten kamen 3 x UC und 1x TLoU....PS4 UC4, TLL und TLoU2....PS5 bisher nix....TLoU Remake yeah :tired:

Zuletzt bearbeitet:
Ach was das nicht alles bedeuten kann....:rolleyes: Man hätte in den 4 Jahren zumindest ein kleines UC wie TLL auf den Weg bringen und sich dort ausprobieren können. Tja, vielleicht die Ambitionen mal realistisch bewerten bezüglich Machbarkeit. TLoU MP sagt schonmal, dass sie hier momentan augenscheinlich Probleme mit haben....liegt vielleicht an der neuen Führung....

Zu PS3 Zeiten kamen 3 x UC und 1x TLoU....PS4 UC4, TLL und TLoU2....PS5 bisher nix....TLoU Remake yeah :tired:

Kannst dich bei der Sony Führung und deren GaaS Initiative bedanken ;)

Kannst dich bei der Sony Führung und deren GaaS Initiative bedanken ;)
Hat ND als #1 Studio keinen eigenen Willen und kein Gewicht? Warum sind gerade aus der Führung so einige gegangen? Vermutung: da war auch intern so einiges in Gange....

Naja, Guerilla wird wohl auch Federn lassen mit seinem Horizon Online Game....
Ich staune, dass Hulst, der maßgeblich für Concord verantwortlich scheint noch im Sattel sitzt....
Hoffen wir mal SM, Insomniac und Suckerpunch lassen sich nicht verbiegen.

Hat ND als #1 Studio keinen eigenen Willen und kein Gewicht? Warum sind gerade aus der Führung so einige gegangen? Vermutung: da war auch intern so einiges in Gange....

Naja, Guerilla wird wohl auch Federn lassen mit seinem Horizon Online Game....
Ich staune, dass Hulst, der maßgeblich für Concord verantwortlich scheint noch im Sattel sitzt....
Hoffen wir mal SM, Insomniac und Suckerpunch lassen sich nicht verbiegen.
Insomniac sind mit ihren Marvel/Spiderman Titeln aktuell zwar auch etwas festgefahren, aber wenigstens liefern die im Gegensatz zu ND auch ab.

Insomniac sind mit ihren Marvel/Spiderman Titeln aktuell zwar auch etwas festgefahren, aber wenigstens liefern die im Gegensatz zu ND auch ab.
Wüsste auch nicht was an Marvel schlimm sein sollte. Vorallem weil Insomniac auch genau die richtigen "Helden" nimmt, die interessant sind.

Wolverine ist ne tolle Wahl. Davon gabs und gibt es kaum Games. Das letzte 2009. Das war laut Wertungen "Okay"

Wüsste auch nicht was an Marvel schlimm sein sollte. Vorallem weil Insomniac auch genau die richtigen "Helden" nimmt, die interessant sind.

Wolverine ist ne tolle Wahl.
Natürlich ist nichts schlimm an Marvel, habe alle 4 Titel(mit Dlc gerechnet)auch durchgespielt, aber so langsam wäre ich mal für was neues. Stattdessen soll venom kommen, Spiderman 3 und ein online Ableger war ursprünglich ja auch mal geplant.
Was man von Wolverine (gute Wahl)bislang gesehen hat, wird das, stark überzeichnet vermutlich auf ein "Spiderman mit anderem Skin" hinauslaufen. Ist ja ok, werde ich auch kaufen, aber dennoch würde ich gerne auch nochmal was anderes von insomniac sehen.

Natürlich ist nichts schlimm an Marvel, habe alle 4 Titel(mit Dlc gerechnet)auch durchgespielt, aber so langsam wäre ich mal für was neues. Stattdessen soll venom kommen, Spiderman 3 und ein online Ableger war ursprünglich ja auch mal geplant.
Was man von Wolverine (gute Wahl)bislang gesehen hat, wird das, stark überzeichnet vermutlich auf ein "Spiderman mit anderem Skin" hinauslaufen. Ist ja ok, werde ich auch kaufen, aber dennoch würde ich gerne auch nochmal was anderes von insomniac sehen.
Mal abwarten bei Wolverine "Spider-Man mit anderem Skin".

Als damals The Last of Us gezeigt wurde, hat auch jeder geschrien das es "Uncharted mit Zombies" wird.

Vielleicht schafft Insomniac, wie ND, hier auch sich gut zu unterscheiden. Die Qualität haben sie.

Hoffe nur das Insomniac den Gewaltgrad anpasst. Sollte bei Wolverine Pflicht sein.

Naja, Ratchet gab es ja auch noch. Wahrscheinlich 3 Games mit Wolverin in 2025 für die PS5. Miles Morales gab es ja auch noch. So, wtf macht ND eigentlich....?

Naja, Ratchet gab es ja auch noch. Wahrscheinlich 3 Games mit Wolverin in 2025 für die PS5. Miles Morales gab es ja auch noch. So, wtf macht ND eigentlich....?
Keine Ahnung umwieviel Manpower Insomniac groeßer als ND ist, wenn überhaupt, man muss aber auch sagen das sie es sich, abgesehen von ratchet , relativ leicht gemacht haben mit dem ganzen Spiderman spielen in gleicher engine, Setting und world. Das ist ja nochmal was anderes als etwas von Grund auf neu zu machen .

Und Nd: Über 4 Jahre nach dem letzten Spiel hat man noch nicht Mal eine Ankündigung für einen neuen Titel parat.
Und ab Ankündigung bis Release würde ich nochmal 1,5 bis max 2 Jahre schätzen. Ist irgendwo auch unbegreiflich das man nach 4 Jahren nicht irgendwas zu zeigen hat.
Als ich damals bei ND, vor dem Part 1 Remaster, schrieb das ich das für keinen gute Idee und verschwendete Ressourcen halten, wude ich hier arg kritisiert.

Hat sich aber scheinbar doch leider bewahrheitet. Ich meine klar ohne die beiden Remaster hätte man bislang noch gar nichts auf der PS5, aber ein kleineres frisches Spiel wie LL oder ein Addon wäre da doch passender gewesen, als alter Wein in neuen Schläuchen.
Und von dem MP Debakel will ich gar nicht erst anfangen.
Keine Ahnung ob es an ihm liegt, ich glaube aber Druckmann ist für die ND Pole Position der falsche Mann. Er ist vermutlich zu sehr in seiner Last of US bubble und auch mit der ganzen TV Serien Thematik zu sehr anderweitig beschäftigt .
Auf der PS3 hatten wir 4 neue Spiele + ein DlC, von ND, auf der PS4 dann 2 Remaster und 3 neue Spiele. Und in 4 Jahren PS5 gerade Mal 2 Remaster. Da kommt maximal ein neues Spiel dazu.
Bin aber auch der Meinung das man damals Last of US 2 um 5 Monaten hätten schieben sollen um es dann als Crossgen Launch-Titel fuer die PS5 zu bringen.

Zurück
Top Bottom